Grand Seiko GMT 9F86 Quartz Caliber

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Grand Seiko GMT 9F86 Quartz Caliber

Beitrag von kochsmichel »

http://forums.timezone.com/index.php?t= ... sg_7556490

(c) von ebenda

Bild

Bild

Bild
Approximate recommended retail price in Europe:
3,600 Euro (SBGN001) /3,200 Euro (SBGN003/005)
Light side of the mood!
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Grand Seiko GMT 9F86 Quartz Caliber

Beitrag von gatewnrw »

ist die nicht genannte Anzahl der limitierten mit dem scheußlichen Gelb tatsächlich einen Aufpreis von 400 Euro ! (nicht Yen) wert ?
Zweckdienliche Angaben bitte hier oder per PN.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Grand Seiko GMT 9F86 Quartz Caliber

Beitrag von Radiopirat »

gatewnrw hat geschrieben: 31 Aug 2018, 16:31 ist die nicht genannte Anzahl der limitierten mit dem scheußlichen Gelb tatsächlich einen Aufpreis von 400 Euro ! (nicht Yen) wert ?
Zweckdienliche Angaben bitte hier oder per PN.

LG Peter
800 Stück und, da mit Stern markiert, besonders genau: +/- 5 Sekunden pro Jahr.
Auch das geht vorbei!
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Grand Seiko GMT 9F86 Quartz Caliber

Beitrag von gatewnrw »

Radiopirat hat geschrieben: 04 Sep 2018, 13:33
gatewnrw hat geschrieben: 31 Aug 2018, 16:31 ist die nicht genannte Anzahl der limitierten mit dem scheußlichen Gelb tatsächlich einen Aufpreis von 400 Euro ! (nicht Yen) wert ?
Zweckdienliche Angaben bitte hier oder per PN.

LG Peter
800 Stück und, da mit Stern markiert, besonders genau: +/- 5 Sekunden pro Jahr.
Danke für die Information; 800 (wenn echt eingehalten und nicht wie bei anderen Herstellern nochmals und nochmals leicht geändert nachgeschoben) ist nicht so viel und zu viel bei dieser Weltmarke; die Qualität und die Begeisterung für die GS haben Andi und Du und einige andere Member gut ins Forum getragen.

Bleibt das Gelb: das kann mich von den Bildern überhaupt nicht ansprechen.

Insgesamt würde ich bei der genannten Limitierung und einer vernünftigen Handhabung der "Nicht-Nachlieferungen" den Aufpreis nicht als überzogen ansehen.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Grand Seiko GMT 9F86 Quartz Caliber

Beitrag von Radiopirat »

Also gelb ist an sich schon noch eine meiner Farben... aber hier finde ich es einfach nicht so prickelnd umgesetzt. Habe sie mir mal noch in orange statt gelb vorgestellt... aber ich weiss nicht recht... :|
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Grand Seiko GMT 9F86 Quartz Caliber

Beitrag von safesurfer »

Radiopirat hat geschrieben: 04 Sep 2018, 20:30 Also gelb ist an sich schon noch eine meiner Farben... aber hier finde ich es einfach nicht so prickelnd umgesetzt. Habe sie mir mal noch in orange statt gelb vorgestellt... aber ich weiss nicht recht... :|
Also gelb in Kombination mit schwarz ist mir persönlich ja ganz angenehm, aber mit Quartz werde ich in der Preisregion nicht mehr warm - egal was da drauf steht an Marke. Die mit einem High-Beat oder Spring Drive könnten mir allerdings gefallen... :wink:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Antworten