OMG... Moser Perpetual

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10756
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: OMG... Moser Perpetual

Beitrag von Hertie »

Nö, die Moser wäre weder mit der uneinheitlichen Datumsscheibe und schon gar nicht mit dem vorangegangen Stummelchenzeiger auch nur entferntester Kandidat beim Kauf eines Ewigen.

Wäre es eine "einfache" Uhr mit Gangreserve, würde mir die Rote mit einheitlichen Datumsscheiben aber sehr wohl gefallen. Mir gefallen beide nur nicht als Ewiger Kalender. :D

Die entsprach eher meinem Spieltrieb. :wink:
https://abload.de/img/007dddbwlon4ijs0.jpg
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: OMG... Moser Perpetual

Beitrag von mhanke »

Hertie hat geschrieben: 31 Aug 2019, 18:32
Die entsprach eher meinem Spieltrieb. :wink:
https://abload.de/img/007dddbwlon4ijs0.jpg
Wobei das aber einer von den übersichtlichen Ewigen ist.

Wenn Dein Spieltrieb an vielen Zeigerchen hängt, wäre so was doch besser für Dich geeignet:

Bild

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10756
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: OMG... Moser Perpetual

Beitrag von Hertie »

Ja, JLC hatte da einen überaus übersichtlichen Ewigen geschaffen. Dazu noch mit einem Wecker als Alleinstellungsmerkmal.

Die von dir gezeigte Frank Muller gefällt mir auch sehr gut. Aber auch die wunderschön guillochierten Zifferblätter werden derzeit wohl nicht besonders geschätzt. Wenn man lange genug in der Szene ist, sieht man auch die Modeströmungen kommen und gehen....und wieder kommen....
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Antworten