Seite 1 von 1

Seiko Presage "Porco Rosso"

Verfasst: 28 Mär 2020, 11:54
von mhanke
Bild

In Kooperation mit den Ghibli Studios, welche für ihre wundervollen Animationsfilme weltbekannt sind, bringt Seiko eine limitierte (500 Stück pro Modell) Serie zu Ehren des durch einen tragischen, niemals erklärten Zauber in ein Schwein verwandelten italienischen Wasserflugzeugpiloten Marco "Porco Rosso" heraus. Der Film kam 1992 heraus, und war mein erster Ghibli-Film.

Die Edition besteht aus einem Dreizeiger-Modell mit Spring Drive und einen automatischen Chrono, beide mit Emailzifferblättern. Mit dabei sind jeweils zwei speziell gefertigte Lederbänder in rot und schwarz.

Der Chrono hätte mir sehr gut gefallen, aber leider ist ein Import nach Österreich nicht vorgesehen.

Die Uhren sollen ab Juni erhältlich sein (Prae-Corona-Plan).

Marcus

Re: Seiko Presage "Porco Rosso"

Verfasst: 28 Mär 2020, 13:21
von gatewnrw
beide sehen gut aus, in freier Wildbahn wird man sie kaum zu Gesicht bekommen.

Ohne Kritik kommt Seiko hinsichtlich des Dreizeigers auch hier nicht weg: "6" der Datumsanzeige und "6" des ZB sollten aus meiner (unmaßgeblichen) Sicht gleich gestaltet sein.
Ist m.E. genauso schlampig wie die hängende DayDate Anzeige der May Edition.

LG Peter

Re: Seiko Presage "Porco Rosso"

Verfasst: 28 Mär 2020, 14:37
von r.as.
Das kann Dornblüth aber viel besser!

Rolf

Re: Seiko Presage "Porco Rosso"

Verfasst: 28 Mär 2020, 19:48
von gatewnrw
unbestritten, hier das

ABER

das sind auch andere Preise!

LG Peter