Schweigen ist Gold. Erard ist Silberstein.

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten

Benutzeravatar
stere
Beiträge: 9169
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Schweigen ist Gold. Erard ist Silberstein.

Beitrag von stere » 15 Okt 2019, 20:48

Endlich isser wieder aufgetaucht. Ich kann mich noch erinnern, da hatte er einen eigenen Stand in der Halle 1 auf der Baselworld. Immer etwas anders aber meisst auch etwas zu teuer. War wohl doch etwas zu crazy für die konservative Klientel.

Die Uhr hier finde ich konsequent und erfrischend. Man erkennt die Handschrift von Silberstein auf Anhieb. Leider ist ein Regulator nichts, was ich haben möchte...

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy

Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16626
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Schweigen ist Gold. Erard ist Silberstein.

Beitrag von indiana » 15 Okt 2019, 21:02

Toll, musste ich gleich an Fred denken. :wink:

Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 25642
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Schweigen ist Gold. Erard ist Silberstein.

Beitrag von kochsmichel » 15 Okt 2019, 21:09

Könnte der Marke Aufschwung geben. Sie ist mir seit Jahren sympathisch, aber immer irgendwie unter dem Radar...
Light side of the mood!

Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 18137
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Schweigen ist Gold. Erard ist Silberstein.

Beitrag von cool runnings » 15 Okt 2019, 21:32

Die Uhren von Silberstein fand ich früher schon schön anzuschauen. Weil sie einfach anders sind.

Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 16606
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Academic Program and Business Alliances

Re: Schweigen ist Gold. Erard ist Silberstein.

Beitrag von MCG » 15 Okt 2019, 21:35

kochsmichel hat geschrieben:
15 Okt 2019, 21:09
Könnte der Marke Aufschwung geben. Sie ist mir seit Jahren sympathisch, aber immer irgendwie unter dem Radar...
… und ziemlich unter die Räder gekommen! LE hat endlich eingesehen dass das unterste (Quarz)-Segment nicht mehr profitabel sein kann... 💡 Ob es mit solchen Partnerschaften wieder aufwärts geht?
In diesem Fall (bin leider kein Freund von farbigen und verspielten Uhren) teile ich den Titel des Threads… :oops:
LG aus Mostindien - Markus

Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 25642
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Schweigen ist Gold. Erard ist Silberstein.

Beitrag von kochsmichel » 15 Okt 2019, 21:42

Die haben in den letzten Jahren aber deutlich ihr Line-Up zugunsten Mechanik ausgebaut mit nicht gänzlich ungefälligen Modellen. Die Silberstein ist jetzt halt mal ein talking piece..

8)
Light side of the mood!

Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 16606
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Academic Program and Business Alliances

Re: Schweigen ist Gold. Erard ist Silberstein.

Beitrag von MCG » 15 Okt 2019, 21:51

kochsmichel hat geschrieben:
15 Okt 2019, 21:42
Die haben in den letzten Jahren aber deutlich ihr Line-Up zugunsten Mechanik ausgebaut mit nicht gänzlich ungefälligen Modellen. Die Silberstein ist jetzt halt mal ein talking piece..

8)
... Aber eben auch abgebaut! Ich find den Weg grundsätzlich auch gut... :thumbsup:
LG aus Mostindien - Markus

Maximus82
Beiträge: 2354
Registriert: 12 Apr 2007, 15:08
Wohnort: Wien

Re: Schweigen ist Gold. Erard ist Silberstein.

Beitrag von Maximus82 » 15 Okt 2019, 21:56

Ich fand die älteren Silberstein Uhren ja nicht so toll, aber die jetzt gefallen mir wirklich gut. Vielleicht habe ich auch nur schon zu viel vom ewig Gleichen gesehen, aber ich finde sie sehr erfrischend. :thumbsup:
lg Stephan

Antworten