Pre-Basel 2019: Chopard

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Pre-Basel 2019: Chopard

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Pre-Basel 2019: Chopard

Beitrag von rank »

Ich mag ja Chopard. Gleichwohl finde ich diesen Schliff eher schwierig. Was mir zudem nicht gefällt, ist die Schreibweise des Wortes "QUALITE". Meinen rudimentären Französischkenntnissen nach, hätte hier ein Accent über das E gemusst. QUALITÉ. Allerdings lerne ich gerade, dass auch andere Hersteller schon vor 50 Jahren auf Accents verzichtet haben.

Bild
Gruß, Frank
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Pre-Basel 2019: Chopard

Beitrag von mhanke »

Es ist bei Großbuchstaben erlaubt und sogar üblich, auf den Accent zu verzichten.
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Pre-Basel 2019: Chopard

Beitrag von MCG »

Der radiale Schliff in dieser Art auf dem Zifferblatt hab ich noch nicht so oft gesehen... Mir gefällts :thumbsup: :P
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Pre-Basel 2019: Chopard

Beitrag von walter »

An den XPS finde ich die Zeiger nicht mehr so schön wie weiland an den L.U.C MK III- Modellen.
Den versetzten Radialschliff kann ich mir in Natura ganz spannend vorstellen, da hat Chopard i.d.R. ein gutes Händchen für.
Das Werk ist nach wie vor erste Sahne :thumbsup:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Pre-Basel 2019: Chopard

Beitrag von stere »

mh... 20 Scheine für eine Dreizeiger. Da würde ich wohl woanders suchen. Die Platzierung der kleinen Sekunde finde ich etwas unglücklich und gefällt mir nicht. Den Schliff auf dem Blatt finde ich genial :thumbsup:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Re: Pre-Basel 2019: Chopard

Beitrag von haspe1 »

stere hat geschrieben: 23 Jan 2019, 11:54 mh... 20 Scheine für eine Dreizeiger. Da würde ich wohl woanders suchen. Die Platzierung der kleinen Sekunde finde ich etwas unglücklich und gefällt mir nicht. Den Schliff auf dem Blatt finde ich genial :thumbsup:

stere
Absolute Zustimmung von mir.

Hannes
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8410
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Pre-Basel 2019: Chopard

Beitrag von lottemann »

19800 A/h mag ich, 19800 CHF finde ich lächerlich. Aber auch hierfür
werden wieder ausreichend ****** mit zuviel Geld aufstehen :cry:
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Pre-Basel 2019: Chopard

Beitrag von rank »

mhanke hat geschrieben: 23 Jan 2019, 10:00 Es ist bei Großbuchstaben erlaubt und sogar üblich, auf den Accent zu verzichten.
Ah, ok. Na gut, Französisch war nie mein Lieblingsfach..
Gruß, Frank
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Pre-Basel 2019: Chopard

Beitrag von gatewnrw »

stere hat geschrieben: 23 Jan 2019, 11:54 mh... 20 Scheine für eine Dreizeiger. Da würde ich wohl woanders suchen. Die Platzierung der kleinen Sekunde finde ich etwas unglücklich und gefällt mir nicht. Den Schliff auf dem Blatt finde ich genial :thumbsup:

stere
zweifelsfrei eine schöne Uhr, maxiaml die Datumsposition mag man bekritteln,

bei dem Preis wende ich mich dem Billigzeug wie Rolex und ähnlichem Gelump zu.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Antworten