Certina DS "3"

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Quadrilette172
Beiträge: 17621
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Certina DS "3"

Beitrag von Quadrilette172 » 09 Sep 2019, 12:19

War die Uhr eigentlich schon Thema hier :?:

https://bellevue.nzz.ch/uhren-schmuck/u ... ld.1505012


Es gab schon schlimmere Neuerscheinungen. :wink:

maxbill
Beiträge: 940
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Certina DS "3"

Beitrag von maxbill » 09 Sep 2019, 13:12

Idee gut, Umsetzung schlecht. Mit Grün könnte ich leben, aber zu viel Schrift, durch das Großdatum bekommt das dann schon fast etwas tabellarisches. Mich wundert auch immer wieder, warum so viele Hersteller bei solchen Uhren auf Leuchtmasse verzichten (ähnlich Rado mit der Sea Horse). Die Originale, an denen man sich ja vermeintlich orientiert, hatten diese doch. Und ohne Leuchtmasse wirken die Zeiger auf mich zu dressig.

Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11022
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Certina DS "3"

Beitrag von schlumpf » 09 Sep 2019, 13:18

Diese Art der Zifferblätter scheinen wieder in Mode zu kommen, Glashütte hat damit wohl angefangen. Spricht mich nicht richtig an. Den Rest der Uhr finde ich nicht schlecht - als Anzugsuhr.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard

Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 17392
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Certina DS "3"

Beitrag von jeannie » 09 Sep 2019, 14:50

Die Uhr ist als DS-1 angeschrieben. Was ja auch richtig ist, die ersten Certina DS waren eher flache Uhren, wie man auf Pascals Seiten gut sehen kann.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.

gatewnrw
Beiträge: 3395
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Certina DS "3"

Beitrag von gatewnrw » 09 Sep 2019, 15:31

das Geschreibsel unten weg und auf den Boden verbannen, dann kann man das - zumal zu dem genannten Preis - kaufen und tragen (ohne die Größe zu wissen); Milanaiseband würde ich in die Schublade legen - obwohl Metallbänder von mir bevorzugt werden - und ein schönes Lederband anlegen.

Mit "Grün" muß man sich allerdings anfreunden - mal erfrischend anders. Insgesamt schön gemacht.

LG Peter
- einen Jux will er sich machen ...

Nestroy

Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4251
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Certina DS "3"

Beitrag von alinghi74 » 10 Sep 2019, 08:45

Ich sollte im Laufe des Monats ein Exemplar zum befingern erhalten. Mal sehen obs klappt.

Insgesamt nicht unhübsch. Mich stört aber auch der viele Text, ausserdem sind die Zeiger wie es aussieht ohne Leuchtmasse.
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!

Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 8753
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Certina DS "3"

Beitrag von Don Tomaso » 10 Sep 2019, 23:45

Ja, die Sachen in Schreibschrift weg und „DS 1“ etwas tiefer, dann wäre sie richtig schön.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations

clocktime
Beiträge: 5
Registriert: 05 Aug 2018, 22:00

Re: Certina DS "3"

Beitrag von clocktime » 09 Nov 2019, 16:20

Blaues ZB und gröberes Armband - dann würde ich mir die Uhr vermutlich sofort holen. :whistling:

Antworten