Mido Ocean Star Diver Chronometer

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 25295
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Mido Ocean Star Diver Chronometer

Beitrag von kochsmichel » 11 Jul 2018, 08:11

Gefällig!

http://www.midowatches.com/de/watches/m0266081104100

http://www.midowatches.com/de/watches/m0266083705100

(c) von ebenda

Bild

Bild



Durchmesser 43,5 mm und ein Preis von 1.590 CHF
Light side of the mood!

mr2680
Beiträge: 420
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: Mido Ocean Star Diver Chronometer

Beitrag von mr2680 » 11 Jul 2018, 08:15

Gefällt :thumbsup:
WHY THE hell NOT?

Benutzeravatar
T-Freak
Beiträge: 235
Registriert: 26 Apr 2006, 12:16
Wohnort: Bayern/Deutschland

Re: Mido Ocean Star Diver Chronometer

Beitrag von T-Freak » 06 Nov 2018, 17:05

Ich habe diese Uhr vor einigen Tagen entdeckt und finde sie klasse.

Bild

Genau so einen Diver habe ich schon lange gesucht. Keine Datumslupe, schöne Zeiger, applizierte Indexe, ein durchaus eigenständiges Design und eine Größe, die die Uhr zu jedem Anlass und jeder Garderobe tragbar macht. Der Preis ist leider sehr ambitioniert. Doch letztlich erhält man auch einen gewissen Gegenwert. Denn technisch hat die Uhr durchaus einige tolle Features zu bieten. Ich habe bereits eine Hamilton mit dem 80h Kaliber und ich mag dieses sehr. Denn da ich meine (zahlreichen) Uhren häufig im Wechsel trage, ist so eine hohe Gangreserve sehr komfortabel. Zudem sind auch die Gangwerte meiner Hamilton ein Traum. Die Ocean Star Diver 600 ist ja zudem Chronometer zertifiziert, sollte also auch passen.

Auf der Mido Homepage findet man kaum technische Spezifikationen, aber ich habe eine Pressemitteilung von Mido im Netz gefunden:

Download Pressemitteilung Mido (Word Dokument)

Zitat:
"Die neue Ocean Star Diver 600 ist, gemäß der Zertifizierung nach ISO 6425, bis zu einem Druck von 60 bar (600 m/1968 ft) wasserdicht und mit einem Heliumventil ausgestattet. Die Uhr ist mit einer Keramiklünette ausgestattet, wobei die darauf gravierten Ziffern mit Super-LumiNova Grade X® gefüllt sind. Diese Innovation gewährleistet eine extrem präzise Ablesbarkeit der Tauchzeit, egal unter welchen Sichtbedingungen. Das Herzstück dieses Ausnahmemodells ist Ausdruck uhrmacherischer Innovation: Das COSC-zertifizierte Chronometer-Uhrwerk Kaliber 80 mit Silizium-Spiralfeder bietet mit bis zu 80 Stunden Gangreserve nicht nur eine einzigartige Autonomie, sondern ist auch außergewöhnlich präzise und stoßfest. Die Ocean Star Diver 600 wurde für die Erforschung der Tiefsee entwickelt und ist ein Zeitmesser der Superlative. .... Die Uhr ist mit einem Edelstahlarmband mit Faltschließe ausgestattet und bis zu einem Druck von 60 bar (600 m/1968 ft) wasserdicht. Die einseitig drehbare Lünette ist mit einem nachtblauen Keramikring mit gravierten Ziffern ausgestattet, die gefüllt sind mit Super-LumiNova Grade X® – eine Innovation, die ein höchst präzises Ablesen der Tauchzeit unter allen Sichtbedingungen ermöglicht. Eine Öffnung an der Gehäuseseite bei 9 Uhr ermöglicht, dass das überschüssige Wasser aus dem Mechanismus der drehbaren Lünette abfließt, und verhindert so dessen Korrosion. Die Indexe des wunderschönen, lackierten Zifferblatts mit blauem Farbverlauf sowie die diamantgeschliffenen und satinierten Stunden- und Minutenzeiger wurden großzügig mit weißer Super-LumiNova Grade X® versehen, was eine perfekte Ablesbarkeit unter Wasser und bei Nacht garantiert. Das Datumsfenster befindet sich bei 3 Uhr. Das Innere dieses Modells, das für die Tiefsee-Erkundung entwickelt wurde, birgt eine Kombination uhrmacherischer Innovationen. Die Ocean Star Diver 600 ist mit dem Kaliber 80 Si ausgestattet, einem COSCzertifizierten Chronometer-Uhrwerk der jüngsten Generation. Dieses verfügt nicht nur über eine außergewöhnliche Gangautonomie von bis zu 80 Stunden, sondern bietet dank der Silizium-Spiralfeder auch eine herausragende Präzision und Stoßfestigkeit. Auf dem Gehäuseboden hält dieses außergewöhnliche Modell noch eine weitere Überraschung bereit: Diesen ziert ein polierter Relief-Seestern – das Symbol der Kollektion Ocean Star."

TECHNISCHE DATEN
  • Uhrwerk: Automatik Mido Kaliber 80 Si (Basis ETA C07.821) COSC-zertifizierter Chronometer, 11½’’’, Ø25,60 mm, Höhe: 5,22 mm, 25 Steine, 21 600 A/H, ELINFLEX Zugfeder, Silizium-Spiralfeder, Unruhbrücke mit dekorativer Platte mit aufgedrucktem Si-Logo. Chronometer-Uhrwerk hochwertig dekoriert mit gebläuten Schrauben, dekorierte Schwungmasse mit Genfer Streifen und Mido-Logo. Funktionen: HMSD. Für hohe Präzision auf 5 Positionen reguliert. Bis zu 80 Stunden Gangreserve.
  • Gehäuse: Satinierter und polierter Edelstahl 316L, polierte, satinierte, einseitig drehbare Lünette mit Blockfunktion und Keramikring mit Super-LumiNova Grade X® gefüllten gravierten Ziffern.Ø43,5 mm, 2-teilig, beidseitig entspiegeltes Saphirglas, Krone und Gehäuseboden verschraubt, polierte Seestern-Gravur im Gehäuseboden, Heliumventil, hochwertig dekoriertes Chronometerwerk Si, wasserdicht bis zu einem Druck von 60 bar (600 m/1968 ft).
  • Armband: Satinierter und polierter Edelstahl 316L, ins Gehäuse eingelassen, Glieder verschraubt, Faltschließe mit seitlichen Drückern und Tauchverlängerung.
  • Zifferblatt: Blau lackiert, applizierte Indexe mit weißer Super-LumiNova Grade X®, Datum bei 3 Uhr.
  • Zeiger: Diamantgeschliffen und satiniert, mit weißer Super-LumiNova Grade X® gefülltes Skelett für eine bessere Ablesbarkeit bei Nacht.
Ich habe sie jedenfalls zu einem einigermaßen vertretbaren Preis bestellt. Wenn ich sie habe, stelle ich sie euch ausführlich vor. Das beste derzeit verfügbare Video, welches ich gefunden habe um sich vorab ein Bild von der Uhr zu machen:

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... c10jk32mH8

Viele Grüße
T-Freak

Antworten