Seite 1 von 3

Hamilton: Neuer Intra-Matic Auto Chrono

Verfasst: 31 Aug 2018, 10:20
von kochsmichel

Re: Hamilton: Neuer Intra-Matic Auto Chrono

Verfasst: 31 Aug 2018, 10:30
von MPG
Gefällt mir ! :thumbsup:

Re: Hamilton: Neuer Intra-Matic Auto Chrono

Verfasst: 31 Aug 2018, 10:42
von 3fe
Ja, schöner Chrono. :thumbsup:

Re: Hamilton: Neuer Intra-Matic Auto Chrono

Verfasst: 31 Aug 2018, 10:57
von mike_votec
Irgendwas stört.......hmm ggf. die weit abstehenden Drücker?
Not my pair of shoes.

Re: Hamilton: Neuer Intra-Matic Auto Chrono

Verfasst: 31 Aug 2018, 11:05
von MCG
3fe hat geschrieben: 31 Aug 2018, 10:42 Ja, schöner Chrono. :thumbsup:
Yep! :thumbsup: :D
Noch schöner als die Reverse Panda vom letzten Jahr! Zumindest in der Draufsicht...
Leider krankt das Modell (immer noch) an der Höhe: 14.7mm Höhe bei 40mm Durchmesser, das ist dicker als meine Panerai (bei selbem Durchmesser). Bei einer Taucher geht das meiner Meinung noch durch, bei einem Flieger eher nicht... :?

Der schwarze Rand ist (leider) nötig, weil man sonst sehen würde, wie weit innen die Totalisatoren zu liegen kommen...

Wäre interessant zu sehen wie die am Handgelenk aussieht...
Hier ein Wristshot des letztjährigen Modelles, wo man sieht, wie weit sie vom Handrücken absteht...
(C) Deployant

Bild

Re: Hamilton: Neuer Intra-Matic Auto Chrono

Verfasst: 31 Aug 2018, 11:12
von khs3770
mike_votec hat geschrieben: 31 Aug 2018, 10:57 Irgendwas stört.......hmm ggf. die weit abstehenden Drücker?
Mir wäre die Krone zu groß, erinnert mich an die Chronographen von Hanhart. Inrgendwie sind mir optisch die Hilfszifferblätter zu weit auseinander, wirkt sehr breit alles... :oops:

Re: Hamilton: Neuer Intra-Matic Auto Chrono

Verfasst: 31 Aug 2018, 11:14
von MCG
khs3770 hat geschrieben: 31 Aug 2018, 11:12
mike_votec hat geschrieben: 31 Aug 2018, 10:57 Irgendwas stört.......hmm ggf. die weit abstehenden Drücker?
... Irgendwie sind mir optisch die Hilfszifferblätter zu weit auseinander, wirkt sehr breit alles... :oops:
So sind die Geschmäcker verschieden. Genau das gefällt mir optisch sehr gut! :oops: :D

Re: Hamilton: Neuer Intra-Matic Auto Chrono

Verfasst: 31 Aug 2018, 11:39
von khs3770
Ja, so ein wenig Retrocharme hat was. Aber Du hast ja bereits die Höhe angesprochen, die bei einer Handaufzugsvariante vielleicht etwas gefälliger aussähe. So ist mir das Gehäuse von der Seite doch etwas wuchtig und schlicht. Das fällt mir auch bei den ganzen Retromodellen auf Basis 7750 von Longines, Tissot etc. auf. Schönes ZB, aber leider von der Seite einfach zu klobig (die Flanken, die Anstoßform)...

Bild

Re: Hamilton: Neuer Intra-Matic Auto Chrono

Verfasst: 31 Aug 2018, 13:06
von mike_votec
MCG hat geschrieben: 31 Aug 2018, 11:14
khs3770 hat geschrieben: 31 Aug 2018, 11:12
mike_votec hat geschrieben: 31 Aug 2018, 10:57 Irgendwas stört.......hmm ggf. die weit abstehenden Drücker?
... Irgendwie sind mir optisch die Hilfszifferblätter zu weit auseinander, wirkt sehr breit alles... :oops:
So sind die Geschmäcker verschieden. Genau das gefällt mir optisch sehr gut! :oops: :D
Alles gut, das ist doch u.a. auch genau das was das Leben an sich spannend macht :wink:

Re: Hamilton: Neuer Intra-Matic Auto Chrono

Verfasst: 31 Aug 2018, 13:11
von Frano
:thumbsup: Wirklich nicht schlecht.
Ich hätte nur gerne ein Werk mit Handaufzug und ein Konzi der Rabatt gibt...... :mrgreen:

Re: Hamilton: Neuer Intra-Matic Auto Chrono

Verfasst: 02 Feb 2019, 15:47
von watch-watcher
Und jetzt scheint es das Schätzchen auch in meiner Farbe zu geben.


https://wornandwound.com/introducing-ne ... to-chrono/



Bild



Bild

Re: Hamilton: Neuer Intra-Matic Auto Chrono

Verfasst: 02 Feb 2019, 16:42
von MCG
Schön! Passt sehr gut! :thumbsup: :P

Re: Hamilton: Neuer Intra-Matic Auto Chrono

Verfasst: 02 Feb 2019, 17:38
von Andi
Und jetzt noch mit Metallband.........

Re: Hamilton: Neuer Intra-Matic Auto Chrono

Verfasst: 02 Feb 2019, 18:00
von cool runnings
Die gefällt mir auf den Bildern richtig gut. Es scheint jedoch so, dass die Chrono-Drücker etwas weit abstehen. Oder täuscht das? Was soll die denn kosten?

Re: Hamilton: Neuer Intra-Matic Auto Chrono

Verfasst: 02 Feb 2019, 18:13
von safesurfer
In blau gefällt mir die richtig gut. :thumbsup: