Neue Timefactors SMITHS EVEREST PRS-25

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Neue Timefactors SMITHS EVEREST PRS-25

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Neue Timefactors SMITHS EVEREST PRS-25

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Almost everyone is familiar with the name of one of the watches which was worn by Hillary and Tensing when they reached the summit of Everest in 1953 but fewer people realise that the other watch was a Smiths
Wieder ne Wissenslücke geschlossen.

Gefällig. :thumbsup:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Xeper
Beiträge: 803
Registriert: 27 Dez 2006, 20:32

Re: Neue Timefactors SMITHS EVEREST PRS-25

Beitrag von Xeper »

Interessant fand ich immer, dass Hillary die Smith und Sherpa Tensing die Rolex trug. War das ein Geschenk? War die Uhr damals nicht so teuer? Auf der anderen Seite wurden die Sherpas zeitweise auch sehr gut bezahlt.

Die Uhr sieht klasse aus! Bei den Band bin ich mir nicht so sicher... Die hätte man jetzt aber wirklich in 36 mm anbieten können. Mit 193 g erstaunlich schwer.
Grüße
Xeper
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Neue Timefactors SMITHS EVEREST PRS-25

Beitrag von MCG »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 30 Okt 2018, 07:41
Almost everyone is familiar with the name of one of the watches which was worn by Hillary and Tensing when they reached the summit of Everest in 1953 but fewer people realise that the other watch was a Smiths
Wieder ne Wissenslücke geschlossen.

Gefällig. :thumbsup:

Dann ust es aber komisch dass er die Rolex und nicht seine eigene „zitiert“ :whistling:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Neue Timefactors SMITHS EVEREST PRS-25

Beitrag von kochsmichel »

Xeper hat geschrieben: 30 Okt 2018, 07:46 Interessant fand ich immer, dass Hillary die Smith und Sherpa Tensing die Rolex trug. War das ein Geschenk? War die Uhr damals nicht so teuer? Auf der anderen Seite wurden die Sherpas zeitweise auch sehr gut bezahlt.

Die Uhr sieht klasse aus! Bei den Band bin ich mir nicht so sicher... Die hätte man jetzt aber wirklich in 36 mm anbieten können. Mit 193 g erstaunlich schwer.
Die Uhr komm zum Jahresende auch in einer 36mm-Version 8)
Light side of the mood!
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Neue Timefactors SMITHS EVEREST PRS-25

Beitrag von C.95 »

Das Design dieser Retro SMITHS ist erkennbar anders, als das der damals beworbenen Uhr ?!

Was ist realistisch, die damalige - zeitnahe - Werbung oder das heutige Marketing ?!

Bild
Benutzeravatar
Xeper
Beiträge: 803
Registriert: 27 Dez 2006, 20:32

Re: Neue Timefactors SMITHS EVEREST PRS-25

Beitrag von Xeper »

kochsmichel hat geschrieben: 30 Okt 2018, 08:16 Die Uhr komm zum Jahresende auch in einer 36mm-Version 8)
Das hört sich interessant an. Die Uhr schreit für mich förmlich nach einem Natostrap. :wink:

Geht dieses Design irgendwie auf Smith zurück? Oder ist es einfach nur eine Rolex Explorer Kopie? Wäre dann irgendwie weniger toll. :?
Grüße
Xeper
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Neue Timefactors SMITHS EVEREST PRS-25

Beitrag von kochsmichel »

Xeper hat geschrieben: 30 Okt 2018, 12:34
kochsmichel hat geschrieben: 30 Okt 2018, 08:16 Die Uhr komm zum Jahresende auch in einer 36mm-Version 8)
Das hört sich interessant an. Die Uhr schreit für mich förmlich nach einem Natostrap. :wink:

Geht dieses Design irgendwie auf Smith zurück? Oder ist es einfach nur eine Rolex Explorer Kopie? Wäre dann irgendwie weniger toll. :?
Eine "Hommage" ist es...eine "Hommage" :mrgreen:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Neue Timefactors SMITHS EVEREST PRS-25

Beitrag von rank »

Xeper hat geschrieben: 30 Okt 2018, 12:34
kochsmichel hat geschrieben: 30 Okt 2018, 08:16 Die Uhr komm zum Jahresende auch in einer 36mm-Version 8)
Das hört sich interessant an. Die Uhr schreit für mich förmlich nach einem Natostrap. :wink:

