Seite 1 von 2

Neue Mido

Verfasst: 03 Apr 2019, 21:16
von Paulchen
Bild

Bild

Material: Edelstahl
Durchmesser: 40.00 mm
Zwischen den Bandanstößen: 19.00 mm
Wasserdichtigkeit: 5 bar (50 m / 165 ft)
Uhrenglas: Saphirglas
Gehäusehöhe: 11.95 mm
Transparenter Gehäuseboden
Automatik Mido Kaliber 80 (Basis ETA C07.621)
740 €

:thumbsup:

Re: Neue Mido

Verfasst: 03 Apr 2019, 21:58
von mr2680
Datum weg, dann schön.

Re: Neue Mido

Verfasst: 03 Apr 2019, 22:17
von Maximus82
mr2680 hat geschrieben: 03 Apr 2019, 21:58 Datum weg, dann schön.
+1

Re: Neue Mido

Verfasst: 04 Apr 2019, 09:34
von alinghi74
Mir gefällt se auch so. :thumbsup:

Re: Neue Mido

Verfasst: 04 Apr 2019, 11:02
von rank
Tja, irgendwas ist halt immer.. :roll: Neben dem Datum in meinen Augen vor allem die Minuterie, deren Platzierung eher für die Länge des Stundenzeigers optimiert zu sein scheint und der vielleicht verzichtbare Glasboden. Aber sonst sehr schön. Mir gefällt sie noch besser, als die Multifort Datometer, die im letzten Jahr herausgebracht wurde. Der Preis ist auch sehr attraktiv. Gibt es auch noch mit einem grauen Zifferblatt.

Re: Neue Mido

Verfasst: 04 Apr 2019, 11:35
von maxbill
alinghi74 hat geschrieben: 04 Apr 2019, 09:34 Mir gefällt se auch so. :thumbsup:
+1

Re: Neue Mido

Verfasst: 04 Apr 2019, 14:48
von maxbill
Das graue Modell gefällt mir noch besser:

https://www.thewatchobserver.fr/mido/mu ... KX5bKSbGaO

Bild

Re: Neue Mido

Verfasst: 04 Apr 2019, 17:17
von MCG
Sehr geschmackvoll ❗️ :thumbsup: :D

Re: Neue Mido

Verfasst: 07 Apr 2019, 19:42
von gatewnrw
Ja, grau ist schöner (mein Empfinden), Datum finde ich in diesem Fall akzeptabel.

Sehr schönes Teil mit sehr gutem P/L-Verhältnis (auch wenn es das Werk mit den Plastikteilen sein sollte / ist).

LG Peter

Re: Neue Mido

Verfasst: 07 Apr 2019, 19:57
von MCG
gatewnrw hat geschrieben: 07 Apr 2019, 19:42 Ja, grau ist schöner (mein Empfinden), Datum finde ich in diesem Fall akzeptabel.

Sehr schönes Teil mit sehr gutem P/L-Verhältnis (auch wenn es das Werk mit den Plastikteilen sein sollte / ist).

LG Peter
... aber arg gedrängt bei der 6... :whistling:

Re: Neue Mido

Verfasst: 08 Apr 2019, 19:08
von gatewnrw
MCG hat geschrieben: 07 Apr 2019, 19:57
gatewnrw hat geschrieben: 07 Apr 2019, 19:42 Ja, grau ist schöner (mein Empfinden), Datum finde ich in diesem Fall akzeptabel.

Sehr schönes Teil mit sehr gutem P/L-Verhältnis (auch wenn es das Werk mit den Plastikteilen sein sollte / ist).

LG Peter
... aber arg gedrängt bei der 6... :whistling:
jau, das ist korrekt, für die Symetrie würde ich das durchaus in Kauf nehmen

LG Peter

Re: Neue Mido

Verfasst: 01 Mai 2019, 11:43
von MCG
https://www.fratellowatches.com/hot-tak ... patrimony/

Die Graue kommt wirklich gut❣️😃
Muss ich mir auch anschauen...

Re: Neue Mido

Verfasst: 01 Mai 2019, 12:26
von Quadrilette172
Das hochgelegte Datum finde ich gar nicht schön. Ja, ich weiss, zu kleines Werk in zu grossem Gehäuse :roll: .

Re: Neue Mido

Verfasst: 01 Mai 2019, 14:56
von MCG
Quadrilette172 hat geschrieben: 01 Mai 2019, 12:26 Das hochgelegte Datum finde ich gar nicht schön. Ja, ich weiss, zu kleines Werk in zu grossem Gehäuse :roll: .
Ohne wäre sicher besser, an anderer Position sicher schlechter... :wink:

Re: Neue Mido

Verfasst: 01 Mai 2019, 18:00
von jeannie
Quadrilette172 hat geschrieben: 01 Mai 2019, 12:26 Das hochgelegte Datum finde ich gar nicht schön. Ja, ich weiss, zu kleines Werk in zu grossem Gehäuse :roll: .
Technisch wäre es ja mit einem kleinen Modul keine Sache, das Datum etwas nach aussen zu schieben.

Dann wäre aber die Herstellung 5 Franken teurer. :angry: