Nach der technischen Obsolenz nun die ästhetische Obsolenz.

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Online
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Nach der technischen Obsolenz nun die ästhetische Obsolenz.

Beitrag von jeannie »

"Das Smartphone hat mit seinem Inszenierungswert aber nicht nur das Auto abgelöst, sondern auch die protzige Uhr."

https://www.tagesanzeiger.ch/digital/mo ... y/24304782
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Nach der technischen Obsolenz nun die ästhetische Obsolenz.

Beitrag von mrdata »

Bild

Auf das Handy könnte ich verzichten :mrgreen:
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21513
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Nach der technischen Obsolenz nun die ästhetische Obsolenz.

Beitrag von Quadrilette172 »

Handy :?: Was ist das :?: :whistling:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Nach der technischen Obsolenz nun die ästhetische Obsolenz.

Beitrag von MCG »

Die Autorin hat nicht wirklich gerafft, dass die Uhr auch noch anderes aussagt, als die Kaufkraft... :roll:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8410
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Nach der technischen Obsolenz nun die ästhetische Obsolenz.

Beitrag von lottemann »

TagesAnzeiger hat geschrieben:Apple und Co. ändern gezielt das Design, um Kunden zu verführen.
NEIN! :shock:

Echt?




Wär ich NIE drauf gekommen?

Wer lässt so jemanden für die Zeitung schreiben????
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21513
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Nach der technischen Obsolenz nun die ästhetische Obsolenz.

Beitrag von Quadrilette172 »

Ach ja, die totgesagten Statussymbole....wenn ich mir so anschaue, wie und was für Karren gekauft werden, dann meine ich, dass diese ach wie vor als Selbstdarstellungen dienen. Dies mag sich längerfristig ändern, aber das wird noch dauern..... :wink:
Benutzeravatar
maxbill
Beiträge: 1037
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Nach der technischen Obsolenz nun die ästhetische Obsolenz.

Beitrag von maxbill »

Dass bei einer "Besprechung mit Geschäftspartnern" alle ihr Handy auf den Tisch legen um damit zu "glänzen", halte ich für ein Gerücht bzw. einen billigen Abklatsch der großartigen Visitenkartenszene aus American Psycho. Mit dem jeweils neuesten Modell aufzutrumpfen, das scheint doch eher der Szene der YouTuber, Fitness- und Lifestyle-Beratern etc. zugehörig, aber OK auch die haben ggf. Geschäftspartner. :mrgreen:
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Nach der technischen Obsolenz nun die ästhetische Obsolenz.

Beitrag von cool runnings »

Ich dachte, das Sommerloch sei vorbei. :roll:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Nach der technischen Obsolenz nun die ästhetische Obsolenz.

Beitrag von MCG »

cool runnings hat geschrieben: 30 Nov 2018, 13:42 Ich dachte, das Sommerloch sei vorbei. :roll:
Das Januar-Loch kommt… :whistling: :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Antworten