The HODINKEE Shop Is Now An Authorized OMEGA Retailer

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1003
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

The HODINKEE Shop Is Now An Authorized OMEGA Retailer

Beitrag von mezdis » 15 Nov 2019, 08:06

"...as of today, the HODINKEE Shop has also become an official online retailer of OMEGA watches."

Ist schon krass, was Hodinkee in den letzten Jahren für eine Entwicklung machte. Als simpler Watchblog von Ben Clymer gestartet, ist das heute ein Riesenladen und unglaublich kommerzialisiert. Dieser (bis heute) letzte Schritt mit OMEGA ist aber doch erstaunlich.
Man kann davon halten was man will, aber solche News machen den Blog für mich nicht eben sympathischer. Und zudem ist das ja eigentlich nur die Strategie der grossen Uhrenkonzerne, welche anfangs von den Blogs kritisiert und nun kopiert wurde. "Immer mehr, immer grösser, immer schneller" gilt halt eben nicht nur für die Uhrenindustrie... :roll: Und die Unabhängigkeit ist dabei längst verloren gegangen.

https://shop.hodinkee.com/blogs/journal ... =hod-posts
___________
Gruss mezdis

Benutzeravatar
stere
Beiträge: 9267
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: The HODINKEE Shop Is Now An Authorized OMEGA Retailer

Beitrag von stere » 15 Nov 2019, 08:53

Irgendwann gab es mal eine Nachricht, dass ein Investor dort mit vielen Millionen eingestiegen ist (ist jetzt schon ein paar Jahre her). Ich hatte mich damals gewundert, dass bei einem recht überschaubaren Blog solche Summen fliessen. Inzwischen ist wohl klar, dass die einen Masterplan haben. Wenn man dann noch sieht, wie sie auf den Messen hofiert werden, dann scheinen sich ja auch die Hersteller mit dem Modell angefreundet zu haben. Inwieweit Blogbeiträge jetzt noch schlechte Dinge über die Konzessionsmarken schreiben sei mal dahin gestellt... wenn die Nachrichten jemals objektiv waren :whistling: .

Ich schätze mal, dass weitere Hersteller Omega folgen werden, es nicht mehr lange dauert, bis Hodinkee Niederlassungen in anderen Regionen gründet und in 10 Jahren ein grosser Player ist. Aber vermutlich werden sie vorher aufgekauft :angry: :mrgreen: :mrgreen:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy

archimagirus
Beiträge: 3402
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: The HODINKEE Shop Is Now An Authorized OMEGA Retailer

Beitrag von archimagirus » 15 Nov 2019, 09:31

mezdis hat geschrieben:
15 Nov 2019, 08:06
welche anfangs von den Blogs kritisiert und nun kopiert wurde. "Immer mehr, immer grösser, immer schneller" gilt halt eben nicht nur für die Uhrenindustrie... :roll: Und die Unabhängigkeit ist dabei längst verloren gegangen.
....das ist aber bei den meisten Foren so die alles 'bespielen' wollen
*Klicks* bedeuten $$$
stere hat geschrieben:
15 Nov 2019, 08:53
dass bei einem recht überschaubaren Blog solche Summen fliessen. Inzwischen ist wohl klar, dass die einen Masterplan haben. Wenn man dann noch sieht, wie sie auf den Messen hofiert werden, dann scheinen sich ja auch die Hersteller mit dem Modell angefreundet zu haben. Inwieweit Blogbeiträge jetzt noch schlechte Dinge über die Konzessionsmarken schreiben sei mal dahin gestellt... wenn die Nachrichten jemals objektiv waren :whistling: .

