Seite 1 von 3

Ebel Discovery

Verfasst: 26 Aug 2018, 23:58
von Roger Ruegger
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 15 Aug 2018, 14:08Und außerdem sehe ich nur noch Diver, Diver, Diver. Ich krieg bald die (Diver-) Krise. Godverdomme!
Bild

Und dann hätten wir da noch eine neue Uhr von Ebel :mrgreen: Discovery mit 41 mm Durchmesser, 200 m WaDi, ETA 2824-2, Stahl- und Kautschukband.

(c) Ebel

Re: Ebel Discovery

Verfasst: 27 Aug 2018, 00:03
von peter_der_baier
Roger Ruegger hat geschrieben: 26 Aug 2018, 23:58
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 15 Aug 2018, 14:08Und außerdem sehe ich nur noch Diver, Diver, Diver. Ich krieg bald die (Diver-) Krise. Godverdomme!
Bild

Und dann hätten wir da noch eine neue Uhr von Ebel :mrgreen: Discovery mit 41 mm Durchmesser, 200 m WaDi, ETA 2824-2, Stahl- und Kautschukband.

(c) Ebel
:whistling:

Re: Ebel Discovery

Verfasst: 27 Aug 2018, 00:33
von MCG
Gar nicht mal so übel! :thumbsup: :D

Re: Ebel Discovery

Verfasst: 27 Aug 2018, 00:40
von Roger Ruegger
Liegt optisch recht nahe an den früheren Modellen. Bemerkenswert fand ich jetzt eher, dass man von der Marke wieder einmal was in der Richtung hört.

Re: Ebel Discovery

Verfasst: 27 Aug 2018, 06:18
von kochsmichel
Ich meine, wir wäre noch ein neues, altes Design in Automatic letztens ums Auge geflogen. Eine Wave mit römischen Ziffern. Vielleicht kommen die wieder behutsam in Gang. :thumbsup:

Re: Ebel Discovery

Verfasst: 27 Aug 2018, 07:56
von mhanke
Eine ausgesprochen hübsche Uhr. Gut ablesbar, gefälliges, aber eigenständiges Design. Sollte man den Ausstieg aus den mechanischen Uhren bedauern? Wenn der Preis nicht abgehoben ist, könnte es was werden mit dieser Discovery.

Marcus

Re: Ebel Discovery

Verfasst: 27 Aug 2018, 08:06
von kochsmichel
mhanke hat geschrieben: 27 Aug 2018, 07:56 Eine ausgesprochen hübsche Uhr. Gut ablesbar, gefälliges, aber eigenständiges Design. Sollte man den Ausstieg aus den mechanischen Uhren bedauern? Wenn der Preis nicht abgehoben ist, könnte es was werden mit dieser Discovery.

Marcus
1.850 Euro

https://www.brogle.de/ebel/discovery/di ... 6LEALw_wcB

Re: Ebel Discovery

Verfasst: 27 Aug 2018, 08:11
von kochsmichel
Wenn man Brogle glauben kann, sind sowohl das Stahl-, als auch das Kautschukband im Lieferumfang enthalten.

Stahlband kommt auch gut..

https://www.brogle.de/ebel/discovery/ge ... bfa4b3.png

Re: Ebel Discovery

Verfasst: 27 Aug 2018, 14:27
von r.as.
Yacht Club lässt grüßen...

Rolf

Re: Ebel Discovery

Verfasst: 27 Aug 2018, 15:16
von kochsmichel
kochsmichel hat geschrieben: 27 Aug 2018, 06:18 Ich meine, wir wäre noch ein neues, altes Design in Automatic letztens ums Auge geflogen. Eine Wave mit römischen Ziffern. Vielleicht kommen die wieder behutsam in Gang. :thumbsup:
Die meinte ich: https://www.brogle.de/ebel/classic/spor ... to/#153676

Re: Ebel Discovery

Verfasst: 27 Aug 2018, 15:20
von MPG
Die Discovery ist nix für meinen Geschmack.
Die barocke äußere Anmutung mag für mich nicht so sehr mit den modernen Zeigern korrespondieren, und die Kombinations von Schrauben (Dingsbümmer für Peter) und Drehlünette finde ich ebenfalls seltsam und unpassend.

Die von Kochsmichel verlinmkte hingegen finde ich ganz hübsch und typisch Ebel.

Re: Ebel Discovery

Verfasst: 27 Aug 2018, 15:48
von Heinz-Jürgen
MPG hat geschrieben: 27 Aug 2018, 15:20 Die Discovery ist nix für meinen Geschmack.
Die barocke äußere Anmutung mag für mich nicht so sehr mit den modernen Zeigern korrespondieren, und die Kombinations von Schrauben (Dingsbümmer für Peter) und Drehlünette finde ich ebenfalls seltsam und unpassend.

Die von Kochsmichel verlinmkte hingegen finde ich ganz hübsch und typisch Ebel.
Ich auch, aber die Ausrichtung der Schraubenschlitze würde mich verrückt machen.

Re: Ebel Discovery

Verfasst: 27 Aug 2018, 16:20
von gatewnrw
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 27 Aug 2018, 15:48
MPG hat geschrieben: 27 Aug 2018, 15:20 Die Discovery ist nix für meinen Geschmack.
Die barocke äußere Anmutung mag für mich nicht so sehr mit den modernen Zeigern korrespondieren, und die Kombinations von Schrauben (Dingsbümmer für Peter) und Drehlünette finde ich ebenfalls seltsam und unpassend.

Die von Kochsmichel verlinmkte hingegen finde ich ganz hübsch und typisch Ebel.
Ich auch, aber die Ausrichtung der Schraubenschlitze würde mich verrückt machen.
wenn Du jetzt noch "S-schlitze" durch "D-bümmer" ersetzt, dann bin ich voll bei Dir.

LG Peter

ich habe noch zwei Ebel im Bestand, Nr. 1 hat nichts mit den eirigen Gehäusen gemein, Nr. 2 ist eirig und beherbert ein ElPrimero 400

beides könnte man gelten lassen

Re: Ebel Discovery

Verfasst: 27 Aug 2018, 18:25
von Roger Ruegger
kochsmichel hat geschrieben: 27 Aug 2018, 08:06 1.850 Euro
Sorry, Preis glatt vergessen zu kopieren :oops:

Hier noch beide Konfigurationen:

Bild

Re: Ebel Discovery

Verfasst: 09 Dez 2018, 01:29
von Roger Ruegger
Und heute erstmals gesehen:

Bild