Frederique Constant QP Tourbillon Manufacture

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
pasquale
Beiträge: 227
Registriert: 21 Jul 2014, 17:31
Wohnort: Luzern
Interessen: Skifahren / Schwimmen / Tauchen / Reisen
Tätigkeit: Business Development

Frederique Constant QP Tourbillon Manufacture

Beitrag von pasquale »

Bild

©
https://frederiqueconstant.com/watch-fi ... -975mc4h6/

"FC-975MC4H6 MOVEMENT
FC-975 Manufacture caliber, automatic tourbillon & perpetual calendar"

CHF 19'495
Zuletzt geändert von pasquale am 28 Sep 2018, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1347
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: Frederique Constant QP Tourbillon Manufacture

Beitrag von mezdis »

Ja, die hatte ich auch schon in verschiedenen Blogs gesehen. In den Kommentaren wir die Uhr ja über den Klee gelobt, insbesondere aufgrund des tiefen Preises für eine Uhr mit Tourbillon und EK. Manche verschreien da sogar eine Revolution der Uhrenindustrie.

Ich weiss zwar nicht genau, woran es im Detail liegt, aber für mich schreit das Design der Uhr ganz laut "CHINA"... :whistling:
___________
Gruss mezdis
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Frederique Constant QP Tourbillon Manufacture

Beitrag von MPG »

mezdis hat geschrieben: 28 Sep 2018, 08:10 Ja, die hatte ich auch schon in verschiedenen Blogs gesehen. In den Kommentaren wir die Uhr ja über den Klee gelobt, insbesondere aufgrund des tiefen Preises für eine Uhr mit Tourbillon und EK. Manche verschreien da sogar eine Revolution der Uhrenindustrie.

Ich weiss zwar nicht genau, woran es im Detail liegt, aber für mich schreit das Design der Uhr ganz laut "CHINA"... :whistling:
Exakt das waren auch meine Gedanken zu der Uhr. Nur umgekehrt. Erst dachte ich "CHINA", dann "oh, relativ günstig für FC, Turbillon und EK.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Frederique Constant QP Tourbillon Manufacture

Beitrag von MCG »

MPG hat geschrieben: 28 Sep 2018, 09:38
mezdis hat geschrieben: 28 Sep 2018, 08:10 Ja, die hatte ich auch schon in verschiedenen Blogs gesehen. In den Kommentaren wir die Uhr ja über den Klee gelobt, insbesondere aufgrund des tiefen Preises für eine Uhr mit Tourbillon und EK. Manche verschreien da sogar eine Revolution der Uhrenindustrie.

Ich weiss zwar nicht genau, woran es im Detail liegt, aber für mich schreit das Design der Uhr ganz laut "CHINA"... :whistling:
Exakt das waren auch meine Gedanken zu der Uhr. Nur umgekehrt. Erst dachte ich "CHINA", dann "oh, relativ günstig für FC, Turbillon und EK.
Tja, irgendwo muss man halt dann doch sparen bei dem Preis. Bei der Optik sparen, gibt dann halt genau dieses Resultat. Die kleinen Deatils machens dann halt aus... :whistling:
LG aus Mostindien - Markus
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: Frederique Constant QP Tourbillon Manufacture

Beitrag von mr2680 »

Die skelettierten finde ich jetzt nicht sooooo schlecht...
Just meine 2 Rappen
WHY THE hell NOT?
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Frederique Constant QP Tourbillon Manufacture

Beitrag von archimagirus »

MCG hat geschrieben: 28 Sep 2018, 12:24

Tja, irgendwo muss man halt dann doch sparen bei dem Preis. Bei der Optik sparen, gibt dann halt genau dieses Resultat. Die kleinen Deatils machens dann halt aus... :whistling:
Optik ist in erster Linie Design und beim 'zweiten Blick' die Haptik/Verarbeitung. Dass man so etwas für ein paar Hundert Eure hinbekommt zeigt ja Seiko deutlich (in beide Richtungen) :wink: ......ist also nicht soooo schwer und für knapp 20 k könnte man sich ja auch mal anstrengen.

FC ist ja bekannt dafür erfolgreiche Designs 'zu übernehmen' die komplette Kollektion sieht ja aus wie paste copy von Mont Blanc/JLC/Cartier/

Gut, die paar Möhren werden sich verkaufen lassen, bin gespannt ob sich das auch in höherer Taktung verkaufen liesse
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Frederique Constant QP Tourbillon Manufacture

Beitrag von MPG »

Gab's das schon ? Jede Stundenziffer, wenn vorhanden, ist angeschnitten. :whistling:

Markus, den Satz von "an der Optik sparen" verstehe ich nicht.
Ich meine, an der Optik kann man nicht sparen. Es gefällt einem ein Design oder eben nicht.
Und ich hab hier schon genug Uhren im oberen 5- oder gar im 6-stelligen Bereich, die MIR nicht gefallen haben.
Das andere sind anglierte Kanten, lackierte oder gebläute Zeiger, ... Das ist aber eher Handwerk und Qualität als Design. Zumindest für mich.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Frederique Constant QP Tourbillon Manufacture

Beitrag von MCG »

MPG hat geschrieben: 29 Sep 2018, 13:33
Markus, den Satz von "an der Optik sparen" verstehe ich nicht.
...
Das andere sind anglierte Kanten, lackierte oder gebläute Zeiger, ... Das ist aber eher Handwerk und Qualität als Design. Zumindest für mich.
Das meinte ich hauptsächlich. Gehört für mich auch zur Optik. Wie andere kostensparende Massnahmen, oder eben das weglassen von kostentreibenden Faktoren... :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Antworten