Verfügbarkeit Datejust

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 9193
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Verfügbarkeit Datejust

Beitrag von Don Tomaso » 18 Nov 2019, 21:29

4,5 k€. Der Preis ist heiß.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations

Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 9939
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Verfügbarkeit Datejust

Beitrag von Heinz-Jürgen » 19 Nov 2019, 05:07

stere hat geschrieben:
18 Nov 2019, 13:56
Ich hätte sie nicht vorgeschlagen, wenn ich nicht selbst um sie herum tänzeln würde... :whistling:

Mal sehen, wer sie zuerst hat :mrgreen: :whistling:

stere
Wirklich klasse, die Defy!

Aber je mehr ich darüber lese, desto verwirrter bin ich wegen eines kleinen Details, auf das man ja hier in der Vergangenheit schon etwas konditioniert wurde: gibt es die mit unterschiedlichen Zeigerängen, oder schiele ich?

Bild

©️ Aktuelle Zenith-Homepage

Bild

©️ Fratello
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh

Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 9193
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Verfügbarkeit Datejust

Beitrag von Don Tomaso » 19 Nov 2019, 22:16

Die Bilder mit den kurzen Zeigern scheinen alle Renderings zu sein, während die anderen Abbildungen Fotos sind.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations

Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 9193
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Verfügbarkeit Datejust

Beitrag von Don Tomaso » 22 Nov 2019, 18:58

Ist bestellt. :whistling: :yahoo: :yahoo:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations

Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 18111
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Verfügbarkeit Datejust

Beitrag von MCG » 22 Nov 2019, 19:01

Don Tomaso hat geschrieben:
22 Nov 2019, 18:58
Ist bestellt. :whistling: :yahoo: :yahoo:
Wow! :thumbsup: :D
LG aus Mostindien - Markus

Benutzeravatar
stere
Beiträge: 9490
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Verfügbarkeit Datejust

Beitrag von stere » 22 Nov 2019, 19:14

Ich gratuliere schonmal vorab! Dann hast Du wohl das Rennen gemacht :thumbsup:

Ich müsste für einen Neuerwerb was weggeben, kann mich aber gerade nicht entscheiden :oops:

Ich bin gespannt au die Livebilder!

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy

Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 9193
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Verfügbarkeit Datejust

Beitrag von Don Tomaso » 23 Nov 2019, 14:21

Danke schön. Es sind noch welche verfügbar.
Ich freue mich wie doof auf das Teil. :yahoo: :yahoo:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations

Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 9045
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Verfügbarkeit Datejust

Beitrag von Hertie » 23 Nov 2019, 22:32

jeannie hat geschrieben:
04 Nov 2019, 21:52
kapuzineraeffchen hat geschrieben:
04 Nov 2019, 10:17
Guten Morgen, bestes Uhrenforum im Netz!

2007 war ich zum letzten mal bei Euch zu Gast, kann mich aber noch an die Namen der allermeisten Insassen hier erinnern. :thumbsup:
Hi Stefan. Warst du mal weg? :shock:
Ich war auch erschrocken. 12 Jahre ? Kann das stimmen ? Dagegen hätte ich jetzt meine GMT verwettet. :oops: :mrgreen:
Liebe Grüsse........es hat sich leider ausgetauscht......oder doch nicht ?

Benutzeravatar
kapuzineraeffchen
Beiträge: 752
Registriert: 17 Feb 2006, 00:16
Wohnort: OWL

Re: Verfügbarkeit Datejust

Beitrag von kapuzineraeffchen » 25 Nov 2019, 22:56

Don Tomaso hat geschrieben:
22 Nov 2019, 18:58
Ist bestellt. :whistling: :yahoo: :yahoo:
Du machst keine Gefangenen, oder? Glückwunsch zum Impulskauf und ein bisschen Neid gratuliert mit. Ich freue mich wirklich auf ein paar aussagekräftige Fotos von dem superschicken Teil.
--- Raum für Notizen ---

Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 9193
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Verfügbarkeit Datejust

Beitrag von Don Tomaso » 26 Nov 2019, 07:08

kapuzineraeffchen hat geschrieben:
25 Nov 2019, 22:56
Don Tomaso hat geschrieben:
22 Nov 2019, 18:58
Ist bestellt. :whistling: :yahoo: :yahoo:
Du machst keine Gefangenen, oder? Glückwunsch zum Impulskauf und ein bisschen Neid gratuliert mit. Ich freue mich wirklich auf ein paar aussagekräftige Fotos von dem superschicken Teil.
Hi Stefan, meine Schlagzahl ist schon deutlich geringer als die anderer Foristen, das letzte Mal war vor drei Jahren. Bei der Zenith passte jetzt mal einfach alles, das hatte ich noch nie. Wenn die in natura auch nur halb so schön ist, wie auf Bildern, habe ich schon alles richtig gemacht. Obwohl, eigentlich habe ich gar nichts gemacht, das war Zenith. Egal. :mrgreen:
Die Glückwünsche (und den Neid) nehme ich aber gerne an. :mrgreen:
Vorstellung wird im eigenen Thread erfolgen, ich habe dir deinen schon viel zu viel versemmelt. :oops:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations

Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 18111
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Verfügbarkeit Datejust

Beitrag von MCG » 26 Nov 2019, 09:00

Wenn die in natura auch nur halb so schön ist, wie auf Bildern, habe ich schon alles richtig gemacht.
verstehe ich das richtig? du hattest sie noch gar nie am Arm? :shock:
LG aus Mostindien - Markus

Benutzeravatar
Albert H. Potter
Beiträge: 1350
Registriert: 15 Feb 2006, 20:59
Wohnort: Berlin-Spandau
Tätigkeit: Uhrmachermeister CAD-Konstruktion
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit Datejust

Beitrag von Albert H. Potter » 26 Nov 2019, 10:34

Man weiß es einfach, wenn man die Richtige gefunden hat!

