Re: Das Influencer-Paradoxon oder die 11.59 und das Netz
Verfasst: 18 Jan 2019, 11:54
Hab ich evt. überlesen; was heißt/bedeutet eigentlich 11.59? Eine Minute vor 12 Uhr?
Rolf
Rolf
Challenge -Challenge the limits of craftsmanship
Die influencer im Hochpreissegment agieren natürlich anders, aber die gibt es in jeder Community , egal ob die Golf Club -Segelclub-Forum- oder anderweitige social Events.Pete hat geschrieben: ↑18 Jan 2019, 13:12
4. Influencer. Man nenne mich naiv oder Optimist aber ich bin immer noch der Meinung dass die Macht der Influencer gerade im Hochpreissegment massiv überbewertet ist. Nur weil eine 20-jährige mit Darstellungsdrang Lippenstifte und Schminke in grossen Mengen 16-jährige Pubertiere via youtube/instagram/whatever verkaufen kann, gilt das sicher noch lange nicht für Luxusgüter im 5-stelligen Preissegment denn
Das hat ja dann nicht wirklich mit on-line direkt zu tun, sondern einfach mit passion, committment und engagement!archimagirus hat geschrieben: ↑18 Jan 2019, 14:10Die influencer im Hochpreissegment agieren natürlich anders, aber die gibt es in jeder Community , egal ob die Golf Club -Segelclub-Forum- oder anderweitige social Events.Pete hat geschrieben: ↑18 Jan 2019, 13:12
4. Influencer. Man nenne mich naiv oder Optimist aber ich bin immer noch der Meinung dass die Macht der Influencer gerade im Hochpreissegment massiv überbewertet ist. Nur weil eine 20-jährige mit Darstellungsdrang Lippenstifte und Schminke in grossen Mengen 16-jährige Pubertiere via youtube/instagram/whatever verkaufen kann, gilt das sicher noch lange nicht für Luxusgüter im 5-stelligen Preissegment denn
Ob dieses Klientel dann Fotos vom/n der Boutiquen Eröffnung /dem Launch eines neuen Modells (bei dem nur ausgesuchte "Stammkunden" geladen sind dem charity Golf Event oder dem Segeltörn (natürlich auf der Yacht des Herstellers) im Forum postet , sie auf dem fb account teilt oder 'seiner' Gang persönlich erzählt. So läuft das heute
Ich kenne Kunden die haben ein halbes Dutzend aus diesem Haus und sind noch nie irgendwo eingeladen geworden geschweige denn haben Golfbags/Handtücher/Uhrenrollen usw geschenkt bekommen, aber die haben auch nicht mal instagram oder fb account.....
Das ganze kann sich auch im Autohaus (ah schöne Uhr...blabla bla....) beim seinem Privat Equity Berater zum Lunch oder auf der Golfrunde am WE passieren . Da haben die Firmen (gerade Hublot/AP/Panerai) ganz schön was gestrickt die letzten Jahre......das funktioniert
Es wäre ganz interessant zu wissen, welcher Luxus-Marke, die vorher ihre Kunden ignoriert hat (oder scheinbar stärker auf "Influencer" gesetzt hat), später die Kunden weggelaufen sind.Pete hat geschrieben: ↑18 Jan 2019, 13:12 ...4. Influencer. Man nenne mich naiv oder Optimist aber ich bin immer noch der Meinung dass die Macht der Influencer gerade im Hochpreissegment massiv überbewertet ist. Nur weil eine 20-jährige mit Darstellungsdrang Lippenstifte und Schminke in grossen Mengen 16-jährige Pubertiere via youtube/instagram/whatever verkaufen kann, gilt das sicher noch lange nicht für Luxusgüter im 5-stelligen Preissegment denn
... Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Was zählt ist die schnelle Mark. Aber dass diese Kunden genau so schnell weg sind und sich einer anderen Marke zuwenden, wie sie auch gekommen sind wird geflissentlich ignoriert.