Seite 1 von 1

3 neue Dornblüth 42mm - WELTzeit

Verfasst: 15 Jun 2018, 13:11
von Matthias S.
Pünktlich zur Hauptreisezeit gibt es gleich 3 neue Dornies der 99-er Baureihe:

Bild

WELTzeit Klassik

Bild

Bild

WELTzeit AUF & AB

Bild

Bild

WELTzeit REGULATOR (auf & ab mit Regulatorzifferblatt)

Bild

Alle 3 neuen Modelle verfügen über eine dezentrale 24-Stunden-Anzeige (Anzeige der Heimat-Uhrzeit) bei
"6 Uhr" sowie einer 12-Stunden-Anzeige aus der Mitte (Anzeige der jeweiligen Landes-Uhrzeit), die
über einen separaten Rechteckdrücker bei "2 Uhr" im Stundentakt zu schalten ist, so dass beim
Blick auf die Uhrzeit gleichzeitig die Heimatzeit und die aktuelle Ortszeit abgelesen werden kann.

Bild

Ich geh mal davon aus, daß auf den Werksansichten nicht die endgültigen Böden drauf sind :wink:

Re: 3 neue Dornblüth 42mm - WELTzeit

Verfasst: 15 Jun 2018, 13:28
von MCG
Klasse! Ich bin ein ganz grosser Fan von Dornblüth !! :thumbsup: :P
Vielleicht brauche dann irgendwann auch eine, zumal er ja auch wunderbare 38mm Modelle macht... :D

Re: 3 neue Dornblüth 42mm - WELTzeit

Verfasst: 15 Jun 2018, 13:39
von Maximus82
Prinzipiell gefallen mir die gezeigten Uhren gut, wie das eigentlich auf fast alle Dornblüths zutrifft, aber gleichzeitig wirken sie auch, wie zumeist, wieder ein bisschen dosig auf mich. :?

Re: 3 neue Dornblüth 42mm - WELTzeit

Verfasst: 19 Jun 2018, 11:40
von Matthias S.
Die unverbindlichen Preisempfehlungen wären:

Klassik: 6990,-

Auf & Ab sowie Regulator: 8900,-

Re: 3 neue Dornblüth 42mm - WELTzeit

Verfasst: 19 Jun 2018, 14:22
von mhanke
Die Bezeichnung "Regulator" kann ich nicht nachvollziehen und würde ich nicht am ZB stehen haben wollen. Denn den separat verstellbaren Stundenzeiger haben viele Reiseuhren.

Marcus

Re: 3 neue Dornblüth 42mm - WELTzeit

Verfasst: 19 Jun 2018, 19:14
von gatewnrw
mhanke hat geschrieben: 19 Jun 2018, 14:22 Die Bezeichnung "Regulator" kann ich nicht nachvollziehen und würde ich nicht am ZB stehen haben wollen. Denn den separat verstellbaren Stundenzeiger haben viele Reiseuhren.

Marcus
+ 1

Re: 3 neue Dornblüth 42mm - WELTzeit

Verfasst: 24 Jun 2018, 13:09
von Don Tomaso
Das stimmt, da hat er danebengegriffen. Die Klassik ohne GR gefällt mir aber sehr.