Seite 1 von 1

Zenith Elite Classic & Elite Moonphase

Verfasst: 23 Jan 2020, 10:26
von stere
Wurde grad in Dubai vorgestellt:

Bild

Bild

Bild


Viel bessere Bilder und ein Mondphase-Modell unter: https://www.ablogtowatch.com/zenith-eli ... moonphase/

Ich finde sie schick :thumbsup: Es soll ja Member hier geben, die blaue Uhren attraktiv finden (auch wenn sie neuerdings auch mal mit grünen Uhren gesehen wurden :whistling: )

stere

Re: Zenith Elite Classic & Elite Moonphase

Verfasst: 23 Jan 2020, 10:46
von MCG
Schön, danke!
In der Tat lecker; auch wenn mir die kleine Sekunde zu weit innen liegt... :thumbsup:
Auch der neue Rotor und das "goldige" Federhaus gefallen... :P

Re: Zenith Elite Classic & Elite Moonphase

Verfasst: 23 Jan 2020, 11:52
von Radex
Schöne Uhren und auch angenehm dünn, aber die Defy Classic fixt mich ungleich mehr an.

Viele Grüße
Andreas

Re: Zenith Elite Classic & Elite Moonphase

Verfasst: 23 Jan 2020, 13:34
von Heinz-Jürgen
MCG hat geschrieben: 23 Jan 2020, 10:46 Schön, danke!
In der Tat lecker; auch wenn mir die kleine Sekunde zu weit innen liegt... :thumbsup:
Auch der neue Rotor und das "goldige" Federhaus gefallen... :P
Kleine Sekunde?

Re: Zenith Elite Classic & Elite Moonphase

Verfasst: 23 Jan 2020, 13:41
von Radex
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 23 Jan 2020, 13:34 Kleine Sekunde?
die verlinkte Mondphase hat eine kleine Sekunde bei der "9".

Viele Grüße
Andreas

Re: Zenith Elite Classic & Elite Moonphase

Verfasst: 23 Jan 2020, 14:13
von mhanke
Sehr schön, dass das flachste Automatikkaliber seiner Zeit jetzt - nach nur fünfundzwanzig Jahren - in einer wirklich flachen Uhr verbaut wird. Mir gefällt diese Reihe sehr gut, wenn auch die Bilder wieder einmal beweisen, wie sehr die Ablesbarkeit der polierten Dauphinezeiger vor dunklem Hintergrund vom richtigen Lichteinfall abhängig ist.

Marcus

Re: Zenith Elite Classic & Elite Moonphase

Verfasst: 23 Jan 2020, 14:41
von lottemann
Hallo Marcus

Das 670 sollte niemals das flachste gewesen sein, wenn ich mich nicht irre (hihi)
Das Longines 990 war 0,3 mm flacher, das Buren 128o noch ein Zehntel mehr (aber
ohne Zentralsekunde), oder habe ich etwas übersehen?

Gruß

Michael

Re: Zenith Elite Classic & Elite Moonphase

Verfasst: 23 Jan 2020, 14:49
von MCG
Nun, das war glaub eher generisch gemeint... Selbst das Arbeitstier ETA2892 ist ja eigentlich "ultraflach" mit 3.6mm Dicke. Und das seit 45 Jahren... :whistling:

Re: Zenith Elite Classic & Elite Moonphase

Verfasst: 23 Jan 2020, 15:10
von Heinz-Jürgen
Radex hat geschrieben: 23 Jan 2020, 13:41
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 23 Jan 2020, 13:34 Kleine Sekunde?
die verlinkte Mondphase hat eine kleine Sekunde bei der "9".

Viele Grüße
Andreas
Danke! Hatte nur die Bilder hier auf der Seite gesehen.

Aber wo er recht hat, ...

Re: Zenith Elite Classic & Elite Moonphase

Verfasst: 23 Jan 2020, 15:27
von cool runnings
Radex hat geschrieben: 23 Jan 2020, 13:41
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 23 Jan 2020, 13:34 Kleine Sekunde?
die verlinkte Mondphase hat eine kleine Sekunde bei der "9".

Viele Grüße
Andreas
.... die meiner Meinung nach entbehrlich wäre. Auch wenn sie sehr dezent umgesetzt wurde. Zerstört leider die Symmetrie einer sonst sehr gelungenen Uhr.

Re: Zenith Elite Classic & Elite Moonphase

Verfasst: 23 Jan 2020, 16:36
von PinkFloyd
Schickes Ührchen

Re: Zenith Elite Classic & Elite Moonphase

Verfasst: 23 Jan 2020, 17:02
von Don Tomaso
Symmetrie wird massiv überschätzt. :mrgreen: Hübsche neue Uhren. Hab ich euch meine eigentlich schon gezeigt? :mrgreen: :mrgreen:

Re: Zenith Elite Classic & Elite Moonphase

Verfasst: 23 Jan 2020, 18:09
von Albert H. Potter
Das Zifferblatt-Design erinnert mich an einige Modelle aus der Seiko Presage Linie und nicht an die Cellinis.
Das Datum tritt so schön in den Hintergrund, daß man es hätte weglassen dürfen. (Wie auch die kleine Sekunde bei der Mondphasen-Version.)
Das Gehäuse erscheint sehr groß, oder ist das ein "T-Rex-Ärmchen"-Effekt?
Das Uhrwerk ist gemessen am Gehäusedurchmesser zu klein.
Bei all den Maßangaben wird im Artikel nichts darüber erwähnt, daß ein Werk mit etwas über 25mm (11,5 Linien) in einem Gehäuse von 40mm Durchmesser sitzt. Da hat Zenith sicher einen sehr wertigen Werkhaltering verbaut, obwohl das Gehäuse 3-teilig gefertigt ist! Dafür spricht auch der relativ niedrige Aufschlag für die Goldversion.
Im Vergleich zur derzeit omnipräsenten Forumszenith enttäuschen diese Modelle.

Gruß!
Peter

Re: Zenith Elite Classic & Elite Moonphase

Verfasst: 23 Jan 2020, 18:17
von Heinz-Jürgen
Don Tomaso hat geschrieben: 23 Jan 2020, 17:02 Symmetrie wird massiv überschätzt. :mrgreen: Hübsche neue Uhren. Hab ich euch meine eigentlich schon gezeigt? :mrgreen: :mrgreen:
Ja, hast Du. Aber mach ruhig weiter, ich mag die Defy auch.

Die hier bebilderte Dreizeiger gefällt aber ebenfalls, wobei das Datum mit der „falschen“ Hintergrundfarbe hier viel prominenter wirkt bzw. mehr ins Auge sticht als bei der Defy Classic. Ist bei Deiner irgendwie harmonischer.

Aber schön sind sie beide.

Re: Zenith Elite Classic & Elite Moonphase

Verfasst: 23 Jan 2020, 19:59
von gatewnrw
Albert H. Potter hat geschrieben: 23 Jan 2020, 18:09 Das Zifferblatt-Design erinnert mich an einige Modelle aus der Seiko Presage Linie und nicht an die Cellinis.
Das Datum tritt so schön in den Hintergrund, daß man es hätte weglassen dürfen. (Wie auch die kleine Sekunde bei der Mondphasen-Version.)
Das Gehäuse erscheint sehr groß, oder ist das ein "T-Rex-Ärmchen"-Effekt?
Das Uhrwerk ist gemessen am Gehäusedurchmesser zu klein.
Bei all den Maßangaben wird im Artikel nichts darüber erwähnt, daß ein Werk mit etwas über 25mm (11,5 Linien) in einem Gehäuse von 40mm Durchmesser sitzt. Da hat Zenith sicher einen sehr wertigen Werkhaltering verbaut, obwohl das Gehäuse 3-teilig gefertigt ist! Dafür spricht auch der relativ niedrige Aufschlag für die Goldversion.
Im Vergleich zur derzeit omnipräsenten Forumszenith enttäuschen diese Modelle.

Gruß!
Peter
diesem Kommentar ist nichts hinzuzufügen, auf den Punkt! Ich schreibe trotzdem: 2 bis 3 mm kleiner, Datum weg, dann = Uhr begehrenswert.

LG Peter