Frederique Constant Flyback Chronograph Manufacture

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Frederique Constant Flyback Chronograph Manufacture

Beitrag von haspe1 »

Hier eine Uhr, die, glaube ich, noch nicht vorgestellt wurde, doch wirklich schön und leidlich interessant ist. Nur das "Gold plated" bei der schönen Gold-Variante mit dem hellen Blatt und den goldenen Indizes stört mich und der wahrscheinlich etwas zu kurze Minutenzeiger, aber sonst wirkt die Uhr so ungefähr wie eine "Patek des kleinen Mannes". In Stahl kostet sie nicht viel weniger, aber die römischen Ziffern und die zugehörigen Zeiger überzeugen mich nicht so ganz.

Siehe hier: https://frederiqueconstant.com/watch-fi ... c-760v4h4/

Hannes
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Frederique Constant Flyback Chronograph Manufacture

Beitrag von MCG »

Wurde an der BW17 vorgestellt, läuft aber irgendwie etwas unter dem Radar... In der Tat ein schönes Teil! Für mich speziell in der Stahl/Schwarz Kombi...

Bild
(c) monochrom watches
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
khs3770
Beiträge: 710
Registriert: 18 Mär 2006, 10:00

Re: Frederique Constant Flyback Chronograph Manufacture

Beitrag von khs3770 »

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, aber dann doch nur wieder Modulchrono und damit für mich nichts. Den Minutenzeiger fand ich auch immer etwas kurz...
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Frederique Constant Flyback Chronograph Manufacture

Beitrag von walter »

Für einen Flyback-Chrono schon fast ein "Sonderangebot".
Als elegante Uhr ist sie mir mit 42mm nur etwas zu groß.
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Frederique Constant Flyback Chronograph Manufacture

Beitrag von MCG »

khs3770 hat geschrieben: 10 Aug 2018, 11:40 Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, aber dann doch nur wieder Modulchrono und damit für mich nichts. Den Minutenzeiger fand ich auch immer etwas kurz...
Der Minutenzeiger mag minim zu kurz sein, ja, und es ist ein Modulchrono, ja, aber selbiges setzt zb. auch AP, GP und einige andere Manufakturen ein. Module empfinde ich nicht (mehr) zwingend als schlecht oder schlechter. In diesem Fall vielleicht sogar das Gegenteil! Es ist ja ein Säulenrad- UND Flyback-Mechanismus (!). Bei 4000CHF absolut fantastisch! Auch ist kein Versatz bei den Drückern zur Krone vorhanden.

Optisch wahrscheinlich einer der schönsten klassischen Chronographen überhaupt...

https://www.ablogtowatch.com/frederique ... e-watch-2/
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Frederique Constant Flyback Chronograph Manufacture

Beitrag von alinghi74 »

Wow die ist wirklich hübsch!

Musstet ihr die jetzt zeigen... :angry:
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Frederique Constant Flyback Chronograph Manufacture

Beitrag von Andi »

alinghi74 hat geschrieben: 10 Aug 2018, 16:45 Wow die ist wirklich hübsch!

Musstet ihr die jetzt zeigen... :angry:
+1
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Re: Frederique Constant Flyback Chronograph Manufacture

Beitrag von haspe1 »

MCG hat geschrieben: 09 Aug 2018, 22:30 Wurde an der BW17 vorgestellt, läuft aber irgendwie etwas unter dem Radar... In der Tat ein schönes Teil! Für mich speziell in der Stahl/Schwarz Kombi...
Das habe ich übersehen, dass es diese Uhr schon so lange gibt, ich habe sie kürzlich in einer Zeitschriften-Werbung erstmals entdeckt. Offensichtlich bin ich aber nicht der einzige, dem sie noch neu ist. In Stahl mit dem schwarzen Blatt, wie auf dem Foto, finde ich sie auch recht schön und etwas sportlicher, als in der goldenen Version mit dem hellen Blatt. 40 mm Durchmesser wären aber auch mir lieber, als 42 mm.

Hannes
Antworten