Garmin Instinct, neue robuste Outdooruhr

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Garmin Instinct, neue robuste Outdooruhr

Beitrag von Andi »

Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Garmin Instinct, neue robuste Outdooruhr

Beitrag von Sedi »

Na, wenn die sich da nicht mal einiges vom Design bei der neuen Rangeman von Casio abgeguckt haben.
PS: aber dafür ein ganzes Stück günstiger (aber natürlich ohne Solaraufladung wie bei der Rangeman -- wobei ich mich frage, wie viel die bei Nutzung des GPS überhaupt bringt).
Das muß die Uhr abkönnen!
android
Beiträge: 149
Registriert: 09 Aug 2008, 10:25
Interessen: Hallo! Bring mir Suppe! Peterchen spielt schön mit dem Ball. Herr Lehmann raucht zu viel. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Ja, ich Kennedy. Besser Leerlauf als Katastrophen. Erotik ist die Überwindung von Hindernissen. Jeder Mensch muss sich verschleißen. Es frieren selbst im wärmsten Rock der Säufer und sein Kumpel.

Re: Garmin Instinct, neue robuste Outdooruhr

Beitrag von android »

Sedi hat geschrieben: 13 Okt 2018, 01:13 Na, wenn die sich da nicht mal einiges vom Design bei der neuen Rangeman von Casio abgeguckt haben.
Sehe ich jetzt eigentlich keine Anleihen... :?:
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Garmin Instinct, neue robuste Outdooruhr

Beitrag von Sedi »

Zumindest machen sie ein bisschen auf "G-Shock". Hat ja Timex auch schon gemacht :).
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Garmin Instinct, neue robuste Outdooruhr

Beitrag von Andi »

android hat geschrieben: 13 Okt 2018, 09:44
Sedi hat geschrieben: 13 Okt 2018, 01:13 Na, wenn die sich da nicht mal einiges vom Design bei der neuen Rangeman von Casio abgeguckt haben.
Sehe ich jetzt eigentlich keine Anleihen... :?:
Sehe ich auch nicht 🤷‍♂️

Garmin ist da schon sehr eigenständig :wink: (finde ich)
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Garmin Instinct, neue robuste Outdooruhr

Beitrag von Sedi »

Sicher gibt's Garmin Modelle mit eigenem Design, aber die hier gehört nicht gerade dazu. Sieht einfach wie eine beliebige ABC-Uhr aus. ZB eine PRW-3000. Und das ganze Konzept "robuste digitale Outdoor Uhr" ist mE von Casio geklaut. Auf den Zug ist wie gesagt Timex mit ihren "Shock"-Modellen (noch offensichtlicher geht's kaum) auch schon aufgesprungen. Ist ja auch nix schlimmes dran vor allem wenn es vernünftig bepreist ist. Denn 800 € für eine Casio Rangeman geb ich sicher nicht aus, selbst wenn die einen Eierkocher einbauen.
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Garmin Instinct, neue robuste Outdooruhr

Beitrag von Andi »

Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
android
Beiträge: 149
Registriert: 09 Aug 2008, 10:25
Interessen: Hallo! Bring mir Suppe! Peterchen spielt schön mit dem Ball. Herr Lehmann raucht zu viel. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Ja, ich Kennedy. Besser Leerlauf als Katastrophen. Erotik ist die Überwindung von Hindernissen. Jeder Mensch muss sich verschleißen. Es frieren selbst im wärmsten Rock der Säufer und sein Kumpel.

Re: Garmin Instinct, neue robuste Outdooruhr

Beitrag von android »

Sedi hat geschrieben: 13 Okt 2018, 11:56 Denn 800 € für eine Casio Rangeman geb ich sicher nicht aus, selbst wenn die einen Eierkocher einbauen.
Ich hatte mich oben schon explizit auf deinen Vergleich zur Rangeman bezogen und da du sie jetzt wieder erwähnst: zu der sehe ich keine Ähnlichkeiten.
Gut, sie benutzen beide arabische Ziffern um die Zeit anzuzeigen und ein Band um sie an den Arm zu binden, aber was will man auch machen?
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Garmin Instinct, neue robuste Outdooruhr

