Seite 1 von 1

Oris Dive Control Limited Edition

Verfasst: 09 Jan 2019, 11:36
von kochsmichel

Re: Oris Dive Control Limited Edition

Verfasst: 09 Jan 2019, 11:40
von safesurfer
Schöner Koffer, an sich auch schöne Uhr von der Gestaltung her, aber 51 mm und verschraubte Drücker?

Re: Oris Dive Control Limited Edition

Verfasst: 09 Jan 2019, 11:45
von Quadrilette172
51mm :?: :shock: ..........Schmarrn.

Re: Oris Dive Control Limited Edition

Verfasst: 09 Jan 2019, 12:32
von Heinz-Jürgen
Scheint ne Uhr für Taucher zu sein... 8)

Re: Oris Dive Control Limited Edition

Verfasst: 09 Jan 2019, 12:35
von gatewnrw
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 09 Jan 2019, 12:32 Scheint ne Uhr für Taucher zu sein... 8)
muss - Ersparnis ein Bleigewicht

LG Peter


und 51 mm ist klein, wobei ich nicht auf Diesel oder ähnliches verweise, sondern auf eine richtige Uhr: Endurer

Re: Oris Dive Control Limited Edition

Verfasst: 09 Jan 2019, 13:40
von Heinz-Jürgen
gatewnrw hat geschrieben: 09 Jan 2019, 12:35
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 09 Jan 2019, 12:32 Scheint ne Uhr für Taucher zu sein... 8)
muss - Ersparnis ein Bleigewicht

LG Peter

Nöö, ich meinte das schon, wie ich es geschrieben habe. Vielleicht hätte ich noch „richtige“ hinzufügen können, bin aber sicher, die echten Taucher, die wir hier haben, werden das ähnlich sehen.

Und ein Bleigewicht wird man mit ner Titanuhr kaum einsparen können...

Re: Oris Dive Control Limited Edition

Verfasst: 09 Jan 2019, 14:33
von Kristian
Nettes Spielzeug, aber zum Tauchen weniger geeignet.
Die Stopfunktion kann bei Deko- und Sicherheitsstops hilfreich sein.
Aber verschraubte Drücker Unterwasser aufschrauben und das vielleicht noch mit Handschuhen ?
Ich würde diese Uhr nicht beim Tauchen tragen.

Re: Oris Dive Control Limited Edition

Verfasst: 09 Jan 2019, 17:31
von gatewnrw
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 09 Jan 2019, 13:40
gatewnrw hat geschrieben: 09 Jan 2019, 12:35
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 09 Jan 2019, 12:32 Scheint ne Uhr für Taucher zu sein... 8)
muss - Ersparnis ein Bleigewicht

LG Peter

Nöö, ich meinte das schon, wie ich es geschrieben habe. Vielleicht hätte ich noch „richtige“ hinzufügen können, bin aber sicher, die echten Taucher, die wir hier haben, werden das ähnlich sehen.

Und ein Bleigewicht wird man mit ner Titanuhr kaum einsparen können...
Dein Kommentar war schon richtig angekommen, die Größe kann ich für Taucher und Unterwasser-Ablesbarkeit nachvollziehen, den Rest haben unsere taucherfahrenen Kollegen schon abgetan.

Und Du bist Dir sicher, hier kommt von Oris keine Stahluhr (von wegen Gewicht und so ,,,)?

LG Peter

Re: Oris Dive Control Limited Edition

Verfasst: 09 Jan 2019, 18:50
von walter

Re: Oris Dive Control Limited Edition

Verfasst: 10 Jan 2019, 11:54
von Radiopirat
Mal eine ORIS, die mich irgendwie nicht so recht abholt - so clever ich auch die Farbcodierung der Zeitanzeige beim Chrono finde. Müsste man wohl zuerst mal in natura sehen... :whistling:

Re: Oris Dive Control Limited Edition

Verfasst: 10 Jan 2019, 14:16
von gatewnrw
walter hat geschrieben: 09 Jan 2019, 18:50 Oris schreibt Titan
https://www.oris.ch/de/watch/oris-dive- ... 7-7784-set
Walter
Danke!
Aber
schrub Heinz-Jürgen bereits, die gesamt Prodiver Familie ist in Titan ausgeführt, für die Chronos in 51 mm, für GMT und Pointer Moon in 49 mm.

Also müssen wir auf die Stahlvariante warten ... warten ... warten ...

LG Peter

Re: Oris Dive Control Limited Edition

Verfasst: 10 Jan 2019, 15:22
von neffetsrenheor
Hallo,
lustig, eine Taucheruhr mit verschraubten Drückern !
Meine Pogue-Seiko hat nur 70 m Druckfestigkeit und hat locker 55 m Tauchtiefe ausgehalten. Dabei konnte sogar die Stoppfunktion betätigt werden.
Ich frage mich, wieso die Japaner das schon um 1970 konnten ? Die Schweizer aber immer noch rumschrauben müssen , um die Uhr dicht zu bekommen.
Abgesehen davon, ist ein Chrono zum Tauchen sowieso Unsinn.
Grüße
Steffen

Re: Oris Dive Control Limited Edition

Verfasst: 10 Jan 2019, 16:05
von Quadrilette172
neffetsrenheor hat geschrieben: 10 Jan 2019, 15:22 ............Die Schweizer aber immer noch rumschrauben müssen , um die Uhr dicht zu bekommen.
.....................

Immer? Nö, schon in den 60igern ging das auch in der CH ohne "rumgeschraubte Drücker" (vielleicht muss man den Blick einfach mal von Rolexrand lösen :whistling: ) - ich weiss allerdings nicht, ob man die unter Wasser hat verwenden dürfensollenkönnen. Dichtigkeit 300 Fuss.

Bild

Das Geschraube ist wohl mehr dem Sicherheitsdenken geschuldet (keine unbeabsichtigte Verwendung der Drücker), als Notwendigkeit zum Erreichen der Dichtigkeit. :wink: