Wie schlimm muss es sein, wenn....

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 9063
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Wie schlimm muss es sein, wenn....

Beitrag von stere » 07 Mär 2019, 12:24

... man als Uhrenhersteller eine solche Uhr rausbringt bzw. rausbringen muss:

Bild

Zwar nur ein Einzelstück aber dafür 13.400,- Euro....
Grossmann hat geschrieben:Grossmann Uhren dokumentiert das Treffen zwischen Donald Trump und Kim Jong-un mit einer Sonderedition
:rofl: :rofl: :rofl:

Quelle: https://www.grossmann-uhren.com/pressem ... nordkorea/

:whistling: :angry: :angry: :mrgreen:

Ich krieg mich gar nicht wieder ein....

stere

PS: je länger man auf der Webseite bleibt, je absurder werden die Uhren.... z.B. die hier:
https://www.grossmann-uhren.com/pressem ... owl-watch/

oh man...
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy

Pete
Beiträge: 1351
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Beitrag von Pete » 07 Mär 2019, 12:57

Naja. Du hast einen Laser zum Schneiden, einen motivierten Praktikanten der was ausprobieren will... Dann kommt halt so was raus. Im Grossen und Ganzen machen die ja ganz schöne Uhren, aber warum man da immer mal wieder so was raushaut, erschliesst sich mir jetzt auch nicht...

Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 8974
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Beitrag von Heinz-Jürgen » 07 Mär 2019, 13:11

Passt zum Ausgang des Gipfels...

Unzureichend vorbereitet und ein Schuss in den Ofen. :mrgreen:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh

Benutzeravatar
walter
Beiträge: 7322
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Beitrag von walter » 07 Mär 2019, 13:54

Virales Marketing ?

...Hauptsache, man ist im Gespräch...q.e.d. :whistling:

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste

Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 4456
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Beitrag von Sedi » 07 Mär 2019, 15:03

Ferdinand Flötenschniedel?
Das muß die Uhr abkönnen!

Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 8974
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Beitrag von Heinz-Jürgen » 07 Mär 2019, 17:23

Sedi hat geschrieben:
07 Mär 2019, 15:03
Ferdinand Flötenschniedel?
Der wäre mir als Präsi sowohl in den USA als auch in Nord-Korea allemal lieber. Außerdem würde dann das "Grenzgeschwerr" eine ganz andere Dimension bekommen. :wink:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh

r.as.
Beiträge: 417
Registriert: 19 Mär 2009, 11:13
Wohnort: nordwestlich Hamburg

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Beitrag von r.as. » 07 Mär 2019, 17:35

Die Jungs erhoffen sich wohl Zollerleichterungen und tolle Absätze bei den Reps. 🤠

Der Marke 'Grossmann' bekommt das wohl weniger.

Rolf

Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 16196
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Academic Program and Business Alliances

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Beitrag von MCG » 07 Mär 2019, 17:43

Dabei begann ich zu glauben es geht aufwärts mit MG… :shock: :shock: :shock:
LG aus Mostindien - Markus

Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 9689
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Beitrag von 3fe » 07 Mär 2019, 18:25

Pete hat geschrieben:
07 Mär 2019, 12:57
Im Grossen und Ganzen machen die ja ganz schöne Uhren, ...

What? Bild

MCG hat geschrieben:
07 Mär 2019, 17:43
Dabei begann ich zu glauben es geht aufwärts mit MG… :shock: :shock: :shock:

What? :?: :?: Bild
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.

r.as.
Beiträge: 417
Registriert: 19 Mär 2009, 11:13
Wohnort: nordwestlich Hamburg

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Beitrag von r.as. » 07 Mär 2019, 18:33

Die haben vermutlich mit den Arbeiten zu dieser Uhr im vergangenen Jahr begonnen im Vetrauen auf die 'grossartigen' Erwartungen des Herrn Trump für das zweite Treffen.
Und nun wurde der Gipfel eine Enttäuschung, da bleibt jetzt wohl nur, die Uhren einlagern (bis zum nächsten Gipfel) oder in den Staaten verramschen. Beides kostet ordentlich Geld.
Es wird schwer...

Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1638
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Beitrag von Frano » 07 Mär 2019, 18:49

Das Zeug werden die doch nur in den USA los.
Allerdings die rechteckige Uhr gefällt mir sehr :D
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides

Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 10484
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Beitrag von Paulchen » 07 Mär 2019, 19:20

Frano hat geschrieben:
07 Mär 2019, 18:49
Allerdings die rechteckige Uhr gefällt mir sehr :D

Diese?

Bild

Bild

Sie können es ja, aber die "Gipfel-Uhr" ist der Gipfel. :mrgreen:

Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 17914
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Beitrag von cool runnings » 07 Mär 2019, 22:18

stere hat geschrieben:
07 Mär 2019, 12:24
... man als Uhrenhersteller eine solche Uhr rausbringt bzw. rausbringen muss:

Bild

Zwar nur ein Einzelstück aber dafür 13.400,- Euro....
Grossmann hat geschrieben:Grossmann Uhren dokumentiert das Treffen zwischen Donald Trump und Kim Jong-un mit einer Sonderedition
:rofl: :rofl: :rofl:

Quelle: https://www.grossmann-uhren.com/pressem ... nordkorea/

:whistling: :angry: :angry: :mrgreen:

Ich krieg mich gar nicht wieder ein....

stere

PS: je länger man auf der Webseite bleibt, je absurder werden die Uhren.... z.B. die hier:
https://www.grossmann-uhren.com/pressem ... owl-watch/

oh man...
Offensichtlich sehr schlimm. :roll:

haspe1
Beiträge: 333
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Beitrag von haspe1 » 08 Mär 2019, 09:14

Die rechteckige ist schön, allerdings relativ reverso-ähnlich, zumindest was die Gehäuse-Form betrifft.

Die "Gipfel-Uhr" scheint ein relativ teurer Geschmackssicherheits- und Intelligenztest in einem zu sein.

Franz Kafka hat irgendwo einmal geschrieben: "Wer die Frage nicht beantwortet, hat die Prüfung bestanden!"

Sinngemäß gilt das auch für die Anschaffung dieser Uhr.

Moritz Grossmann scheint bei seinen Sondermodellen auf eine sehr enges Marktsegment zu fokussieren (geschmacklose und simpel gestrickte Demagogen/Diktatoren-Fans mit zu viel Geld).

Bei den regulären Uhren verkaufen sie auch eher ein paar dutzend, als ein paar hundert oder gar tausend Modelle pro Jahr, oder?

Laut Werbung scheinen sie jedoch eine sehr schöne Fabrik in Glashütte gebaut zu haben. Viel Aufwand für wenig Stücke.

Hannes

Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 18125
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Informatiker
Kontaktdaten:

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Beitrag von Thomas H. Ernst » 08 Mär 2019, 19:49

Ich finde, die schönsten Uhren sind auf der Sold-Out-Pieces Seite. Da sollten die mal drüber nachdenken. :mrgreen:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin

Antworten