Seite 1 von 1

Bell & Ross BR 05

Verfasst: 06 Sep 2019, 12:03
von maxbill
Bell & Ross bringt eine neue Serie raus: die BR 05
Die Preise starten bei ca. 4.000,00 EUR.

Bild

Bild

Bild

(c) https://deployant.com/new-and-reviewed-bell-ross-br-05/

Ich finde die ganz gelungen, aber im Gegensatz zu vielen Uhrenliebhaber mag ich Bell & Ross ohnehin (auch wenn die Instrumentenuhren für mich nicht tragbar sind): nach den Anfängen als Sinn-Ableger schaffen sie es meines Erachtens immer wieder, eine unverkennbare Designsprache zu entwickeln, die Verarbeitung ist für mein laienhaftes Verständnis gut bis sehr gut. Manche können sich ja stundenlang über den Preis, den Namen oder das Kaufmanns-Und aufregen, ich eher nicht.

Re: Bell & Ross BR 05

Verfasst: 06 Sep 2019, 12:18
von walter
Gar nicht unhübsch :thumbsup:
Natürlich gibt es das Carier- und AP-Gene drin,
aber das Ganze sieht doch eigenständig aus, wenn man die eckigen B&R-Uhren daneben sieht.
Metallband seht gut aus und ein interesssantes Rotordesign hat sie auch.
Der Preis ist schon sehr ambitionert, aber die Strassenpreise dürften das wieder relativieren.
Die guck ich mir sicher mal live an :D
Walter

Re: Bell & Ross BR 05

Verfasst: 06 Sep 2019, 13:51
von MCG
walter hat geschrieben: 06 Sep 2019, 12:18 Gar nicht unhübsch :thumbsup:
Natürlich gibt es das Carier- und AP-Gene drin,
aber das Ganze sieht doch eigenständig aus, wenn man die eckigen B&R-Uhren daneben sieht.
Metallband seht gut aus und ein interesssantes Rotordesign hat sie auch.
Der Preis ist schon sehr ambitionert, aber die Strassenpreise dürften das wieder relativieren.
Die guck ich mir sicher mal live an :D
Walter
Hab gerade daselbe gedacht: Gesicht der Cartier Santos, gemorft mit B&R Gesicht und APRO-Zeigern, -Anstössen und 1:1 APRO-Band ... :wink:
Aber stimmt, ergibt ein irgendwie eigenständiges Gesicht... :thumbsup: :whistling:

Re: Bell & Ross BR 05

Verfasst: 06 Sep 2019, 18:30
von Heinz-Jürgen
Ich finde sie klasse. Besonders auch das Band.

Aber was kündigen die denn in dem Artikel so geheimnisvoll für den 1.10. an? Siehe letzter Absatz unter „Competitive Landscape“.

Re: Bell & Ross BR 05

Verfasst: 06 Sep 2019, 20:12
von TST_64
Nicht schlecht. Bin ja nicht so der Freund von eckigen Uhren, aber die hat was.
:thumbsup:

Re: Bell & Ross BR 05

Verfasst: 06 Sep 2019, 21:04
von MuellerB
So unterschiedlich können Geschmäcker sein:
Ich finde sie hässlich wie die Nacht. Die Typographie des ZB gefällt. Die Verarbeitung sieht auch gut aus. Das "Gesamtkunstwerk" finde ich ähnlich bescheiden, wie 30% des PP Portfolios.

Re: Bell & Ross BR 05

Verfasst: 06 Sep 2019, 22:08
von Thomas H. Ernst
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 06 Sep 2019, 18:30Ich finde sie klasse. Besonders auch das Band.
+100 :thumbsup:

Re: Bell & Ross BR 05

Verfasst: 06 Sep 2019, 22:34
von Quadrilette172
Gar nicht mal so schön, das Teil.


:wink:

Re: Bell & Ross BR 05

Verfasst: 06 Sep 2019, 22:35
von gatewnrw
insgesamt trotz Anleihen not too bad, keine großen Abneigungen, Preis relativiert sich - wie genannt - beim Grauen.

LG Peter

Re: Bell & Ross BR 05

Verfasst: 18 Sep 2019, 15:36
von Tictacitus
Irgendwie witzig und sehr eklektisch.

Ziffern von Panerai, nur halt aufgesetzt in deren Typographie.
Schliff von Royal Oak.
Schrauben und Zeiger von Royal Oak.
Anstöße von Royal Oak.
Gesamtform von Santos und BR.
Überstehendes Glas von Rolex.
Band würde ich jetzt eher sagen Nautilus mit den ovalen Zwischengliedern, denn die APRO hat ja zwei schmale Glieder.
Rotor eigenständig und durchaus attraktiv.

Originell geht anders, aber schlau gemacht ist sie. Nicht häßlich.

Till