Seite 1 von 4

Rado HyperChrome Captain Cook 42 mm

Verfasst: 20 Jan 2019, 18:22
von Roger Ruegger
Ich mach schon mal einen Faden auf... :mrgreen:

Die Kurzfassung: Nach 37,3 und 45 mm kommt jetzt die Version mit der richtigen Grösse. :D

Basierend auf dem Design der Version von 1962, aber neu mit
- 42 mm Durchmesser
- Beads of Rice Band
- mindestens einer neuen Farbe (grünes Keramik-Lünetteninlay und grünes Zifferblatt)
- weisse Datumsscheibe mit roten Zahlen[/list]

Die lange Fassung: Link

Re: Rado HyperChrome Captain Cook 42 mm

Verfasst: 20 Jan 2019, 18:55
von mhanke
Klingt interessant!

Re: Rado HyperChrome Captain Cook 42 mm

Verfasst: 20 Jan 2019, 19:55
von MCG
Es braucht noch eine 40mm Version... :whistling: :tongueout:

Re: Rado HyperChrome Captain Cook 42 mm

Verfasst: 20 Jan 2019, 21:55
von cool runnings
MCG hat geschrieben: 20 Jan 2019, 19:55 Es braucht noch eine 40mm Version... :whistling: :tongueout:
Nö, Du brauchst das richtige Training.



:mrgreen:

Re: Rado HyperChrome Captain Cook 42 mm

Verfasst: 20 Jan 2019, 23:46
von MCG
cool runnings hat geschrieben: 20 Jan 2019, 21:55
MCG hat geschrieben: 20 Jan 2019, 19:55 Es braucht noch eine 40mm Version... :whistling: :tongueout:
Nö, Du brauchst das richtige Training.

:mrgreen:
:yahoo: Ich habe meine Bestimmung gefunden. Endlich! Danke Dean! :yahoo:

Re: Rado HyperChrome Captain Cook 42 mm

Verfasst: 21 Jan 2019, 08:22
von mike_votec
Wir sind gespannt, Roger!

Re: Rado HyperChrome Captain Cook 42 mm

Verfasst: 21 Jan 2019, 10:20
von jeannie
cool runnings hat geschrieben: 20 Jan 2019, 21:55
MCG hat geschrieben: 20 Jan 2019, 19:55 Es braucht noch eine 40mm Version... :whistling: :tongueout:
Nö, Du brauchst das richtige Training.



:mrgreen:
Ach was Training.

Spinat

Re: Rado HyperChrome Captain Cook 42 mm

Verfasst: 21 Jan 2019, 10:42
von Heinz-Jürgen
mike_votec hat geschrieben: 21 Jan 2019, 08:22 Wir sind gespannt, Roger!
Ja. Mehr kann man ja noch nicht sagen. Scheint ein Platzhalterfaden zu sein. :mrgreen:

Re: Rado HyperChrome Captain Cook 42 mm

Verfasst: 21 Jan 2019, 22:18
von maxbill

Re: Rado HyperChrome Captain Cook 42 mm

Verfasst: 22 Jan 2019, 05:55
von Heinz-Jürgen
Zweifellos eine richtig schöne Uhr. Gut, den Stundenzeiger wird nicht jeder mögen, aber sie hat eine Eigenständigkeit, die viele Diver eben vermissen lassen.

Vielleicht nicht ganz fair: wenn ich mir mit 2.000,- € Budget einen Diver, der nach historischem Vorbild neu aufgelegt wurde, mit breiter Lünette und mächtigem Rehaut kaufen wollte, würde ich mich wahrscheinlich für die Certina DS PH 200m entscheiden und zusätzlich noch die neue Longines Heritage Flagship nehmen, denn für den Preis der Rado bekäme ich beide und hätte sowohl eine Uhr für den Pool und eine für den Cocktail am Abend. :lol:

Re: Rado HyperChrome Captain Cook 42 mm

Verfasst: 22 Jan 2019, 07:56
von mike_votec
Wirkt auf mich unharmonisch, spricht mich nicht an.

Re: Rado HyperChrome Captain Cook 42 mm

Verfasst: 12 Jul 2019, 17:06
von Hertie
Die hat mich heute durch ein Schaufenster angeglotzt. :shock:
Aus diesem Abstand sprang sie mir förmlich ins Auge, worauf ich mich nun ein wenig an die Recherche machte. Ich hatte mittlerweile völlig vergessen, dass nach der 37,5mm Kindergröße noch was Neues kam.

Mir gefällt sie zumindest auf den ersten Eindruck besser als die Certina und Oris, wobei der Vergleich zur ersteren ja ein wenig unfair ist. :wink:

Re: Rado HyperChrome Captain Cook 42 mm

Verfasst: 14 Jul 2019, 14:58
von Roger Ruegger
Bin ebenfalls sehr angetan... das Ding ist gefährlich 😅 mir passt einzig der zur Zifferblatt-Mitte hin breite Abschluss des Stundenzeigers im Vergleich zum eher filigranen Ansatz des Minutenzeigers nicht ganz. Zum Glück 😂 aber bei einer No-Date mit aufgesetzten Indexen hätte ich vermutlich dennoch keine Sekunde überlegt... so bleibt sie weiter auf der Liste, aber die spontane Unvernunft ist etwas gebannt worden.

Bild

Re: Rado HyperChrome Captain Cook 42 mm

Verfasst: 14 Jul 2019, 15:40
von MCG
Roger Ruegger hat geschrieben: 14 Jul 2019, 14:58 Bin ebenfalls sehr angetan... das Ding ist gefährlich 😅 mir passt einzig der zur Zifferblatt-Mitte hin breite Abschluss des Stundenzeigers im Vergleich zum eher filigranen Ansatz des Minutenzeigers nicht ganz. Zum Glück 😂 aber bei einer No-Date mit aufgesetzten Indexen hätte ich vermutlich dennoch keine Sekunde überlegt... so bleibt sie weiter auf der Liste, aber die spontane Unvernunft ist etwas gebannt worden.

Bild
Was machst Du eigentlich immer mit dem Datum❓ Ich denke mittlerweile es muss an Dir und nicht am Werk liegen... :oops: :oops:

Re: Rado HyperChrome Captain Cook 42 mm

Verfasst: 14 Jul 2019, 16:37
von Red hot chili
MCG hat geschrieben: 14 Jul 2019, 15:40
Roger Ruegger hat geschrieben: 14 Jul 2019, 14:58 Bin ebenfalls sehr angetan... das Ding ist gefährlich 😅 mir passt einzig der zur Zifferblatt-Mitte hin breite Abschluss des Stundenzeigers im Vergleich zum eher filigranen Ansatz des Minutenzeigers nicht ganz. Zum Glück 😂 aber bei einer No-Date mit aufgesetzten Indexen hätte ich vermutlich dennoch keine Sekunde überlegt... so bleibt sie weiter auf der Liste, aber die spontane Unvernunft ist etwas gebannt worden.

Bild
Was machst Du eigentlich immer mit dem Datum❓ Ich denke mittlerweile es muss an Dir und nicht am Werk liegen... :oops: :oops:

Das tut es wahrscheinlich auch. :rofl:
Bei Auto-Fahranfängern würde man "Hüpfgas", "Kupplungsmörder", oder extrem Schaltfaul dazu sagen. :mrgreen:
Wahrscheinlich fährt Roger im echten Leben deshalb auch ein Automatik-Auto, würde ich mal so drauf tippen.