Beitrag von MCG »

Andi hat geschrieben: 13 Okt 2018, 20:06 Ein bischen Lektüre

https://www.pocketnavigation.de/2018/10 ... inct-test/
Unglaublich was das Ding alles abdeckt... :shock:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Garmin Instinct, neue robuste Outdooruhr

Beitrag von 3fe »

Ich bin mit meiner Mudmaster schon überfordert und bräuchte für die meisten Funktionen das Handbuch. So eine Smartwatch wäre für mich der Tod. :oops:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Garmin Instinct, neue robuste Outdooruhr

Beitrag von Andi »

3fe hat geschrieben: 14 Okt 2018, 19:17 Ich bin mit meiner Mudmaster schon überfordert und bräuchte für die meisten Funktionen das Handbuch. So eine Smartwatch wäre für mich der Tod. :oops:
Nö!

Nur regelmässig nutzen, läuft dann alles wie von selbst. :wink:

Hätte ich nicht die Fenix 5x, so wäre das jetzt durchaus ein Test wert. Solide und preisgünstige Uhr, mit praktischen Möglichkeiten, TOPP! :thumbsup:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Garmin Instinct, neue robuste Outdooruhr

Beitrag von Sedi »

android hat geschrieben: 13 Okt 2018, 21:29
Sedi hat geschrieben: 13 Okt 2018, 11:56 Denn 800 € für eine Casio Rangeman geb ich sicher nicht aus, selbst wenn die einen Eierkocher einbauen.
Ich hatte mich oben schon explizit auf deinen Vergleich zur Rangeman bezogen und da du sie jetzt wieder erwähnst: zu der sehe ich keine Ähnlichkeiten.
Gut, sie benutzen beide arabische Ziffern um die Zeit anzuzeigen und ein Band um sie an den Arm zu binden, aber was will man auch machen?
Liest du auch die Beiträge, die du zitierst? Ich hatte mich ja schon korrigiert, dass sie nicht wirklich wie eine Rangeman aussieht. Die Ähnlichkeit zu einer PRW-3000 ist allerdings schon viel deutlicher. Sei es wie es sei. Ich glaube maximale Eigenständigkeit war bei der Uhr auch nicht die oberste Priorität. Aber das Konzept "robuste ABC-Uhr" hat nun mal Casio zuerst verwirklicht. Ansonsten -- einfach meinen obigen Beitrag nochmal lesen.
Das muß die Uhr abkönnen!
android
Beiträge: 149
Registriert: 09 Aug 2008, 10:25
Interessen: Hallo! Bring mir Suppe! Peterchen spielt schön mit dem Ball. Herr Lehmann raucht zu viel. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Ja, ich Kennedy. Besser Leerlauf als Katastrophen. Erotik ist die Überwindung von Hindernissen. Jeder Mensch muss sich verschleißen. Es frieren selbst im wärmsten Rock der Säufer und sein Kumpel.

Re: Garmin Instinct, neue robuste Outdooruhr

Beitrag von android »

Sedi hat geschrieben: 14 Okt 2018, 20:13 Liest du auch die Beiträge, die du zitierst? Ich hatte mich ja schon korrigiert, dass sie nicht wirklich wie eine Rangeman aussieht. Die Ähnlichkeit zu einer PRW-3000 ist allerdings schon viel deutlicher. Sei es wie es sei. Ich glaube maximale Eigenständigkeit war bei der Uhr auch nicht die oberste Priorität. Aber das Konzept "robuste ABC-Uhr" hat nun mal Casio zuerst verwirklicht. Ansonsten -- einfach meinen obigen Beitrag nochmal lesen.
Du bringst die Rangeman doch in jedem deiner Beiträge ins Spiel... :roll:
(Liest du denn deine eigenen Beiträge überhaupt?)

Und wenn du schon eine *deutliche* Ähnichkeit zur PRW-3000 siehst (ich übrigens nicht), dann glaubst du sicher auch, dass sie für die mittlere eine Star Wars Lizenz brauchen, oder? :whistling:
Antworten