Sind sie ja dabei...leider sind die Boutiquen auch nicht immer mit den 'besten' Fachkräften bestückt bzw machen die Firmen sich die Sache zu einfach indem sie die 'Top Leute' einfach von den Konzessionären abwerben. D.h. der Händler ist wieder einmal mehr der A....h....er bildet die Jungs und Mädels aus, die ja meistens Quereinsteiger sind (KFZ Branche, Gastronomie ,Touristik,etc...) um dann 'fertig' ind einer schicken Boutique als 'Assistant oder Head Sales Manager' durch zu starten.Albert H. Potter hat geschrieben: ↑21 Nov 2019, 14:37 Wenn das die Richmont Politik wird, dann sollten sie komplett auf ein eigenes Boutiquen-Netzwwerk umstellen.
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Ich war vor einigen Wochen in München und bin mit 2 Freunden zu Bucherer in's große Haus (Palais an der Oper) und wollten uns eine Uhr aus der Bucherer Blue Edition anschauen, wir wurden von einem jungen dynamischen Mitarbeiter begrüßt mit den Worten "Hallo, was suchen Sie....kann ich helfen ?" Wir haben uns erst einmal verdutzt angeschaut und ihm dann unser Anliegen übermittelt, ebenfalls sehr kurz und knapp. Darauf hin erwiderte er uns " Ja, dieses Modell haben wir da, ist aber nur für 'gute' Kunden, da limitiert, wenn Sie wissen was ich meine......" darauf hin machten wir kehrt und gingen wortlos. Er lief uns dann noch hinterher und sagte ob wir die Tudor Blue Series sehen wollte, etwas verzweifelnd klingend "...die war doch auch mal sehr begehrt...." wir haben dann schallend lachen müssen und gingen weiter Richtung Ausgang.
Ich weiss eventuell ein schlechter Tag, oder man sollte vielleicht Samstag solche Tempel meiden, oder oder oder
Wenn im meinem Ex Business so etwas bei einem Restaurant Besuch passiert wäre, könnten man noch am Abend auf Trip Advisor oder anderen Portalen für Hobby Gastro Kritiker ein vernichtendes und geschäftsschädigendes Urteil lesen.
Der Luxus Kunde geht halt heim und ordert (im besten Fall) online....
Ich teile Deine Kritik dieses Systems durchweg sehe aber zeitgleich auch keine Alternative oder besseren Weg zur aktuellen Situation. Das Boutiquen Mono Brand Geschäftsmodell breitet sich weiter aus (wächst) weiter Konzessionäre und kleine Unternehmen verlieren 'große' Marken und die big Player im Handel entdecken das Geschäft mit Gebraucht Uhren.....