Seite 1 von 2

schwarz-schwärzer-am schwärzesten

Verfasst: 16 Sep 2019, 22:11
von cool runnings
Vor einiger Zeit wurde im Mikrobrand-Thread mal über vantablack diskutiert.

Gerade bei ntv gelesen:

Schluckt 99,995 Prozent Licht. Schwärzestes Material der Welt entwickelt.
https://www.n-tv.de/wissen/Schwaerzeste ... 75014.html

Re: schwarz-schwärzer-am schwärzesten

Verfasst: 16 Sep 2019, 22:14
von cool runnings

Re: schwarz-schwärzer-am schwärzesten

Verfasst: 17 Sep 2019, 00:19
von peter_der_baier
Erinnert mich an einen alten Spruch aus den 60ern: "Schwarzlicht macht helle Räume dunkel".

Endlich ist's soweit.

Statt Lichtschalter aus, jetzt Schwarzlicht an. Macht das auch
Geld zu Schwarzgeld?

:whistling:

ciao

Peter

Re: schwarz-schwärzer-am schwärzesten

Verfasst: 17 Sep 2019, 09:56
von Radiopirat
Hier noch die "Do-it yourself"-Methode... bis zum Ende zu schauen ist empfohlen... :whistling:

https://youtu.be/JoLEIiza9Bc

Re: schwarz-schwärzer-am schwärzesten

Verfasst: 17 Sep 2019, 12:50
von retroman
hat das was mit schwarzen Löchern zu tun? Hier mal mein persönliches:

Bild

Ist gar nicht so schwer zu fotografieren. :mrgreen:

Re: schwarz-schwärzer-am schwärzesten

Verfasst: 17 Sep 2019, 12:52
von jeannie
retroman hat geschrieben: 17 Sep 2019, 12:50 hat das was mit schwarzen Löchern zu tun? Hier mal mein persönliches:

Bild

Ist gar nicht so schwer zu fotografieren. :mrgreen:
:thumbsup:

So ist es: Ende Geld und noch ein Haufen Monat übrig. :oops:

Re: schwarz-schwärzer-am schwärzesten

Verfasst: 17 Sep 2019, 15:38
von MCG
retroman hat geschrieben: 17 Sep 2019, 12:50 hat das was mit schwarzen Löchern zu tun? Hier mal mein persönliches:

Bild

Ist gar nicht so schwer zu fotografieren. :mrgreen:
Ist das ein Vanta-Portmonai? :shock: :mrgreen:
Ist auf alle Fälle ziemlich schwarz... :thumbsup: :lol:

Re: schwarz-schwärzer-am schwärzesten

Verfasst: 17 Sep 2019, 21:05
von Quadrilette172
Wäre das Portemonnaie ein Uhrenband, dann würde wieder gelästert, dass es wohl wieder lebendig geworden sei.....auch Geldbörsen kann man ab und an wechseln. :whistling: :mrgreen:

Re: schwarz-schwärzer-am schwärzesten

Verfasst: 17 Sep 2019, 22:32
von Thomas H. Ernst
Quadrilette172 hat geschrieben: 17 Sep 2019, 21:05....auch Geldbörsen kann man ab und an wechseln. :whistling: :mrgreen:
Zum Beispiel wenn sie leer sind! Ich tausche dann immer gegen eine Volle. :mrgreen: :whistling:

Re: schwarz-schwärzer-am schwärzesten

Verfasst: 18 Sep 2019, 01:01
von Quadrilette172
Thomas H. Ernst hat geschrieben: 17 Sep 2019, 22:32 .............Ich tausche dann immer gegen eine Volle. :mrgreen: :whistling:
Etwa so eine :?: :shock:

Bild


:whistling: :mrgreen:

Re: schwarz-schwärzer-am schwärzesten

Verfasst: 18 Sep 2019, 07:19
von jeannie
Quadrilette172 hat geschrieben: 17 Sep 2019, 21:05 Wäre das Portemonnaie ein Uhrenband, dann würde wieder gelästert, dass es wohl wieder lebendig geworden sei.....auch Geldbörsen kann man ab und an wechseln. :whistling: :mrgreen:
Ich seh' da nix lebendiges. das ist höchstens "shabby"-Style.

Re: schwarz-schwärzer-am schwärzesten

Verfasst: 18 Sep 2019, 07:36
von unnnamed
cool runnings hat geschrieben: 16 Sep 2019, 22:14 Passt auch zum Thema:

https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de ... 00-PS.html
Bild

:mrgreen:

Re: schwarz-schwärzer-am schwärzesten

Verfasst: 18 Sep 2019, 10:54
von Quadrilette172
Deiner :?: :whistling: .................... :mrgreen: :wink:

Re: schwarz-schwärzer-am schwärzesten

Verfasst: 18 Sep 2019, 12:01
von unnnamed
Das wäre mir etwas zu auffällig :lol:

Re: schwarz-schwärzer-am schwärzesten

Verfasst: 18 Sep 2019, 13:49
von Quadrilette172
Aber nur etwas, also mit ein ganz klein wenig weniger eine Überlegung wert :!: :rofl: