Omega (Japan only) Olymic Games Collection LE

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Online
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23545
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Omega (Japan only) Olymic Games Collection LE

Beitrag von MCG »

Irgendwie gingen die komplett an mir vorbei …

https://www.omegawatches.jp/ja/watch-om ... 0423006001



Bild

Anscheinend je 2020 Stück...


Teilweise nicht sehr orginell, aber gefallen tun sie mir trotzdem... :oops: :thumbsup: :P
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Omega (Japan only) Olymic Games Collection LE

Beitrag von kochsmichel »

Die Jagd beginnt... :D
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Omega (Japan only) Olymic Games Collection LE

Beitrag von Heinz-Jürgen »

...und so gut ablesbar! :mrgreen:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9836
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Omega (Japan only) Olymic Games Collection LE

Beitrag von mike_votec »

Sind schöne Stücke dabei! :wink:
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Omega (Japan only) Olymic Games Collection LE

Beitrag von kochsmichel »

mike_votec hat geschrieben: 24 Jul 2018, 06:39 Sind schöne Stücke dabei! :wink:
Jo! (c) von ebenda

Bild
Light side of the mood!
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Omega (Japan only) Olymic Games Collection LE

Beitrag von walter »

Kann jemand den Unterschied zw. den beiden blauen Varianten erkennen
Ref. 522.30.42.30.03.002 bzw. 522.30.42.30.03.001 ?

Mein Japanisch ist ziemlich eingerostet :whistling:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Omega (Japan only) Olymic Games Collection LE

Beitrag von kochsmichel »

walter hat geschrieben: 24 Jul 2018, 09:18 Kann jemand den Unterschied zw. den beiden blauen Varianten erkennen
Ref. 522.30.42.30.03.002 bzw. 522.30.42.30.03.001 ?

Mein Japanisch ist ziemlich eingerostet :whistling:
Walter
002 ist jedenfalls nur auf 55 Stück limitiert und wird beschrieben in der Google Translate Übersetzung als:
Limited edition Linse
Die 001 mit 2020 Stück heißt in der Google Translate Übersetzung:
Tokyo 2020 Rimite ⁠ Kopf Ede ⁠ I Shea ⁠ tio unten
:mrgreen:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Omega (Japan only) Olymic Games Collection LE

Beitrag von walter »

kochsmichel hat geschrieben: 24 Jul 2018, 10:22 Die 001 mit 2020 Stück heißt in der Google Translate Übersetzung:
Tokyo 2020 Rimite ⁠ Kopf Ede ⁠ I Shea ⁠ tio unten
:mrgreen:
Ja, das kann man deultich erkennen :roll: ...aber Kopf Ede mit Shea ⁠ tio unten geht ja nun gar nicht :rofl:

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
khs3770
Beiträge: 711
Registriert: 18 Mär 2006, 10:00

Re: Omega (Japan only) Olymic Games Collection LE

Beitrag von khs3770 »

Neuauflage LE Apollo XI, XV und Gemini 4??? :roll:
Da soll mal noch eine über Panerai mit dem ewiggleichen Design maulen... :wink:
Zuletzt geändert von khs3770 am 24 Jul 2018, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Omega (Japan only) Olymic Games Collection LE

Beitrag von kochsmichel »

Walter: https://www.fratellowatches.com/speedy- ... an-market/
The watches are limited to 2020 pieces each and can be bought in a set of all 5. This set will be limited to 55 pieces.
Ansonsten gilt:
We received some worried messages as some of these watches are very close to the original designs of the aforementioned previous limited editions and some are concerned about the collectors and owners of those pieces. Other messages were merely positive because now those who missed out on the originals are able to take another shot. However, these watches will only be available in Japan via the Omega boutiques. If you really want one, though, I am pretty sure you will find a way to purchase one.
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21540
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Omega (Japan only) Olymic Games Collection LE

Beitrag von Quadrilette172 »

khs3770 hat geschrieben: 24 Jul 2018, 11:03 ...........................Da soll mal noch eine über Panerai mit dem ewiggleichen Design maulen... :wink:

Tja, das ist eben de Unterschied, die Speedy, dass ist DER Klassiker, Panerai ist nur langweilig :tongueout: ......aber totgeritten wird er in beiden Fällen der Gaul :!: :mrgreen:
Benutzeravatar
khs3770
Beiträge: 711
Registriert: 18 Mär 2006, 10:00

Re: Omega (Japan only) Olymic Games Collection LE

Beitrag von khs3770 »

Also eigentlich nur ein Leckerli (Neuauflage der Neuauflage ...) des Hersteller für die Zukurzgekommenen? Wie selbstlos, ich bin gerührt... :D
kochsmichel hat geschrieben: 24 Jul 2018, 11:16 Ansonsten gilt:
Other messages were merely positive because now those who missed out on the originals are able to take another shot.
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Omega (Japan only) Olymic Games Collection LE

Beitrag von Hertie »

Speedmasters hatten auf mich irgendwie nie den großen Reiz ausgeübt, speziell die fummelige Aufzugskrone war nie meins.

Aber die Jahre zogen vorüber, die eine kam, die andere ging...... und irgendwann merkte ich dann als Spätzünder doch, dass viele andere Hersteller auch nur mit lauwarmen Wasser kochen und die Speedy preisleistungsmässig doch ein überaus netter Klassiker ist.

Seither sind wir versöhnt.......und die hier gezeigte finde ich seeeehr ansprechend. ( obwohl ihr dunklere Zeiger sehr gut getan hätten) :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Omega (Japan only) Olymic Games Collection LE

Beitrag von PinkFloyd »

Der Panda-Bär ist natürlich schon sehr lecker 8)
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Omega (Japan only) Olymic Games Collection LE

Beitrag von alinghi74 »

Die Panda und die Blaue sind sehr lecker, aber eben leider auch Kopien bisheriger LE's ... :angry:
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Antworten