Wo Pünktlichkeit entsteht

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
khs3770
Beiträge: 710
Registriert: 18 Mär 2006, 10:00

Re: Wo Pünktlichkeit entsteht

Beitrag von khs3770 »

Danke dafür.

So so, wenn das die Omegafusselfraktion liest... :oops:

"Das zeigt sich in der Schaffhauser Manufaktur bei der Endkontrolle. Wer hier die Lupe bemüht, wird immer einen Schönheitsfehler entdecken, einen Staubfaden, ein nicht perfekt gestanztes Teil oder eine unschön aufgedruckte Ziffer. Als abgenommen gilt eine Uhr deshalb, wenn von Auge aus 30 Zentimetern Entfernung und bei guter Beleuchtung kein Fehler sichtbar ist."
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Wo Pünktlichkeit entsteht

Beitrag von MCG »

Ich hoffe der Liebe bekommt nicht einen Zusammenschiss vom Management, wenn die das lesen... :oops:
Nun gut, er wird ja nächstes Jahr pensioniert...
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Wo Pünktlichkeit entsteht

Beitrag von walter »

khs3770 hat geschrieben: 17 Jul 2018, 10:55 Danke dafür.

So so, wenn das die Omegafusselfraktion liest... :oops:

"Das zeigt sich in der Schaffhauser Manufaktur bei der Endkontrolle. Wer hier die Lupe bemüht, wird immer einen Schönheitsfehler entdecken, einen Staubfaden, ein nicht perfekt gestanztes Teil oder eine unschön aufgedruckte Ziffer. Als abgenommen gilt eine Uhr deshalb, wenn von Auge aus 30 Zentimetern Entfernung und bei guter Beleuchtung kein Fehler sichtbar ist."
Wenn Da der Schreiberling keins für draufbekommt :angry:
Fängt den Artikel mit dem Mindestpreis einer ICW an und hört mit den Mängeln auf :shock:

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Wo Pünktlichkeit entsteht

Beitrag von kochsmichel »

walter hat geschrieben: 17 Jul 2018, 12:29
Wenn Da der Schreiberling keins für draufbekommt :angry:
Fängt den Artikel mit dem Mindestpreis einer ICW an und hört mit den Mängeln auf :shock:

Walter
:shock: :shock: :shock:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Wo Pünktlichkeit entsteht

Beitrag von Andi »

kochsmichel hat geschrieben: 17 Jul 2018, 12:35
walter hat geschrieben: 17 Jul 2018, 12:29
Wenn Da der Schreiberling keins für draufbekommt :angry:
Fängt den Artikel mit dem Mindestpreis einer ICW an und hört mit den Mängeln auf :shock:

Walter
:shock: :shock: :shock:
Egal was IWC macht, ich kann nur noch lachen.
Der Vater von Klaus Jakob lässt grüßen, soviel Ignoranz gegenüber dem Kunden ist schon der Wahnsinn.
🤦🏻‍♂️
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Wo Pünktlichkeit entsteht

Beitrag von Radiopirat »

PostKern-Zeit. Aber gut so - so brauche ich das Sortiment nicht mal zu studieren...
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Wo Pünktlichkeit entsteht

Beitrag von ocean2000 »

Schliesslich gibt es das eine nicht ohne das andere: die Pünktlichkeit nicht ohne Grosszügigkeit und Gelassenheit. Das zeigt sich in der Schaffhauser Manufaktur bei der Endkontrolle. Wer hier die Lupe bemüht, wird immer einen Schönheitsfehler entdecken, einen Staubfaden, ein nicht perfekt gestanztes Teil oder eine unschön aufgedruckte Ziffer.
Anscheinend gibt es bei anderen Herstellern weniger Grosszügigkeit und Gelassenheit der Qualität gegenüber. Wieso kann Casio z.B. bei einer schnöden Pro-Trek Zeiger herstellen, die auch durch eine Lupe gesehen keine Fehler aufweist?...

