Seite 1 von 1

Neue Uhr: Damasko DC86

Verfasst: 25 Okt 2019, 07:19
von Paulchen
Quelle

DAMASKO Chronographenwerk C51-6, Reglage in TOP-Ausführung, Gangreserve von 48 Stunden

Stunde, Minute, Kleine Sekunde; Chronograph mit Zentralsekunde, -minute und kleinem Stundenzähler, zusätzliche 24-Stunden-Anzeige, Datum

Eisgehärteter Edelstahl, Boden verschraubt, Krone verschraubt, nach „System DAMASKO“ mit Kronenschutz, Wasserdicht 10bar / 100Meter, unter-/ überdrucksicher, Funktionssicherheit bei Unterdruck und Beschleunigung nach Militärstandard geprüft und zertifiziert, Saphirglas doppelt bombiert, speziell einseitig entspiegelt

Drehring gehärtet, in beide Richtungen drehbar, 1-11 / 5-55 / 60-Minuten Countdown

Stundenindizes mit lang nachleuchtender Spezialfarbe belegt Superluminova X1 GL C1 White 10, Teilbereiche der Stunden- und Minutenzeiger mit nachleuchtender Spezialfarbe belegt

Durchmesser: 42,00mm, Durchmesser Drehring: 43,30mm, Gesamthöhe: 14,40mm, Bandanstoßbreite: 22,00mm, Gewicht ohne Band: 103,00g


Bild
(c) Damasko

3580 €

Re: Neue Uhr: Damasko DC86

Verfasst: 25 Okt 2019, 14:16
von Heinz-Jürgen
Tja, auch hier will der Funke bei mir nicht so recht rüberspringen. Sicher eine wertige, technisch anspruchsvolle Uhr, keine Frage. Aber Damasko und ich ... das wird wohl nichts. Warum? Keine Ahnung. 🤷🏼‍♂️

Re: Neue Uhr: Damasko DC86

Verfasst: 25 Okt 2019, 16:32
von MCG
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 25 Okt 2019, 14:16 Tja, auch hier will der Funke bei mir nicht so recht rüberspringen. Sicher eine wertige, technisch anspruchsvolle Uhr, keine Frage. Aber Damasko und ich ... das wird wohl nichts. Warum? Keine Ahnung. 🤷🏼‍♂️
Irgendwie gemein, unrational und komisch - aber ich kann's verstehen... :oops:

Re: Neue Uhr: Damasko DC86

Verfasst: 26 Okt 2019, 07:58
von mike_votec
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 25 Okt 2019, 14:16 Tja, auch hier will der Funke bei mir nicht so recht rüberspringen. Sicher eine wertige, technisch anspruchsvolle Uhr, keine Frage. Aber Damasko und ich ... das wird wohl nichts. Warum? Keine Ahnung. 🤷🏼‍♂️
Geht mir ähnlich, sicher eine gute Uhr, ich verspüre bei deren Anblick allerdings Null Emotionen.

Re: Neue Uhr: Damasko DC86

Verfasst: 27 Okt 2019, 23:17
von Don Tomaso
Technisch eine tolle Uhr (ist das wirklich ein eigenes Werk? Hut ab). Falls Damasko jemals eine etwas weniger martialische Variante herausbringen sollte, werde ich nochmal genauer hinschauen. Ich finde es großartig, was die Leute auf die Beine stellen.