Porsche Design "Flat Six"

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
liqueur
Beiträge: 1693
Registriert: 15 Feb 2006, 20:15
Wohnort: Kurtrierer Raum
Interessen: etliche

Beitrag von liqueur »

Denken?
Wer hat was von Denken gesagt???????????????

Ich glaube!

Ich glaube an das Gute im Menschen :lol:


Im Ernst, warum sollte ein Firma stillistische Anleihen bei dem Modell einer Marke nehmen die ganz klar tiefer positioniert ist?

Das wäre ja so, als würde Porsche für das Design des nächsten 911 das Hyundai Coupe abkupfern.

Ähnliche Anforderungen bringen ähnliche Lösungsansätze.

Grüße
Markus

Was hast Du gegen den Weihnachtsmann, daß Du ihn in einem Satz mit Georg Bush nennst?
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 3450
Registriert: 16 Feb 2006, 12:53
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag von Frankie »

[quote="liqueur"]

Im Ernst, warum sollte ein Firma stillistische Anleihen bei dem Modell einer Marke nehmen die ganz klar tiefer positioniert ist? Ganz einfach: weil es gut ist! Bin grundsätzlich der Meinung, dass gutes Design nicht teuer sein muss, und andersrum, dass nicht alles was teuer ist, gutes Design beinhaltet!

Das wäre ja so, als würde Porsche für das Design des nächsten 911 das Hyundai Coupe abkupfern. Ja genau! Ein anderer "Premiumhersteller" hat es doch vorgemacht: Das Design des neuen 3er bei Mitsubishi abgekupfert. :mrgreen:
Gruß Frank
Benutzeravatar
liqueur
Beiträge: 1693
Registriert: 15 Feb 2006, 20:15
Wohnort: Kurtrierer Raum
Interessen: etliche

Beitrag von liqueur »

Frankie hat geschrieben:
liqueur hat geschrieben:
Im Ernst, warum sollte ein Firma stillistische Anleihen bei dem Modell einer Marke nehmen die ganz klar tiefer positioniert ist? Ganz einfach: weil es gut ist! Bin grundsätzlich der Meinung, dass gutes Design nicht teuer sein muss, und andersrum, dass nicht alles was teuer ist, gutes Design beinhaltet!

Das wäre ja so, als würde Porsche für das Design des nächsten 911 das Hyundai Coupe abkupfern. Ja genau! Ein anderer "Premiumhersteller" hat es doch vorgemacht: Das Design des neuen 3er bei Mitsubishi abgekupfert. :mrgreen:

Ich behaupte ja auch nicht, daß:

Teuer = Gut und Teuer = Schön

Aber ich denke, daß eine Anleihe bei einer relativ preiswerten Marke wie Mido für das Marketing schwerlich zu transportieren sein wird.

Ich muß aber zugeben Marketingmäßig eher unbeschlagen zu sein.


Über Chris Bangle und die von ihm versaubeutelten BMWs möchte ich nicht sprechen! :roll:


Grüße
Markus
Benutzeravatar
Sinn
Beiträge: 837
Registriert: 25 Feb 2006, 11:48
Wohnort: Südschwarzwald
Interessen: Motorrad, Hunde
Tätigkeit: Chemikant

Beitrag von Sinn »

andreaseck hat geschrieben:Hallo

Die Drei-Zeiger-Uhr finde ich nicht so schlecht.
Der Chrono gefällt mir dagegen überhaupt nicht.

Gruß
Andreas
Ein bischen Bauhaus ein bischen Mido lalallaaalala.
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den selben Horizont.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Sinn hat geschrieben:Ein bischen Bauhaus ein bischen Mido lalallaaalala.
Mido ok, aber Bauhaus? :shock:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
mannberlin
Beiträge: 592
Registriert: 27 Feb 2006, 19:39

Beitrag von mannberlin »

bauhaus ist ein großer baumarkt hier. gemeint ist bestimmt: sieht ein wenig grob aus. 8)

bisschen OBI, bisschen MIDO. :D :D
Frohlex
Beiträge: 1517
Registriert: 15 Feb 2006, 13:31

Beitrag von Frohlex »

Super. Dann kann ich meine Mido Ocean Star ja wieder auflegen :wink: ... Ich war immer schon der Meinung, das ist eine schöne Uhr. Ich habe sie in weiss - gibt es die von Porsche auch in weiss - wen würde das wundern :roll:
Gruss Rainer. Und: Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

mannberlin hat geschrieben:bauhaus ist ein großer baumarkt hier.
Vergiss es, wir sind eine Ebene weiter. :wink:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
mannberlin
Beiträge: 592
Registriert: 27 Feb 2006, 19:39

Beitrag von mannberlin »

thomas?

ich dachte da schon an ironie. ja? desweiteren gab es aus dem bauhaus keinen mir bekannten entwurf einer uhr. aber das nur am rande.
Antworten