Louis Erard 1931 Chrono Titan

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Louis Erard 1931 Chrono Titan

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21510
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Louis Erard 1931 Chrono Titan

Beitrag von Quadrilette172 »

Gullideckel :!: :whistling:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Louis Erard 1931 Chrono Titan

Beitrag von MCG »

Ich finde das Datum zu weit aussen... :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Maximus82
Beiträge: 2521
Registriert: 12 Apr 2007, 15:08
Wohnort: Wien

Re: Louis Erard 1931 Chrono Titan

Beitrag von Maximus82 »

Auch wenn keine Skalen abgeschnitten werden finde ich es schade, dass sich die Totalisatoren teilweise überschneiden. Die farbige Naht im Band sieht gut aus, aber irgendwie weckt sie auf den Bildern keinen sonderlich langlebigen Eindruck.
lg Stephan
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Re: Louis Erard 1931 Chrono Titan

Beitrag von haspe1 »

MCG hat geschrieben: 14 Aug 2018, 19:24 Ich finde das Datum zu weit aussen... :mrgreen:
Für wen oder was ist das Datum zu weit aussen?

Für das im Vergleich zum Gehäuse kleine Werk eher nicht.

:D

Hannes
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Louis Erard 1931 Chrono Titan

Beitrag von Roger Ruegger »

Quadrilette172 hat geschrieben: 14 Aug 2018, 17:21Gullideckel :!: :whistling:
:mrgreen:

Positiv finde ich den moderneren Look, den die Marke hier gewählt hat. Mir wäre aber u.a. das Datum zu weiss. :mrgreen:

Und das Ablesen des Chronos scheint nicht ganz ohne zu sein: Totalisator oben für Minuten, unten Stunden, in der Mitte der zentrale Sekundenzeiger, der wie die permanente Sekunde (noch verschmerzbar) ohne Zahlen auskommen muss? Also hätten wir hier entweder 12 Stunden, 30 Minuten und 37 Sekunden gemessen, oder 37 Sekunden? Oder :? Und Leuchtmasse hätten wir nur bei der Stunde, nicht aber bei den Minuten und Sekunden?

Danke fürs Einstellen!
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Antworten