Sorry, mein Fehler! Man kann doch nicht eine IWC mit einer billigen Quarzuhr vergleichen, welcher Fauxpas... :mrgreen:
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Wo Pünktlichkeit entsteht

Beitrag von mrdata »

Ich wollte es ja nie glauben, dass ich zu pingelig bin. Jetzt habe ich es schriftlich... :shock:
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Wo Pünktlichkeit entsteht

Beitrag von Andi »

mrdata hat geschrieben: 17 Jul 2018, 15:36 Ich wollte es ja nie glauben, dass ich zu pingelig bin. Jetzt habe ich es schriftlich... :shock:
Nein! Du erwartest für das was Du bezahlst auch die entsprechende Gegenleistung.

Ich möchte die Herren mal sehen wenn die ihren AMG Mercedes beim Händler abgeben. Sorry, aber den Kratzer sieht man doch aus 2m fast garnicht, stellen Sie sich mal nicht so an. :mrgreen:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Wo Pünktlichkeit entsteht

Beitrag von mrdata »

Andi hat geschrieben: 17 Jul 2018, 16:03
mrdata hat geschrieben: 17 Jul 2018, 15:36 Ich wollte es ja nie glauben, dass ich zu pingelig bin. Jetzt habe ich es schriftlich... :shock:
Nein! Du erwartest für das was Du bezahlst auch die entsprechende Gegenleistung.

Ich möchte die Herren mal sehen wenn die ihren AMG Mercedes beim Händler abgeben. Sorry, aber den Kratzer sieht man doch aus 2m fast garnicht, stellen Sie sich mal nicht so an. :mrgreen:
AMG = A Mega Graze
IWC = Inklusiv wilder Chribel

:mrgreen:
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21515
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Wo Pünktlichkeit entsteht

Beitrag von Quadrilette172 »

Ich weiss nicht was ihr habt. Diese Regel gibts schon ziemlich lange und nicht nur bei IWC - also alles nur alter Wein, nicht Neues und eigentlich keine Diskussion wert. Sauregurkenzeit :?: :mrgreen:
Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1347
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: Wo Pünktlichkeit entsteht

Beitrag von mezdis »

Andi hat geschrieben: 17 Jul 2018, 14:24 Egal was IWC macht, ich kann nur noch lachen.
Hey, ist doch schön! Das Leben ist ja sonst schon trist genug, da ist es doch eigentlich ganz nett, wenn dir IWC ab und zu ein Lächeln ins Gesicht zaubert 😉

Alle anderen Uhrenmanufakturen mit Einstiegspreisen um CHF 4500.- prüfen ihre Uhren in der Endkontrolle natürlich mit dem REM und dem TEM. Da sieht man dann sogar die Versetzungen im Metallgitter und wenn es da zu viele Zwillinge hat, dann gehen die Uhren schnurstracks zurück in die Produktion!
Und übrigens: den Osterhasen gibt es wirklich! 😉
___________
Gruss mezdis
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Wo Pünktlichkeit entsteht

Beitrag von baghipapa »

Die sitzen in Mittagspause vorm Rechner, lesen hier mit und lachen sich kaputt über die PTM :rofl:

Für die von denen angebotenen Billiguhren kann man keine perfekte Ausführung liefern/verlangen. Die Top-Quality-Modelle stehen nur testimonials zur Verfügung.
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Wo Pünktlichkeit entsteht

Beitrag von Hertie »

Öffentlich würde ich solche Aussagen als Unternehmen nicht sehen wollen, aber die Realität ist einfach von Perfektion entfernt.

Ich hatte mir früher die Uhren immer unter einer 10er Lupe angesehen. Ich kann mich aber nicht entsinnen, jemals nix gefunden zu haben. Man musste manchmal eben nur etwas länger suchen. Und das in der Bandbreite Casio-Seiko-Omega-IWC-Rolex-JLC-GO-GP-AP-VC.....

Das Problem war, dass sich nach jeder Entdeckung irgendwelcher Unregelmäßigkeit die Freude an der Uhr ziemlich trübte.

Irgendwann habe ich dann die Lupe ins Jenseits befördert und sehe mir die Uhren tatsächlich nur noch mit freiem und altersschwachem Auge an...und siehe da, ich bin wieder freier und begeisterter von den vielen tollen Uhren. :mrgreen:

Was hilft einem eine Erwartungshaltung, welche die Hersteller einfach nicht hinbekommen. Macht nur unglücklich.

Also hieß es für mich : akzeptieren oder besser ein anderes Hobby suchen. Ich akzeptierte....und bin von der tollen Verarbeitung immer wieder hingerissen. :rofl:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Antworten