Geht dieses Design irgendwie auf Smith zurück? Oder ist es einfach nur eine Rolex Explorer Kopie? Wäre dann irgendwie weniger toll. :?
Da die von C95 gepostete Anzeige ja auch auf der Timefactors Seite zu sehen ist, befürchte ich fast Letzteres...
Gruß, Frank
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Neue Timefactors SMITHS EVEREST PRS-25

Beitrag von C.95 »

rank hat geschrieben: 30 Okt 2018, 12:39
Xeper hat geschrieben: 30 Okt 2018, 12:34
kochsmichel hat geschrieben: 30 Okt 2018, 08:16 Die Uhr komm zum Jahresende auch in einer 36mm-Version 8)
Das hört sich interessant an. Die Uhr schreit für mich förmlich nach einem Natostrap. :wink:

Geht dieses Design irgendwie auf Smith zurück? Oder ist es einfach nur eine Rolex Explorer Kopie? Wäre dann irgendwie weniger toll. :?
Da die von C95 gepostete Anzeige ja auch auf der Timefactors Seite zu sehen ist, befürchte ich fast Letzteres...
Genau das ist es.

Ein sehr bekanntes - und begehrtes Design wird mit einer Story versehen.

Allerdings finde ich es sehr fair, dass die evtl. "tatsächlich" verwendete Uhr anhand der alten Werbung gezeigt wird, wer dann trotzdem dieses Andenken an SIR HILLARY kauft, kann sich nicht beschweren :-)
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Neue Timefactors SMITHS EVEREST PRS-25

Beitrag von kochsmichel »

Ich zitiere:
Almost everyone is familiar with the name of one of the watches which was worn by Hillary and Tensing when they reached the summit of Everest in 1953 but fewer people realise that the other watch was a Smiths, as shown in the 1953 advert below.
Unveröffentlicht:

...As we understand, the design of "the other watch" is more likely to appeal to watch enthusiasts than that of the original Everest-conquering Smiths....So we did, what´s in the best interest of everyone.... :mrgreen:

Ich finde das Gesamtpaket aus Preis und Leistung sehr ansprechend :thumbsup:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Neue Timefactors SMITHS EVEREST PRS-25

Beitrag von rank »

:rofl:
Gruß, Frank
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Neue Timefactors SMITHS EVEREST PRS-25

Beitrag von C.95 »

kochsmichel hat geschrieben: 30 Okt 2018, 13:08 Ich zitiere:
Almost everyone is familiar with the name of one of the watches which was worn by Hillary and Tensing when they reached the summit of Everest in 1953 but fewer people realise that the other watch was a Smiths, as shown in the 1953 advert below.
Unveröffentlicht:

...As we understand, the design of "the other watch" is more likely to appeal to watch enthusiasts than that of the original Everest-conquering Smiths....So we did, what´s in the best interest of everyone.... :mrgreen:

Ich finde das Gesamtpaket aus Preis und Leistung sehr ansprechend :thumbsup:

Sorry für meine seltene Hyperaktivität.

Wirklich ?!

Als bekennender Fan von Tenzing Norgay und Edmund Hillary wäre ich durchaus bereit, einen höheren Invest für eine "passende" Uhr auszugeben.

Es gibt diverse Kaufhausuhren, die solche Werke und sehr ähnliches Design haben.

Und es gibt auch Kaufhausuhren, die alte Manufakturwerke haben, welche den alten SMITHS Werken recht ähnlich sind, natürlich Handaufzug, wie diese Kaufhof Kaufhausuhr meiner Frau, die NEU um die 150 Euronen gekostet hat.

Das Werk ist ein altes BAUMGARTNER Manufakturwerk.

Mit so ner 0815 Uhr im Lolex Design wird dieses Everest Ereignis unter bewertet.

Bild
Zuletzt geändert von C.95 am 30 Okt 2018, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Neue Timefactors SMITHS EVEREST PRS-25

Beitrag von kochsmichel »

Wirklich! Ein bißchen begleitendes Marketing, um den nicht so wissenden Uhrenfan zu locken, sei dem Eddie gestattet :wink:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Xeper
Beiträge: 803
Registriert: 27 Dez 2006, 20:32

Re: Neue Timefactors SMITHS EVEREST PRS-25

Beitrag von Xeper »

Neutral betrachtet sieht die Smith für diesen Preis ziemlich gut aus. P/L müsste hier sicher passen. Wie eigentlich fast immer bei TF. Da gibt es viel schlimmere "Hommagen". Eine Neuauflage, die möglichst nah am Original ist, wäre aber sicher interessanter.
Grüße
Xeper
Antworten