Tutima Patria Stahl

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Tutima Patria Stahl

Beitrag von stere »

...gerade bei ABTW gefunden... die Tutima Patria Stahl. Gefällt mir ganz gut. Bisserl ggross vielleicht. Vom Aussehen fast ein wenig an Laurent Ferrier erinnernd finde ich aber das Gesamtpaket (incl. Manufakturkaliber) zu dem Preis nicht mal übermässig abgehoben:

Bild

Bild

Bild

Quelle des Reviews und Bilder ABTW: https://www.ablogtowatch.com/tutima-patria-steel-watch/

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Tutima Patria Stahl

Beitrag von rank »

Da bin ich mit Dir in allen Punkten einer Meinung. Die goldene Version gibt es ja schon etwas länger und ist auf c24 für ca. 15k zu haben. 1-2 mm kleiner und ein etwas einregulierter Graumarktpreis wären ein tolles Paket.. :D
Gruß, Frank
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Tutima Patria Stahl

Beitrag von kochsmichel »

Top :thumbsup:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Tutima Patria Stahl

Beitrag von MCG »

stere hat geschrieben: 18 Apr 2019, 10:32 ...gerade bei ABTW gefunden... die Tutima Patria Stahl. Gefällt mir ganz gut. Bisserl ggross vielleicht. Vom Aussehen fast ein wenig an Laurent Ferrier erinnernd finde ich aber das Gesamtpaket (incl. Manufakturkaliber) zu dem Preis nicht mal übermässig abgehoben:

Bild

Bild

Bild

Quelle des Reviews und Bilder ABTW: https://www.ablogtowatch.com/tutima-patria-steel-watch/

stere

Ich find zwar Tutima wirklich cool, speziell was die in den letzten 5 Jahren so aufgebaut haben...
Aber diese erinnert etwas sehr stark an LF! :shock:
https://www.laurentferrier.ch/collectio ... novelties/
In diesem Fall ist es aber wahrscheinlich einfach Zufall, da Tutima diese Zeiger schon eine Weile verwendet...
Die Schönere für mich, bleibt die LF, kostet natürlich ein Vielfaches... Der Preis der Tutima ist heiss! :thumbsup:

**** Edit Modi: Zitat repariert, Doppelposting gelöscht ****
LG aus Mostindien - Markus
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Tutima Patria Stahl

Beitrag von gatewnrw »

hier kann man sich dem Vorredner/-schreiber vollumfänglich anschließen, gefällt! Den Kronenschutz lasse ich auch mal gelten.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
mart
Beiträge: 827
Registriert: 04 Mai 2014, 12:11

Re: Tutima Patria Stahl

Beitrag von mart »

Schöner Dresser.
Der Kronenschutz bringt eine interessante Note mit rein. Wobei ich sie mir sehr gut ohne und die Zwiebel in voller Pracht vorstellen kann... ich steh ja irgendwie auf Zwiebel.
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: Tutima Patria Stahl

Beitrag von Red hot chili »

Doch, durchaus, schaut schon ganz nett aus, aber auch mir wäre sie 2-3 mm zu groß.
Benutzeravatar
khs3770
Beiträge: 710
Registriert: 18 Mär 2006, 10:00

Re: Tutima Patria Stahl

Beitrag von khs3770 »

Ein bestimmter Kollege hier im Forum würde die Unruh wahrscheinlich etwas klein finden. :wink:
Von der LF gibt's wirklich schöne Varianten auch mit Leuchtmasse und Kissengehäuse...
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Tutima Patria Stahl

Beitrag von rank »

Eine Nähe zu Laurent Ferrier wäre wohl tatsächlich eher dem Zufall geschuldet. Die Patria in Gold gibt es seit 2011, LF ist 2010 gegründet worden.
Für 4900€ Listenpreis erscheint mir die Tutima sehr günstig für das Gebotene. Wäre sie doch nur ein ganz bisschen kleiner...
Gruß, Frank
Antworten