Ich schätze mal, dass weitere Hersteller Omega folgen werden, es nicht mehr lange dauert, bis Hodinkee Niederlassungen in anderen Regionen gründet und in 10 Jahren ein grosser Player ist. Aber vermutlich werden sie vorher aufgekauft :angry: :mrgreen: :mrgreen:

stere
...'recht überschaubaren blog'...du unterschätzt die Größe Nordamerikas aber gewaltig .
Schon kurzs nach Gründung war Clymer in der Uhrenszene dort drüben ein Begriff , unabhängig on east oder westcoast bis nach Canada ...Ich meine mich zu erinnern 2 Jahre nach der Gründung sagte er mal wörtlich , das es sich schnell vom Hobby zum business entwickelt habe.
Wenn man mal in den US gearbeitet hat weiss was das bedeutet.

Hodinkee hat aber auch viele 'new kids on the block' zur Uhrenindustrie und vor allem Vintage watches gebracht. Die power was Clymer und sein team da hat, haben wohl viele unterschätzt
Tickende Grüße, Jan!

Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 1765
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: The HODINKEE Shop Is Now An Authorized OMEGA Retailer

Beitrag von u2112 » 15 Nov 2019, 18:58

Das mit der Unabhängigkeit ist ja bei allen Publikationen, die in einer Symbiose mit den Produkten/Herstellern des Themenfelds leben, immer schon eine schwierige Sache gewesen.

Ich erinnere mich an meine Jugendzeiten, wo ich mir mal als Lebensziel gesetzt hatte, einen Film zu produzieren, der in den McDonald's Kino News verrissen wird :mrgreen: (hat bisher nicht geklappt, wie so mancher Jugendtraum :whistling: ).

Am Ende lockt das Geld dann doch mehr als kritischer Geist, man kann sich Gemecker eigentlich nur als Hobby leisten. Und selbst da werden ja immer mehr "Micro-Influencer" eingesammelt und auf Linie gebracht. Da sind die verbliebenen unabhängigen Foren (so wie dieses hier :D ) inzwischen wertvolle Oasen ehrlicher Einschätzungen.

Wobei es auch bei Hodinkee durchaus gute Leute gibt, die spannende Artikel schreiben (gerade im Vintage-Bereich). Was mich bei der Seite zunehmend stört, sind eher die Leser, die manchmal etwas lemminghaft das dort verkündete Evangelium nachbeten (in den Kommentaren und durch das Befolgen von Kaufbefehlen) und so auf ein Abstrahlen der Coolness hoffen.

Gruß,
Christian

Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1003
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: The HODINKEE Shop Is Now An Authorized OMEGA Retailer

Beitrag von mezdis » 06 Dez 2019, 10:44

Echt Wahnsinn, was die für ein Tempo an den Tag legen... :shock:

03.12.2019: The HODINKEE Shop Is Now An Authorized BVLGARI Retailer
https://shop.hodinkee.com/blogs/journal ... =hod-posts

05.12.2019: The HODINKEE Shop Is Now An Authorized Leica Camera Retailer
https://shop.hodinkee.com/blogs/journal ... =hod-posts
___________
Gruss mezdis

Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 4657
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: The HODINKEE Shop Is Now An Authorized OMEGA Retailer

Beitrag von o.v.e » 06 Dez 2019, 11:01

u2112 hat geschrieben:
15 Nov 2019, 18:58
...

Wobei es auch bei Hodinkee durchaus gute Leute gibt, die spannende Artikel schreiben (gerade im Vintage-Bereich). Was mich bei der Seite zunehmend stört, sind eher die Leser, die manchmal etwas lemminghaft das dort verkündete Evangelium nachbeten (in den Kommentaren und durch das Befolgen von Kaufbefehlen) und so auf ein Abstrahlen der Coolness hoffen.

Gruß,
Christian
Gerade bei Hodinkee gibt es durchaus Leute, die zum Thema Vintage lauter Scheiß schreiben, noch dazu über Uhren die sie selbst vertickern. "Unabhängig" ist dieser Saftladen schon lange nicht mehr, ist mir ein Rätsel wie die sich mit diesem Mist halten können.

https://forums.watchuseek.com/f11/bring ... 39322.html

Ich kann die "Bring a Brain" Reihe sehr empfehlen, der Autor schreibt herrliche Verrisse.
Ardnut since 1988!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.

Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 16993
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Academic Program and Business Alliances

Re: The HODINKEE Shop Is Now An Authorized OMEGA Retailer

Beitrag von MCG » 06 Dez 2019, 11:50

o.v.e hat geschrieben:
06 Dez 2019, 11:01
u2112 hat geschrieben:
15 Nov 2019, 18:58
...

Wobei es auch bei Hodinkee durchaus gute Leute gibt, die spannende Artikel schreiben (gerade im Vintage-Bereich). Was mich bei der Seite zunehmend stört, sind eher die Leser, die manchmal etwas lemminghaft das dort verkündete Evangelium nachbeten (in den Kommentaren und durch das Befolgen von Kaufbefehlen) und so auf ein Abstrahlen der Coolness hoffen.

Gruß,
Christian
Gerade bei Hodinkee gibt es durchaus Leute, die zum Thema Vintage lauter Scheiß schreiben, noch dazu über Uhren die sie selbst vertickern. "Unabhängig" ist dieser Saftladen schon lange nicht mehr, ist mir ein Rätsel wie die sich mit diesem Mist halten können.

https://forums.watchuseek.com/f11/bring ... 39322.html

Ich kann die "Bring a Brain" Reihe sehr empfehlen, der Autor schreibt herrliche Verrisse.
:thumbsup: :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus

Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 9471
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: The HODINKEE Shop Is Now An Authorized OMEGA Retailer

Beitrag von Heinz-Jürgen » 06 Dez 2019, 18:44

Köstlich! Danke für den Link! :thumbsup:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh

Benutzeravatar
stere
Beiträge: 9267
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: The HODINKEE Shop Is Now An Authorized OMEGA Retailer

Beitrag von stere » 11 Dez 2019, 15:44

Jetzt gabs bei Hodinkee noch eine 300 Stück Limitierung einer Nomos... gefiel mir ganz gut und schwupps..nach einem Tag schon ausverkauft :whistling: :angry:


Sowas weckt natürlich Begehrlichkeiten und seit heute ist auch Fratellowatches ein Händler. Zunächst mit einer Version von FC... (btw. gar nicht mal so übel): https://www.fratellowatches.com/introdu ... moonphase/

na dann...

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy

Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 2732
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59
Wohnort: F67000
Kontaktdaten:

Re: The HODINKEE Shop Is Now An Authorized OMEGA Retailer

Beitrag von unnnamed » 13 Dez 2019, 13:41

Wobei dieses Marketingsprech echt schon weh tut.
iconic FC-700 movement
:lol:
redesigned in order to split the moonphase and date into two counters
um ein Modul auf das Werk zu klatschen, redesigned, ja ne klar :lol:
... dat Dingen gibt es doch genau so! Jut, Blatt ist vielleicht nicht grau ...
Both functions are adjustable via the crown
Bollock, crazy, unglaublich! :mrgreen:
famous Perlage and circular Côtes de Genève
...jetzt rollen aber gleich die ersten Tränen (Freude, nicht Schmerz) :rofl:
The elegant curved dial
Wo, ist da am Rand etwa ein leichter Radius? Quelle nouveauté!
hand-polished hands
Ja, die Schweizer, erst Handpolitur und dann weiße Farbe drüberspachteln, so kennt man es,
so liebt man es, irgendwoher muss der Preis ja schließlich kommen :twisted: :mrgreen:
I was just a kid and our neighbour showed us his new watch, with a moon phase on the dial.
... oh weh. Der ganze Absatz mit "minutenlang den Vollmond anschauen" und "wenn die Tocher noch
nicht schläft".





Und so weiter. Also da müsste ich schon tief in mich gehen um sowas zu Papier zu bringen.
Motiviert so ein Gelaber echt zum Kauf? 8)
Gruß Bernd

Benutzeravatar
stere
Beiträge: 9267
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: The HODINKEE Shop Is Now An Authorized OMEGA Retailer

Beitrag von stere » 13 Dez 2019, 14:10

bei Manufactum klappt das ja auch :mrgreen:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy

Antworten