Seite 1 von 2

Wie schlimm muss es sein, wenn....

Verfasst: 07 Mär 2019, 12:24
von stere
... man als Uhrenhersteller eine solche Uhr rausbringt bzw. rausbringen muss:

Bild

Zwar nur ein Einzelstück aber dafür 13.400,- Euro....
Grossmann hat geschrieben:Grossmann Uhren dokumentiert das Treffen zwischen Donald Trump und Kim Jong-un mit einer Sonderedition
:rofl: :rofl: :rofl:

Quelle: https://www.grossmann-uhren.com/pressem ... nordkorea/

:whistling: :angry: :angry: :mrgreen:

Ich krieg mich gar nicht wieder ein....

stere

PS: je länger man auf der Webseite bleibt, je absurder werden die Uhren.... z.B. die hier:
https://www.grossmann-uhren.com/pressem ... owl-watch/

oh man...

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Verfasst: 07 Mär 2019, 12:57
von Pete
Naja. Du hast einen Laser zum Schneiden, einen motivierten Praktikanten der was ausprobieren will... Dann kommt halt so was raus. Im Grossen und Ganzen machen die ja ganz schöne Uhren, aber warum man da immer mal wieder so was raushaut, erschliesst sich mir jetzt auch nicht...

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Verfasst: 07 Mär 2019, 13:11
von Heinz-Jürgen
Passt zum Ausgang des Gipfels...

Unzureichend vorbereitet und ein Schuss in den Ofen. :mrgreen:

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Verfasst: 07 Mär 2019, 13:54
von walter
Virales Marketing ?

...Hauptsache, man ist im Gespräch...q.e.d. :whistling:

Walter

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Verfasst: 07 Mär 2019, 15:03
von Sedi
Ferdinand Flötenschniedel?

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Verfasst: 07 Mär 2019, 17:23
von Heinz-Jürgen
Sedi hat geschrieben: 07 Mär 2019, 15:03 Ferdinand Flötenschniedel?
Der wäre mir als Präsi sowohl in den USA als auch in Nord-Korea allemal lieber. Außerdem würde dann das "Grenzgeschwerr" eine ganz andere Dimension bekommen. :wink:

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Verfasst: 07 Mär 2019, 17:35
von r.as.
Die Jungs erhoffen sich wohl Zollerleichterungen und tolle Absätze bei den Reps. 🤠

Der Marke 'Grossmann' bekommt das wohl weniger.

Rolf

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Verfasst: 07 Mär 2019, 17:43
von MCG
Dabei begann ich zu glauben es geht aufwärts mit MG… :shock: :shock: :shock:

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Verfasst: 07 Mär 2019, 18:25
von 3fe
Pete hat geschrieben: 07 Mär 2019, 12:57 Im Grossen und Ganzen machen die ja ganz schöne Uhren, ...

What? Bild

MCG hat geschrieben: 07 Mär 2019, 17:43 Dabei begann ich zu glauben es geht aufwärts mit MG… :shock: :shock: :shock:

What? :?: :?: Bild

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Verfasst: 07 Mär 2019, 18:33
von r.as.
Die haben vermutlich mit den Arbeiten zu dieser Uhr im vergangenen Jahr begonnen im Vetrauen auf die 'grossartigen' Erwartungen des Herrn Trump für das zweite Treffen.
Und nun wurde der Gipfel eine Enttäuschung, da bleibt jetzt wohl nur, die Uhren einlagern (bis zum nächsten Gipfel) oder in den Staaten verramschen. Beides kostet ordentlich Geld.
Es wird schwer...

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Verfasst: 07 Mär 2019, 18:49
von Frano
Das Zeug werden die doch nur in den USA los.
Allerdings die rechteckige Uhr gefällt mir sehr :D

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Verfasst: 07 Mär 2019, 19:20
von Paulchen
Frano hat geschrieben: 07 Mär 2019, 18:49 Allerdings die rechteckige Uhr gefällt mir sehr :D

Diese?

Bild

Bild

Sie können es ja, aber die "Gipfel-Uhr" ist der Gipfel. :mrgreen:

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Verfasst: 07 Mär 2019, 22:18
von cool runnings
stere hat geschrieben: 07 Mär 2019, 12:24 ... man als Uhrenhersteller eine solche Uhr rausbringt bzw. rausbringen muss:

Bild

Zwar nur ein Einzelstück aber dafür 13.400,- Euro....
Grossmann hat geschrieben:Grossmann Uhren dokumentiert das Treffen zwischen Donald Trump und Kim Jong-un mit einer Sonderedition
:rofl: :rofl: :rofl:

Quelle: https://www.grossmann-uhren.com/pressem ... nordkorea/

:whistling: :angry: :angry: :mrgreen:

Ich krieg mich gar nicht wieder ein....

stere

PS: je länger man auf der Webseite bleibt, je absurder werden die Uhren.... z.B. die hier:
https://www.grossmann-uhren.com/pressem ... owl-watch/

oh man...
Offensichtlich sehr schlimm. :roll:

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Verfasst: 08 Mär 2019, 09:14
von haspe1
Die rechteckige ist schön, allerdings relativ reverso-ähnlich, zumindest was die Gehäuse-Form betrifft.

Die "Gipfel-Uhr" scheint ein relativ teurer Geschmackssicherheits- und Intelligenztest in einem zu sein.

Franz Kafka hat irgendwo einmal geschrieben: "Wer die Frage nicht beantwortet, hat die Prüfung bestanden!"

Sinngemäß gilt das auch für die Anschaffung dieser Uhr.

Moritz Grossmann scheint bei seinen Sondermodellen auf eine sehr enges Marktsegment zu fokussieren (geschmacklose und simpel gestrickte Demagogen/Diktatoren-Fans mit zu viel Geld).

Bei den regulären Uhren verkaufen sie auch eher ein paar dutzend, als ein paar hundert oder gar tausend Modelle pro Jahr, oder?

Laut Werbung scheinen sie jedoch eine sehr schöne Fabrik in Glashütte gebaut zu haben. Viel Aufwand für wenig Stücke.

Hannes

Re: Wie schlimm muss es sein, wenn....

Verfasst: 08 Mär 2019, 19:49
von Thomas H. Ernst
Ich finde, die schönsten Uhren sind auf der Sold-Out-Pieces Seite. Da sollten die mal drüber nachdenken. :mrgreen: