da isse nun... die Stahl Lange

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Beitrag von Clockwork »

Sorry, verstehe ich nicht. Andere Marken rechtfertigen den 3fachen (oder noch mehr) Preis damit, dass das Gehäuse aus Gold ist.
Ist aber auch egal. Sie können das Preisschild dranhängen das sie für richtig erachten. Irgendwie interessiert es mich auch fast nicht mehr, ich hab kaum noch Lust mich überhaupt damit zu beschäftigen...

Egal ob Rolex, Patek, AP oder Lange, mit seriöser Uhrmacherei und Freude an mechanischen Wunderwerken hat das Ganze eh schon lange nichts mehr zu tun...

Grüße..
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Beitrag von archimagirus »

Ich kann die Aufregung um einen Preis bei einem Luxusgut überhaupt nicht verstehen.
Was erwartet Ihr denn?
Ethisch,moralisch korrekte Kalkulation Compliance bei einem Luxushersteller? :rofl:

Was ist an einer Handtasche aus Kalbsleder 12000 € und aus Kroko 50000 € wert, ????dann doch lieber ne Stahluhr (die den Wert nicht verliert,ok in diesem Fall nur bei PP oder bei einigen AP Modellen)

Mir fehlt bei der Lange komplett der Mut bei dem Design.
Da wollte man unbedingt 'was anderes' machen und muss nun stundenlang Kommentare auf den social media Plattformen löschen anstatt Bestellungen auf zu nehmen ...... :whistling:

.....einfach einen Datographen als Automatik Version gebracht (ein Chrono ist für mich immer noch 'sportlicher' als eine Day/Date) in Titan , wd 100m in Lumen (Luminous) Ausführung blaues Blatt und gut ist mit dem integrierten Lange Glieder Band...da hätte ich gerne mal die Reaktionen gesehen ....und dann von mir aus 80 k wäre auch gelaufen.....
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Beitrag von stere »

Wenn man sie mal direkt mit den Mitbewerbern vergleicht, finde ich persönlich, dass es dann die Uhr aufwertet.

Mal ein Beispiel vom Review von Peter Chong:

Die Nautilus:
Bild


Die Odysseus:
Bild

Quelle: https://deployant.com/breaking-release- ... ecs-price/

Da fragt man sich schon, woher das Gekäse um die Nautilus so kommt. Hier sehe ich schon das harte teutonische Design als Unterschied... :whistling:


Bei den PuristS gabs eine schöne Collage zu anderen Mitbewerbern:

Bild
(wobei mir hier noch die GO (SeaQ oder Seventies) und die Moser und die Zenith Defy fehlen...)


Quelle: https://www.watchprosite.com/a.-lange-a ... 572337075/

Dagegen sieht sie doch gar recht eigenständig aus... :thumbsup:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Meine Rede. Und wenn Du die ALS da oben noch reinfummelst, kann die Frage „Wer gehört nicht dazu?“ von jeder Gemüseverkäuferin auf Anhieb beantwortet werden. :whistling:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Beitrag von stere »

Was aber alle Beispiele eint ist die Zentralsekunde.... die ich mir im Übrigen bei der ALS auch gewünscht hätte...

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Beitrag von archimagirus »

stere hat geschrieben: 29 Okt 2019, 16:03 Wenn man sie mal direkt mit den Mitbewerbern vergleicht, finde ich persönlich, dass es dann die Uhr aufwertet.

Ja,ähm sorry ...die Nautilus ist 50 Lenze alt und wirkt auf mich seit je her 'altbacken' und (für einen KERL ) zu filigran.
A.Lange & S hat für mich den Zeitpunkt verpasst, ein wirkliches statement zu setzen.

Im Interview von A.Linz mit dem Chef Designer hiess es, es war der 4. Versuch.....da wollte ich die ersten 3 gar nicht sehen.

Das AL&S'ler Uhren bauen können ist doch unbestritten. Meine Kritik zum Band verfestigt sich bei jedem neuen Blick auf die Uhr.
Und warum um alles in der Welt Day/Date? Odysseus hätte mit einem 'Travel Timer' definitiv viel mehr an zu fangen gewusst :wink:



.....und noch was..... bei dem Blick auf die Lange relativiert sich in meinen Augen der shitstorm auf die C11.59. Die Glashütter hatten schon einen Grund warum sie die Vorstellung so weit nach hinten in's Jahr gelegt haben.
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Beitrag von MCG »

stere hat geschrieben: 29 Okt 2019, 16:03 Wenn man sie mal direkt mit den Mitbewerbern vergleicht, finde ich persönlich, dass es dann die Uhr aufwertet.

Mal ein Beispiel vom Review von Peter Chong:

Die Nautilus:
Bild


Die Odysseus:
Bild

Quelle: https://deployant.com/breaking-release- ... ecs-price/

Da fragt man sich schon, woher das Gekäse um die Nautilus so kommt. Hier sehe ich schon das harte teutonische Design als Unterschied... :whistling:


Bei den PuristS gabs eine schöne Collage zu anderen Mitbewerbern:

Bild
(wobei mir hier noch die GO (SeaQ oder Seventies) und die Moser und die Zenith Defy fehlen...)


Quelle: https://www.watchprosite.com/a.-lange-a ... 572337075/

Dagegen sieht sie doch gar recht eigenständig aus... :thumbsup:

stere
Nun, das Foto der Nautilus ist eher unvorteilhaft... ❗️😅

Zur Collage: Cool! Danke für die Verlinkung. Wär schön wenn es noch im richtigen Verhältnis wäre... 👍🏻☺️
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1347
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Beitrag von mezdis »

Mal abgesehen davon, dass mir persönlich das Band auch absolut nicht gefällt, finde ich das hier richtig übel:
Bild

Für eine Uhr in diesem Preissegment finde ich diesen Bandanstoss wirklich erbärmlich. Das haben alle 12 in der Graphik oben besser hingekriegt. Aber ALS sagt sich wohl "it's not a bug, it's a feature" und hat halt die Fase noch poliert.

Da ist der Blick auf das integrierte Band meiner 3239 (im Moment am Arm) eine wahre Wohltat :) :
Bild
___________
Gruss mezdis
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Beitrag von gatewnrw »

Mit IWC und den neueren Ingenieuren konnte ich bisher nicht recht warm werden, das Bild von Mezdis zeigt bei dieser Inge gelungenes Design, ein sozusagen voll integriertes Band, harmonisch und ausgewogen.

Abgesehen vom Preis der Lange, hier käme eher Vollgold in Frage; ob jemals ein Hype um diese Uhr entstehen wird, muss die Zeit zeigen, bei den GG-Entwürfen ist das gelungen, hier habe ich (berechtigte) Zweifel.

Weg vom Hype, lieber Uhrmacherkunst von verkannten/nicht so bekannten Marken!

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Beitrag von archimagirus »

mezdis hat geschrieben: 30 Okt 2019, 08:28 Mal abgesehen davon, dass mir persönlich das Band auch absolut nicht gefällt, finde ich das hier richtig übel:
mal ne ganz direkte Frage: Das Band kommt doch sehr wahrscheinlich von IWC ?? zumindest sieht der Schliessenmechanismus danach aus und auch die Glieder erinnern sehr stark an diverse Spitfire Bänder.

Das sie in Glashütte auch Bänder haben die 100%ig an die Uhr passen haben sie ja auch schon bewiesen
Bild
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1347
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Beitrag von mezdis »

archimagirus hat geschrieben: 30 Okt 2019, 09:58 mal ne ganz direkte Frage: Das Band kommt doch sehr wahrscheinlich von IWC ?? zumindest sieht der Schliessenmechanismus danach aus und auch die Glieder erinnern sehr stark an diverse Spitfire Bänder.
Nein, mit diesem Band hat IWC nichts zu tun.
___________
Gruss mezdis
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Beitrag von Clockwork »

gatewnrw hat geschrieben: 30 Okt 2019, 09:57
Abgesehen vom Preis der Lange, hier käme eher Vollgold in Frage; ob jemals ein Hype um diese Uhr entstehen wird, muss die Zeit zeigen, bei den GG-Entwürfen ist das gelungen, hier habe ich (berechtigte) Zweifel.
... aber nur darum gehts in der Uhrenindustrie noch.. wer schafft es einen Hype entstehen zu lassen.
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Beitrag von archimagirus »

Gab es das bei Lange schon mal ....einen hype??
Jetzt ehrlich ...gibt es ein Modell was im Zweit Markt höher gehandelt wird als der EK?
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Beitrag von MCG »

Clockwork hat geschrieben: 30 Okt 2019, 11:02
gatewnrw hat geschrieben: 30 Okt 2019, 09:57
Abgesehen vom Preis der Lange, hier käme eher Vollgold in Frage; ob jemals ein Hype um diese Uhr entstehen wird, muss die Zeit zeigen, bei den GG-Entwürfen ist das gelungen, hier habe ich (berechtigte) Zweifel.
... aber nur darum gehts in der Uhrenindustrie noch.. wer schafft es einen Hype entstehen zu lassen.

Das ist generell so - nicht nur in der Uhrenindustrie... :whistling: :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Beitrag von Clockwork »

archimagirus hat geschrieben: 30 Okt 2019, 11:40 Gab es das bei Lange schon mal ....einen hype??
Jetzt ehrlich ...gibt es ein Modell was im Zweit Markt höher gehandelt wird als der EK?
Kann ich nicht sagen ob Lange jemals auf sowas aus war oder mit diesem Model darauf aus ist. Ich meinte das eher allgemein gesehen, denn für viele der Konkurrenten ist das def. der Fall. Wie zuvor geschrieben, die Motivation "einen hochqualitativen Zeitmesser..." herzustellen, meinetwegen ihn im Luxussegment anzusiedeln und dementsprechend zu bepreisen, kann ich kaum noch erkennen. Es fühlt sich zumindest so an, als wenn die Industrie nur noch die Schmerzgrenze oder Dummheit (oder beides) seiner Kunden ausloten will.

Leider hat MCG auch recht, es ist mittlerweile bei vielen Industrien so. Ich hab ja ein paar Hobbies und verliere bei einigen auf Dauer wirklich die Lust mich noch damit zu beschäftigen.


Grüße
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Antworten