Seite 1 von 1

Pre-Basel 2019: Chopard

Verfasst: 23 Jan 2019, 09:50
von kochsmichel

Re: Pre-Basel 2019: Chopard

Verfasst: 23 Jan 2019, 09:58
von rank
Ich mag ja Chopard. Gleichwohl finde ich diesen Schliff eher schwierig. Was mir zudem nicht gefällt, ist die Schreibweise des Wortes "QUALITE". Meinen rudimentären Französischkenntnissen nach, hätte hier ein Accent über das E gemusst. QUALITÉ. Allerdings lerne ich gerade, dass auch andere Hersteller schon vor 50 Jahren auf Accents verzichtet haben.

Bild

Re: Pre-Basel 2019: Chopard

Verfasst: 23 Jan 2019, 10:00
von mhanke
Es ist bei Großbuchstaben erlaubt und sogar üblich, auf den Accent zu verzichten.

Re: Pre-Basel 2019: Chopard

Verfasst: 23 Jan 2019, 11:01
von MCG
Der radiale Schliff in dieser Art auf dem Zifferblatt hab ich noch nicht so oft gesehen... Mir gefällts :thumbsup: :P

Re: Pre-Basel 2019: Chopard

Verfasst: 23 Jan 2019, 11:19
von walter
An den XPS finde ich die Zeiger nicht mehr so schön wie weiland an den L.U.C MK III- Modellen.
Den versetzten Radialschliff kann ich mir in Natura ganz spannend vorstellen, da hat Chopard i.d.R. ein gutes Händchen für.
Das Werk ist nach wie vor erste Sahne :thumbsup:
Walter

Re: Pre-Basel 2019: Chopard

Verfasst: 23 Jan 2019, 11:54
von stere
mh... 20 Scheine für eine Dreizeiger. Da würde ich wohl woanders suchen. Die Platzierung der kleinen Sekunde finde ich etwas unglücklich und gefällt mir nicht. Den Schliff auf dem Blatt finde ich genial :thumbsup:

stere

Re: Pre-Basel 2019: Chopard

Verfasst: 23 Jan 2019, 12:21
von haspe1
stere hat geschrieben: 23 Jan 2019, 11:54 mh... 20 Scheine für eine Dreizeiger. Da würde ich wohl woanders suchen. Die Platzierung der kleinen Sekunde finde ich etwas unglücklich und gefällt mir nicht. Den Schliff auf dem Blatt finde ich genial :thumbsup:

stere
Absolute Zustimmung von mir.

Hannes

Re: Pre-Basel 2019: Chopard

Verfasst: 23 Jan 2019, 13:39
von lottemann
19800 A/h mag ich, 19800 CHF finde ich lächerlich. Aber auch hierfür
werden wieder ausreichend ****** mit zuviel Geld aufstehen :cry:

Re: Pre-Basel 2019: Chopard

Verfasst: 23 Jan 2019, 13:45
von rank
mhanke hat geschrieben: 23 Jan 2019, 10:00 Es ist bei Großbuchstaben erlaubt und sogar üblich, auf den Accent zu verzichten.
Ah, ok. Na gut, Französisch war nie mein Lieblingsfach..

Re: Pre-Basel 2019: Chopard

Verfasst: 24 Jan 2019, 19:39
von gatewnrw
stere hat geschrieben: 23 Jan 2019, 11:54 mh... 20 Scheine für eine Dreizeiger. Da würde ich wohl woanders suchen. Die Platzierung der kleinen Sekunde finde ich etwas unglücklich und gefällt mir nicht. Den Schliff auf dem Blatt finde ich genial :thumbsup:

stere
zweifelsfrei eine schöne Uhr, maxiaml die Datumsposition mag man bekritteln,

bei dem Preis wende ich mich dem Billigzeug wie Rolex und ähnlichem Gelump zu.

LG Peter