PowerWatch 2: Peltier-Element und Solarzelle zur Energiegewinnung

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

PowerWatch 2: Peltier-Element und Solarzelle zur Energiegewinnung

Beitrag von Radiopirat »

MATRIX (der Firmenname ist Programm... :whistling: ) präsentiert rechtzeitig den Crowdfundig-Start ihrer neuen und echten Smartwatch, welche die benötigte Energie wie ihre Vorgängerinnen mittels eines Peltierelementes gewinnt, zusätzlich aber noch eine Solarzelle mitverwendet. Glaubt man der Beschreibung, muss auch ein erhöhter Energiebedarf abgedeckt werden: Nebst Pulsmesser und GPS sind auch Notifikationen des Handys mit an Bord.

Bild

(C) PowerWatch/Matrix

Über Indiegogo kann man schon mal eine Erwerbsabsicht platzieren, das Projekt steht bereits bei über 700% und hat noch EarlyBird-Perks im Köcher. Zweiflern sei gesagt, dass die Vorgängerversionen tatsächlich - wenn auch mit der für Crowdfunding-Projekte üblichen Verzögerung - realisiert und ausgeliefert wurden. Inwieweit die ZHAW (Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften) in das Projekt integriert ist, erschliesst sich mir nicht. Auf alle Fälle ist aber ihr Logo bei den CES2018-YouTube-Berichten über das Vorgängermodell (PowerWatch X) mehr als einmal gut sichtbar.
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: PowerWatch 2: Peltier-Element und Solarzelle zur Energiegewinnung

Beitrag von Andi »

Danke für die Info :thumbsup:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Antworten