Wie schlimm muss es sein, wenn....

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Wie schlimm muss es sein, wenn....

Beitrag von stere »

... man als Uhrenhersteller eine solche Uhr rausbringt bzw. rausbringen muss:

Bild

Zwar nur ein Einzelstück aber dafür 13.400,- Euro....
Grossmann hat geschrieben:Grossmann Uhren dokumentiert das Treffen zwischen Donald Trump und Kim Jong-un mit einer Sonderedition
:rofl: :rofl: :rofl:

Quelle: https://www.grossmann-uhren.com/pressem ... nordkorea/

:whistling: :angry: :angry: :mrgreen:

Ich krieg mich gar nicht wieder ein....

stere

PS: je länger man auf der Webseite bleibt, je absurder werden die Uhren.... z.B. die hier:
https://www.grossmann-uhren.com/pressem ... owl-watch/

oh man...
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Beitrag von Pete »

Naja. Du hast einen Laser zum Schneiden, einen motivierten Praktikanten der was ausprobieren will... Dann kommt halt so was raus. Im Grossen und Ganzen machen die ja ganz schöne Uhren, aber warum man da immer mal wieder so was raushaut, erschliesst sich mir jetzt auch nicht...
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Passt zum Ausgang des Gipfels...

Unzureichend vorbereitet und ein Schuss in den Ofen. :mrgreen:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Beitrag von walter »

Virales Marketing ?

...Hauptsache, man ist im Gespräch...q.e.d. :whistling:

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Beitrag von Sedi »

Ferdinand Flötenschniedel?
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Sedi hat geschrieben: 07 Mär 2019, 15:03 Ferdinand Flötenschniedel?
Der wäre mir als Präsi sowohl in den USA als auch in Nord-Korea allemal lieber. Außerdem würde dann das "Grenzgeschwerr" eine ganz andere Dimension bekommen. :wink:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
r.as.
Beiträge: 666
Registriert: 19 Mär 2009, 11:13
Wohnort: nordwestlich Hamburg

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Beitrag von r.as. »

Die Jungs erhoffen sich wohl Zollerleichterungen und tolle Absätze bei den Reps. 🤠

Der Marke 'Grossmann' bekommt das wohl weniger.

Rolf
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Beitrag von MCG »

Dabei begann ich zu glauben es geht aufwärts mit MG… :shock: :shock: :shock:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Beitrag von 3fe »

Pete hat geschrieben: 07 Mär 2019, 12:57 Im Grossen und Ganzen machen die ja ganz schöne Uhren, ...

What? Bild

MCG hat geschrieben: 07 Mär 2019, 17:43 Dabei begann ich zu glauben es geht aufwärts mit MG… :shock: :shock: :shock:

What? :?: :?: Bild
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
r.as.
Beiträge: 666
Registriert: 19 Mär 2009, 11:13
Wohnort: nordwestlich Hamburg

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Beitrag von r.as. »

Die haben vermutlich mit den Arbeiten zu dieser Uhr im vergangenen Jahr begonnen im Vetrauen auf die 'grossartigen' Erwartungen des Herrn Trump für das zweite Treffen.
Und nun wurde der Gipfel eine Enttäuschung, da bleibt jetzt wohl nur, die Uhren einlagern (bis zum nächsten Gipfel) oder in den Staaten verramschen. Beides kostet ordentlich Geld.
Es wird schwer...
Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1724
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Beitrag von Frano »

Das Zeug werden die doch nur in den USA los.
Allerdings die rechteckige Uhr gefällt mir sehr :D
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Beitrag von Paulchen »

Frano hat geschrieben: 07 Mär 2019, 18:49 Allerdings die rechteckige Uhr gefällt mir sehr :D

Diese?

Bild

Bild

Sie können es ja, aber die "Gipfel-Uhr" ist der Gipfel. :mrgreen:
H-P
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Beitrag von cool runnings »

stere hat geschrieben: 07 Mär 2019, 12:24 ... man als Uhrenhersteller eine solche Uhr rausbringt bzw. rausbringen muss:

Bild

Zwar nur ein Einzelstück aber dafür 13.400,- Euro....
Grossmann hat geschrieben:Grossmann Uhren dokumentiert das Treffen zwischen Donald Trump und Kim Jong-un mit einer Sonderedition
:rofl: :rofl: :rofl:

Quelle: https://www.grossmann-uhren.com/pressem ... nordkorea/

:whistling: :angry: :angry: :mrgreen:

Ich krieg mich gar nicht wieder ein....

stere

PS: je länger man auf der Webseite bleibt, je absurder werden die Uhren.... z.B. die hier:
https://www.grossmann-uhren.com/pressem ... owl-watch/

oh man...
Offensichtlich sehr schlimm. :roll:
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Beitrag von haspe1 »

Die rechteckige ist schön, allerdings relativ reverso-ähnlich, zumindest was die Gehäuse-Form betrifft.

Die "Gipfel-Uhr" scheint ein relativ teurer Geschmackssicherheits- und Intelligenztest in einem zu sein.

Franz Kafka hat irgendwo einmal geschrieben: "Wer die Frage nicht beantwortet, hat die Prüfung bestanden!"

Sinngemäß gilt das auch für die Anschaffung dieser Uhr.

Moritz Grossmann scheint bei seinen Sondermodellen auf eine sehr enges Marktsegment zu fokussieren (geschmacklose und simpel gestrickte Demagogen/Diktatoren-Fans mit zu viel Geld).

Bei den regulären Uhren verkaufen sie auch eher ein paar dutzend, als ein paar hundert oder gar tausend Modelle pro Jahr, oder?

Laut Werbung scheinen sie jedoch eine sehr schöne Fabrik in Glashütte gebaut zu haben. Viel Aufwand für wenig Stücke.

Hannes
Online
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Ich finde, die schönsten Uhren sind auf der Sold-Out-Pieces Seite. Da sollten die mal drüber nachdenken. :mrgreen:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Antworten