Porsche Design "Flat Six"

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Porsche Design "Flat Six"

Beitrag von mhanke »

PD bringt eine neue Uhrenserie heraus, mit Namen "Flat Six" (der Name kommt von den 6 Zylinder-Boxermotoren des 911). Nichts Spektakuläres, und die ehemalige Schlichtheit im Design ist irgendwie auch nicht mehr zu erkennen.

Bild

Interessant sind aber die ins Gehäuse integrierten Chronodrücker.

Die erste neue Dreizeigeruhr von PD seit Jahren ist ebenfalls nicht unbedingt "typisch Porsche", aber auch nicht unhübsch. Nicht mehr ganz puristisch, aber angesichts immer abgehobener Designs am Markt doch noch sehr schlicht:

Bild

Preise: Automatik-Chrono um CHF 3.600,00, Dreizeiger um CHF 2.200,00.

Hier gibts mehr Info:



http://www.network54.com/Forum/473728/m ... 141848440/

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Beitrag von ocean2000 »

Die ins Gehäuse integrierten Chronodrücker hat F.A.Porsche bereits in den 80er Jahren mit IWC realisiert:

http://www.uhrenpreise.de/uhren/iwc/sho ... p?pic=1750
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Die Drei-Zeiger-Uhr finde ich nicht so schlecht.
Der Chrono gefällt mir dagegen überhaupt nicht.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Das ist aber keine funktionelle Lünette bei der 3-Zeiger, oder?
Wäre wohl auch nicht griffig genug.
Ansonsten hat die wenigstens wieder eine klare Linie.
Der Chrono gefällt mir nicht. Der ist so gestylt, als wolle er hauptsächlich modern und innovativ wirken, wirkt aber vielleicht gerade deshalb zu erzwungen und es fließenn zu viel verschiedene Designelemente ein.

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
schredder66
Beiträge: 3391
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: EU-D-HS

Re: Porsche Design "Flat Six"

Beitrag von schredder66 »

.........hmm, die Uhren bzw. deren Technik mag innovativ sein, aber bei mir macht es nicht "klick" :roll: !


Ich weiss nicht warum, aber diese Uhr sieht für mich aus wie eine Mischung aus Mido-Taucheruhr und IWC (Dreizeiger-)Ingenieur:
mhanke hat geschrieben:Bild
HARRY (Member No. 25)

Gute Uhren gehen ungenau (Jean-Claude Biver)
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Beitrag von kochsmichel »

Stimme Teilen der Vorposter zu: Chrono: nö, 3-Zeiger: ganz gefällig 8)
Light side of the mood!
Benutzeravatar
bauks
Beiträge: 6287
Registriert: 16 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Huckingen

Beitrag von bauks »

kochsmichel hat geschrieben:Stimme Teilen der Vorposter zu: Chrono: nö, 3-Zeiger: ganz gefällig 8)
dito!
Aber beide erinnern mich spontan an Quartz-Uhren von Modeherstellern...
Benutzeravatar
liqueur
Beiträge: 1693
Registriert: 15 Feb 2006, 20:15
Wohnort: Kurtrierer Raum
Interessen: etliche

Re: Porsche Design "Flat Six"

Beitrag von liqueur »

schredder66 hat geschrieben:.........hmm, die Uhren bzw. deren Technik mag innovativ sein, aber bei mir macht es nicht "klick" :roll: !


Ich weiss nicht warum, aber diese Uhr sieht für mich aus wie eine Mischung aus Mido-Taucheruhr und IWC (Dreizeiger-)Ingenieur:
mhanke hat geschrieben:Bild
Jepp, die 3-Zeiger hat starke Ähnlichkeit mit einer Version der Ocean Star von Mido. Die Inge kann ich persönlich nicht darin entdecken.


Grüße
Markus
zapden
Beiträge: 706
Registriert: 15 Feb 2006, 11:06

Beitrag von zapden »

:? :shock: :?

Das mit der Mido ging mir auch sofort durch den Kopf, als ich das Bild sah. Schade, Porsche hatte bisher immer ein eigenständiges Design.

Gruss

Dirk
Benutzeravatar
liqueur
Beiträge: 1693
Registriert: 15 Feb 2006, 20:15
Wohnort: Kurtrierer Raum
Interessen: etliche

Beitrag von liqueur »

Da sich Porsche Design ja eindeutig höher positioniert, kann ich mir vorstellen, daß das Zitat der Mido eher zufällig ist.

Grüße
Markus
Benutzeravatar
MuellerB
Beiträge: 618
Registriert: 16 Feb 2006, 08:44
Wohnort: Südlich von Hamburg und nördlich von Müchen

Beitrag von MuellerB »

Die Gehäuse von beiden Iuhren sind ok. Nur das Ziffernblatt des Chronos gefällt mir nicht.

Björn
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 3450
Registriert: 16 Feb 2006, 12:53
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag von Frankie »

liqueur hat geschrieben:Da sich Porsche Design ja eindeutig höher positioniert, kann ich mir vorstellen, daß das Zitat der Mido eher zufällig ist.

Grüße
Markus
Hi Markus,
diesen Satz musst Du mir noch mal genauer erklären! :lol:
Was hat ein gelungenes Design (Mido) mit dem Preis einer Uhr zu tun? :roll:
Gruß Frank
zapden
Beiträge: 706
Registriert: 15 Feb 2006, 11:06

Beitrag von zapden »

liqueur hat geschrieben:Da sich Porsche Design ja eindeutig höher positioniert, kann ich mir vorstellen, daß das Zitat der Mido eher zufällig ist.

Grüße
Markus
Das verstehe ich nicht so ganz. Die Positionierung sagt doch nix darüber aus, bei wem ich mich designmäßig bediene.

Es sagt doch eigentlich nur, dass dem "Beklauten" ein gutes (und damit kopierwürdiges) Design gelungen ist.

Gruss

Dirk


Edit:
Da war wieder einer Schneller :wink:
Benutzeravatar
liqueur
Beiträge: 1693
Registriert: 15 Feb 2006, 20:15
Wohnort: Kurtrierer Raum
Interessen: etliche

Beitrag von liqueur »

Ich wollte damit aussagen, daß ich es mir vorstellen könnte, daß Porsche Design hier gar nicht abekupfert hat, sondern, daß das die Ähnlichkeit zwischen der neuen Porsche und der Mido rein zufällig ist.

http://www.mido.ch/mido/Templates/Watch ... odifyGuest#

Grüße
Markus

PS:
Mido scheint eine neue HP zu haben!
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 3450
Registriert: 16 Feb 2006, 12:53
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag von Frankie »

liqueur hat geschrieben:Ich wollte damit aussagen, daß ich es mir vorstellen könnte, daß Porsche Design hier gar nicht abekupfert hat, sondern, daß das die Ähnlichkeit zwischen der neuen Porsche und der Mido rein zufällig ist.

http://www.mido.ch/mido/Templates/Watch ... odifyGuest#

Grüße
Markus

PS:
Mido scheint eine neue HP zu haben!


Na logisch sind die Ähnlichkeiten rein zufällig, was denkst Du denn? :lol: :lol: :lol:
Ich glaube an den Weihnachtsmann, den Osterhasen und daran, dass President Bush Massenvernichtungswaffen im Irak findet...
Gruß Frank
Antworten