Neue Uhr: Chronograph von Moser

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
kapuzineraeffchen
Beiträge: 756
Registriert: 17 Feb 2006, 00:16
Wohnort: OWL

Re: Neue Uhr: Chronograph von Moser

Beitrag von kapuzineraeffchen »

stere hat geschrieben: 20 Jan 2020, 17:15 Besonders nervig fand ich damals aber sin Umgang im Zuge der Berichterstattung zur AP Code 11:59:
Das habe ich gesehen. Wobei ihm wohl eher das Bashing der Uhr durch Leute auf den Zeiger ging, die sie noch nie gesehen haben. Ich konnte das nachvollziehen wobei ich ehrlich gesagt auch hoffe, dass die Uhr im Original wirklich so viel besser wirkt, als auf den Fotos.
--- Raum für Notizen ---
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: Neue Uhr: Chronograph von Moser

Beitrag von Red hot chili »

stere hat geschrieben: 20 Jan 2020, 17:15 Da hat er schon das Bedürfnis, die Hand zu schützen, die ihm die Tickets bezahlt :mrgreen:
Tja nun, von der Sorte gibt es ja aber nun durchaus noch ein paar mehr. ;-)
Und je größer die zu erwartende Marge, um so bissiger verteidigen solche Leute natürlich das jeweilige Produkt.
Das ist halt so, wenn man darauf angewiesen ist damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen anderen nach dem Mund zu reden, bzw. wahlweise auch zu schreiben.
Da kommt dann nicht selten eben doch auch viel Müll dabei heraus.
Die ehrliche Meinung bleibt dabei dann leider auf der Strecke.
Und gerade in Zeiten der politischen Korrektheit scheint ein solch angepasstes Verhalten mehr und mehr um sich zu greifen.
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Neue Uhr: Chronograph von Moser

Beitrag von Don Tomaso »

Sorry, aber Political Correctness und Lobhudelei haben nun gar nichts miteinander zu tun. Und angepasst scheint heute eher die “das wird man ja wohl noch sagen dürfen!“-Fraktion zu sein.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Neue Uhr: Chronograph von Moser

Beitrag von archimagirus »

Also ich sehe jetzt zwischen der Moser‘schen und der Code 11.59 ‚Reportage‘ keinen Unterschied.
Diese offensichtlich Unterdrückung reflexartig bekannte Designmerkmale zu kommentieren und schnell in ein „whoww, never seen it before.....in such an execution....“ ist schon :lol:
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Neue Uhr: Chronograph von Moser

Beitrag von Don Tomaso »

Ach, das. Das ist mir relativ wurscht, ich erwarte von einem Lohnschreiber keinen kritischen Journalismus, das wäre naiv. Mich nervt es nur, das Unterwürfigkeit nicht als solche benannt wird, sondern, völlig falsch, als Political Correctness bezeichnet wird. Die ist zwar auch nervig, meist jedenfalls, aber halt was ganz anderes.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Antworten