Seite 1 von 3

Ferdinand Flöten..äh Findeisen

Verfasst: 21 Feb 2019, 16:09
von rank
Irgendwo zwischen Realsatire und Realsatire

Der Name. Die Geschichte. Die Uhr.

https://www.findeisen-uhren.com/findeisen

Vielleicht kann mich jemand erretten und mir erklären, dass das doch nur alles ein Spaß ist.

Re: Ferdinand Flöten..äh Findeisen

Verfasst: 21 Feb 2019, 16:13
von mrdata
Eine Seite mit Datenschutzrichtlinie... die meinen es ernst. :mrgreen:

Re: Ferdinand Flöten..äh Findeisen

Verfasst: 21 Feb 2019, 16:27
von lottemann
Wie und warum stösst man auf so was??? 8)

Re: Ferdinand Flöten..äh Findeisen

Verfasst: 21 Feb 2019, 16:32
von alinghi74
Cool! :yahoo:

Re: Ferdinand Flöten..äh Findeisen

Verfasst: 21 Feb 2019, 17:15
von Hertie
Mein Schwager heißt Findeisen und ist ein Trottel. Falls es ein Nachfahre ist, gönne ich ihm nicht mal mehr den Namen. :rofl: :rofl: :yahoo:

Re: Ferdinand Flöten..äh Findeisen

Verfasst: 21 Feb 2019, 17:30
von safesurfer
Was für ein Geschwurbel:

"Seit dem späten 19. Jahrhundert hat sich über Generationen hinweg der Gedanke an eine Uhr, die den Namen FINDEISEN trägt, weitergetragen und gefestigt.
Nach zwei Weltkriegen, den Wirren danach und etlichen Hürden, wird über 120 Jahre später aus dem Traum Realität."

:rofl:

Re: Ferdinand Flöten..äh Findeisen

Verfasst: 21 Feb 2019, 17:48
von lottemann
safesurfer hat geschrieben: 21 Feb 2019, 17:30 Was für ein Geschwurbel:

"Seit dem späten 19. Jahrhundert hat sich über Generationen hinweg der Gedanke an eine Uhr, die den Namen FINDEISEN trägt, weitergetragen und gefestigt.
Nach zwei Weltkriegen, den Wirren danach und etlichen Hürden, wird über 120 Jahre später aus dem Traum Realität."

:rofl:
Wenn Du wüsstest, was die Flöten****** alles durchgemacht haben für diesen Traum 8)

Re: Ferdinand Flöten..äh Findeisen

Verfasst: 21 Feb 2019, 18:16
von peter_der_baier
:whistling:

Aber der Ansatz ist pfiffig. Mit dieser Geschichte
geben Sie der Uhr eine Geschichte.

ciaociao

Peter

Re: Ferdinand Flöten..äh Findeisen

Verfasst: 21 Feb 2019, 19:52
von MCG
Also irgendwie machts da im Kopf *click* und ich bin bei Flötenschniedel... :thumbsup: 🤷🏼‍♂️ :rofl:

Re: Ferdinand Flöten..äh Findeisen

Verfasst: 21 Feb 2019, 19:55
von jeannie
Ist nicht der Erste und wird nicht der Letzte sein.

Gabs doch auch schon: "Mein Urgrossvater war Uhrmacher, ich erfülle seinen Traum von der eigenen Uhrenmarke. 100 Jahre Tradition"

Na dann träum mal weiter. :mrgreen:

Re: Ferdinand Flöten..äh Findeisen

Verfasst: 21 Feb 2019, 22:21
von safesurfer
Wer weiß - die Legende lebt im Netz noch heute

http://www.floetenschniedel.de/

:whistling:

Re: Ferdinand Flöten..äh Findeisen

Verfasst: 22 Feb 2019, 10:14
von ponfarr2000
Auch nach so vielen Jahren immer noch ein Brüller. Mein Kollege kam grad rüber, da er sich über meinen Lachflash gewundert hat. Wer beim Staat arbeitet hat ja üblicherweise nichts zu lachen. :rofl:

Re: Ferdinand Flöten..äh Findeisen

Verfasst: 22 Feb 2019, 11:36
von Pete
Es sieht wirklich aus, als wären sie über die Seite vom ollen Ferdinand F. Flötenschniedel gestolpert und hätten sich gedacht, hey das machen wir auch. Bin gespannt was da kommt und wie lange es bestehen wird...

Re: Ferdinand Flöten..äh Findeisen

Verfasst: 22 Feb 2019, 21:58
von cool runnings
MCG hat geschrieben: 21 Feb 2019, 19:52 Also irgendwie machts da im Kopf *click* und ich bin bei Flötenschniedel... :thumbsup: 🤷🏼‍♂️ :rofl:
So ging es mir auch, vor allem als ich dann im Impressum den Ort gelesen habe: Strullendorf. :mrgreen:

Re: Ferdinand Flöten..äh Findeisen

Verfasst: 22 Feb 2019, 22:51
von rank
:lol: