Junghans Max Bill und Meister MEGA

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Junghans Max Bill und Meister MEGA

Beitrag von Heinz-Jürgen »

High-Tec-Uhren. Gefallen mir ohnehin sehr gut, die Modelle. Aber so gar nix mehr machen müssen...ich weiß nicht.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Pit
Beiträge: 181
Registriert: 15 Feb 2006, 20:25
Wohnort: Saarland

Re: Junghans Max Bill und Meister MEGA

Beitrag von Pit »

Hallo
Yepp, schön ist sie...meine kam am letzten Mittwoch. Es hat Vorteile wenn der Konzi die Haustreppe runter seinen Laden hat.
Angenehm proportioniert, schön flach, 38mm, Tragekomfort natürlich hervorragend..sie wiegt ja auch nichts. Krone raus und wieder zurück und die Zeiger und das Datum stellen sich auf die genaue Zeit ein. Interessant der doppelte Sekundensprung und der schleichende Minutenzeiger auf den nächsten Index am Ende des Umlaufes...und die Zeiger treffen tatsächlich die Indizes, wer hätte das gedacht. Anbei ein schneller Smartphone-Wristshot.
Gruß Pit
Bild
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Junghans Max Bill und Meister MEGA

Beitrag von kochsmichel »

Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb! :thumbsup:
Light side of the mood!
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Junghans Max Bill und Meister MEGA

Beitrag von gatewnrw »

den Glückwünschen schließe ich mich gerne an, sehr schicker Dresser!

LG Peter

selbst das Datum kann man ertragen :thumbsup:
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21510
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Junghans Max Bill und Meister MEGA

Beitrag von Quadrilette172 »

Sieht gut aus (die Position des Datums wollen wir mal aussen vor lassen :mrgreen: ) der Dresser, viel Spass damit :!:
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Re: Junghans Max Bill und Meister MEGA

Beitrag von haspe1 »

Mein Motto: Wenn schon Max Bill, dann auch Mechanik und Handaufzug und falls möglich: Ein Original. Hab' ich leider auch nicht, aber die sehr stimmige Neuauflage, natürlich (leider) mit Eta-Werk. Aber Handaufzug!

Hannes
Antworten