Seite 1 von 1

Nach der technischen Obsolenz nun die ästhetische Obsolenz.

Verfasst: 29 Nov 2018, 19:46
von jeannie
"Das Smartphone hat mit seinem Inszenierungswert aber nicht nur das Auto abgelöst, sondern auch die protzige Uhr."

https://www.tagesanzeiger.ch/digital/mo ... y/24304782

Re: Nach der technischen Obsolenz nun die ästhetische Obsolenz.

Verfasst: 29 Nov 2018, 20:04
von mrdata
Bild

Auf das Handy könnte ich verzichten :mrgreen:

Re: Nach der technischen Obsolenz nun die ästhetische Obsolenz.

Verfasst: 29 Nov 2018, 20:17
von Quadrilette172
Handy :?: Was ist das :?: :whistling:

Re: Nach der technischen Obsolenz nun die ästhetische Obsolenz.

Verfasst: 29 Nov 2018, 22:37
von MCG
Die Autorin hat nicht wirklich gerafft, dass die Uhr auch noch anderes aussagt, als die Kaufkraft... :roll:

Re: Nach der technischen Obsolenz nun die ästhetische Obsolenz.

Verfasst: 30 Nov 2018, 11:16
von lottemann
TagesAnzeiger hat geschrieben:Apple und Co. ändern gezielt das Design, um Kunden zu verführen.
NEIN! :shock:

Echt?




Wär ich NIE drauf gekommen?

Wer lässt so jemanden für die Zeitung schreiben????

Re: Nach der technischen Obsolenz nun die ästhetische Obsolenz.

Verfasst: 30 Nov 2018, 12:46
von Quadrilette172
Ach ja, die totgesagten Statussymbole....wenn ich mir so anschaue, wie und was für Karren gekauft werden, dann meine ich, dass diese ach wie vor als Selbstdarstellungen dienen. Dies mag sich längerfristig ändern, aber das wird noch dauern..... :wink:

Re: Nach der technischen Obsolenz nun die ästhetische Obsolenz.

Verfasst: 30 Nov 2018, 12:55
von maxbill
Dass bei einer "Besprechung mit Geschäftspartnern" alle ihr Handy auf den Tisch legen um damit zu "glänzen", halte ich für ein Gerücht bzw. einen billigen Abklatsch der großartigen Visitenkartenszene aus American Psycho. Mit dem jeweils neuesten Modell aufzutrumpfen, das scheint doch eher der Szene der YouTuber, Fitness- und Lifestyle-Beratern etc. zugehörig, aber OK auch die haben ggf. Geschäftspartner. :mrgreen:

Re: Nach der technischen Obsolenz nun die ästhetische Obsolenz.

Verfasst: 30 Nov 2018, 13:42
von cool runnings
Ich dachte, das Sommerloch sei vorbei. :roll:

Re: Nach der technischen Obsolenz nun die ästhetische Obsolenz.

Verfasst: 30 Nov 2018, 13:46
von MCG
cool runnings hat geschrieben: 30 Nov 2018, 13:42 Ich dachte, das Sommerloch sei vorbei. :roll:
Das Januar-Loch kommt… :whistling: :mrgreen: