GPHG Gewinner 2019

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 9169
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

GPHG Gewinner 2019

Beitrag von stere » 12 Nov 2019, 10:00

https://watchesbysjx.com/2019/11/2019-g ... eneve.html
Aiguille d’Or: Audemars Piguet Royal Oak Selfwinding Perpetual Calendar Ultra-Thin
Ladies’ Watch: Chanel J12 Calibre 12.1
Ladies’ Complication: MB&F Legacy Machine FlyingT
Men’s Watch: Voutilainen 28ti
Men’s Complication: Audemars Piguet Code 11.59 Minute Repeater Supersonnerie
Iconic Watch: Audemars Piguet Royal Oak “Jumbo” Extra-thin
Chronometry: Chronométrie Ferdinand Berthoud Carburised steel regulator
Calendar and Astronomy Watch: Hermès Arceau L’heure de la lune
Mechanical Exception: Genus GNS1.2
Chronograph: Bvlgari Octo Finissimo Chronograph GMT Automatic
Diver’s Watch: Seiko Prospex LX line diver’s
Jewellery Watch: Bulgari Serpenti Misteriosi Romani
Artistic Crafts: Voutilainen Starry Night Vine
Petite Aiguille: Kudoke 2
Challenge Watch: Tudor Black Bay P01
Innovation: Vacheron Constantin Traditionnelle Twin Beat perpetual calendar
Audacity: Urwerk AMC
Horological Revelation: Ming 17.06 Copper
Special Jury Prize: Luc Pettavino, Founder and Organiser of Only Watch
Diesmal kein Forumsmitglied bedacht... naja, Richard kann ja nicht jedes Jahr einen mit nach Hause nehmen.

Dafür freue ich mich sehr für Stefan Kudoke :thumbsup: . Ansonsten... die Twin Beat von VC hat in meinen Augen zurecht gewonnen, das war DIE Innovation des Jahres für mich, die Bulgari Octo Chrono auch... Auch einen Preis für Ming finde ich bemerkenswert. Dass die Lederjacke jetzt einen für die 11:59 bekommen hat :shock: … nunja.

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy

Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 4608
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: GPHG Gewinner 2019

Beitrag von o.v.e » 12 Nov 2019, 12:28

Aha. Auf watchtime.net laeuft ja auch gerade so ein "Wettbewerb"...
https://www.watchtime.net/uhrenwahlen/g ... -500-euro/
Ardnut since 1988!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.

Benutzeravatar
kapuzineraeffchen
Beiträge: 737
Registriert: 17 Feb 2006, 00:16
Wohnort: OWL

Re: GPHG Gewinner 2019

Beitrag von kapuzineraeffchen » 13 Nov 2019, 09:46

stere hat geschrieben:
12 Nov 2019, 10:00
... Ansonsten... die Twin Beat von VC hat in meinen Augen zurecht gewonnen, das war DIE Innovation des Jahres für mich...

stere
Die Twin-Beat macht mich auch fassungslos. Der schiere Grad der mechanischen Komplexität in solchen Konstruktionen ist unglaublich. Aber hinter jeder technischen Umsetzungen steht jemand, der dieses Grundkonzept entwickelt hat, ein Freak, in dessen Hirn dieses Räderwerk schon funktionierte. Einfach genial.
--- Raum für Notizen ---

Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3057
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Tätigkeit: Tippse
Kontaktdaten:

Re: GPHG Gewinner 2019

Beitrag von Roger Ruegger » 13 Nov 2019, 22:07

stere hat geschrieben:
12 Nov 2019, 10:00
Diesmal kein Forumsmitglied bedacht... naja, Richard kann ja nicht jedes Jahr einen mit nach Hause nehmen.
Wobei Richard schon bei einem der Gewinner involviert war.
Dive (into) Watches
Site / Blog / Facebook

Benutzeravatar
stere
Beiträge: 9169
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: GPHG Gewinner 2019

Beitrag von stere » 14 Nov 2019, 07:19

Hilf mir mal auf die Sprünge ... :shock:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy

Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 985
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: GPHG Gewinner 2019

Beitrag von mezdis » 14 Nov 2019, 08:18

stere hat geschrieben:
14 Nov 2019, 07:19
Hilf mir mal auf die Sprünge ... :shock:

stere
Petite Aiguille: Kudoke 2 by Kudoke

ED: I was pleased as punch to see this award go to Stefan Kudoke, who has worked so hard for his entire career making hand-engraved timepieces in his idiosyncratic way. Earlier in 2019, the German watchmaker and self-taught engraver brought out his new Kudoke 1 (time only) and 2 (with day/night indicator) featuring a whole lot of hand-finishing on the dial and movement and powered by a Habring movement, though you would never know to look at it, so different it is with the beautiful hand-finishing.

https://quillandpad.com/2019/11/12/what ... ighlights/
___________
Gruss mezdis

Benutzeravatar
stere
Beiträge: 9169
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: GPHG Gewinner 2019

Beitrag von stere » 14 Nov 2019, 08:40

aaah… Danke! Hatte mich schon gewundert, dass SK ein eigenes Werk aus der Tasche zieht....

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy

Antworten