Herzlichen Glückwunsch!

Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 9193
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Verfügbarkeit Datejust

Beitrag von Don Tomaso » 26 Nov 2019, 17:45

Na ja, LP wollte ich nicht bezahlen und zum Konzi Wristbugging machen geht auch nicht. Was will du tun? :wink:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations

Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 9193
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Verfügbarkeit Datejust

Beitrag von Don Tomaso » 26 Nov 2019, 19:07

BTW, zur Zenith geht's hier lang.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations

Online
berlingruss
Beiträge: 154
Registriert: 01 Jun 2010, 20:46

Re: Verfügbarkeit Datejust

Beitrag von berlingruss » 11 Sep 2020, 09:21

kapuzineraeffchen hat geschrieben:
04 Nov 2019, 10:17
Guten Morgen, bestes Uhrenforum im Netz!

2007 war ich zum letzten mal bei Euch zu Gast, kann mich aber noch an die Namen der allermeisten Insassen hier erinnern. :thumbsup:

Das Watchbizz, später WTF, war mein dauerpräsenter Begleiter in meiner Zeit als Single und Nerd, in der mein Horizont nicht viel weiter reichte, als bis zur nächsten Frau/Kneipe/Uhr. Entsprechend bescheuert lesen sich meine damaligen Kommentare heute und auch mein Nickname ist der MountEverest der Peinlichkeit... Keine Ahnung, welcher Teufel mich da geritten hat. "Kapuzineräffchen"... Mit Anfang Dreißig besaß ich offensichtlich die charakterliche Reife eines Teenagers. Kommt jetzt allerdings auch nicht sooo überraschend.

Wie auch immer. Heute, drei Kinder später, verheitratet, mit kleiner Wohlstandsplautze und emotional bedeutend aufgeräumter als damals, bin ich wieder völlig drauf und hartnäckig angefixt.
Der Grund ist schnell erklärt: Nachdem ich 2007 meine Exit-Frau gefunden habe, kam 01/2010 meine Exit-Uhr dazu. Es war eine Rolex GMT-Master II mit der damaligen schwarzen Lunette und dem grünen GMT-Zeiger. Sie war die "Krönung" meines bescheidenen Sammelsuriums, eine Belohnung für einen persönlichen Erfolg (damit hatte sie einen nicht geringen ideellen Wert für mich) und mit dem Thema Uhren war ich fortan damit durch.

Im September 2019 ist mir das Teil leider geklaut worden... Es gibt sicher einen Platz in der Hölle für einen charakterschwachen Möbelpacker oder Handwerker, der seine zahlende Kundschaft bestiehlt und in diesem wird er hoffentlich angemessen gequält werden, aber bis dahin hat halt er meine Uhr und ich hab sie nicht. Hin und wieder schau ich mit Hundeblick auf die Box und bedauere meinen Leichtsinn, vielmehr meine Blödheit, nicht besser aufgepasst zu haben.

Später sind mir kurz die Lichter ausgegangen, als ich die aktuellen Rolexpreise gesehen habe. Dann noch einmal, als ich gelesen habe, dass praktisch kein Spocht-Modell für niedere Laufkundschaft wie mich verfügbar sei und endgültig mussten sie mich zurückholen, als ich die Graumarktpreise gesehen habe. 10TSD für mein Baujahr, 14TSD für fast neu...Das sind Ansagen! Wow!
Zu meiner Zeit gab es das bei der Stahl-Daytona. Von den kleinen Sportlern kannte ich das nicht.

Jedenfalls zahl ich das nicht.
Zumindest nicht im Moment. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Rolex aber auch und ein dezenter Dresser, wie die 36er Datejust, gefällt mir sowieso immer besser... Preis ist so ok... Ich wollte mir reichlich Zeit mit der Entscheidung lassen und andere Alternativen auch mal anschauen.
Im Moment blättere ich wieder Zeitschriften und Kataloge, süchtele online und merke, dass das Virus erneut von mir Besitz ergreift. Kaum eine Uhr, die mir nicht spontan gefällt...Dieses nagende "Haben-Will-Gefühl"...Mein Gott. Wie früher. Aber das Krönchen hinterlässt eine Lücke, die vermutlich nur ein Krönchen wieder füllen kann...

Ihr könnt mir sicher eine kurze Einschätzung geben, wie es um die Verfügbarkeit der Stahl-Datejust bestellt ist. Muss man auch mit hysterischen Hustenanfällen des Konzis rechnen und ein Organ verpfänden oder kann man die einfach ganz banal nur "kaufen".
Bei uns in der Provinz gibt es leider keine Rolex, sonst hätte ich gleich im Laden gefragt.

Besten Dank und liebe Grüße! :wink:
"Drumherum" kaufen bringt nix wenn es eine Rolex Datejust sein soll,die Zenith ist eine schöne Uhr aber nun mal keine Rolex !
Du willst eine Rolex DJ dann sollte es auch eine werden und keine andere.
Ich habe im Mai meine DJ41 Wimbledon Glatte Lünette am Jubi zugeteilt bekommen und habe ca.9 Monate auf die Uhr gewartet.

Bild


Nun hab ich mich in diese Blaue Schönheit verliebt und da sieht es schon anders aus mit der Wartezeit - ich kann laut Konzi mit 2 Jahren Wartezeit rechnen,bestellt hatte ich im Juli 20.
Bild

Antworten