Die neuen BREITLING-Uhren

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Die neuen BREITLING-Uhren

Beitrag von gatewnrw »

beim Anblick der Lünette habe ich keinen zweiten Blick verschwendet! Ich trage mal nach, ohne nachtragend sein zu wollen.

Als Indexfan kann ich bestätigen, Indexe und Punkte sind oK, die farbig angekleisterte Sosse macht das zum Kaugummi ....

Unsere taucherfahrenen Member werden zur Superocean sicherlich noch nachtragen "keine Minuterie" auf der Lünette.

Ich weine B. keine Träne nach, bis auf die Old Navitimer (+) und die manschettenzerfetzenden Reiter der Chronmaten (-)gab es die Marke für mich nie.
Die in-house-Werke verdienten/verdienen sicher Beachtung.

Einer behutsamen Weiterentwicklung des Programms hätte auch nichts im Wege gstanden, die U(h)rkäufer wären dem gefolgt (siehe AP mit der ewigen RO und ihren jährlichen Abwandlungen, siehe PP mit der ewigen Nautilus). Und wenn jüngere Member sagen "Rado", dann bitte einpacken.

So wird dat nix (auch nicht mit Limitierung).

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Die neuen BREITLING-Uhren

Beitrag von Roger Ruegger »

Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Die neuen BREITLING-Uhren

Beitrag von Don Tomaso »

Wechseln die Zeiger die Farbe, je nach Stellung? :shock:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Die neuen BREITLING-Uhren

Beitrag von Roger Ruegger »

Don Tomaso hat geschrieben: 31 Mai 2020, 15:01 Wechseln die Zeiger die Farbe, je nach Stellung? :shock:
Nö, der Farbverlauf ist fix aufgedruckt. Für Farbwechsel muss man zu AP 😉
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Die neuen BREITLING-Uhren

Beitrag von cool runnings »

Roger Ruegger hat geschrieben: 30 Mai 2020, 16:28 Heute kurz befingern können: https://diveintowatches.com/2020/05/30/ ... ollection/

Bild
Danke für die informative und umfangreiche Vorstellung, Roger. :thumbsup:
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11881
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Die neuen BREITLING-Uhren

Beitrag von schlumpf »

Danke, Roger, für den wie immer informativen Bericht! Wie ist denn die Nacht-Ablesbarkein bei der Regenbogen-Variante? - Ich finde die Uhr nicht schlecht als Nachbau, aber die sehr breite Lünette im Verhältnis zum dann recht kleinen Zifferblatt erschließt sich mir hier und beim Original nicht so recht.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Die neuen BREITLING-Uhren

Beitrag von Roger Ruegger »

cool runnings hat geschrieben: 31 Mai 2020, 15:55Danke für die informative und umfangreiche Vorstellung, Roger. :thumbsup:
Danke fürs Feedback!
schlumpf hat geschrieben: 31 Mai 2020, 21:33Danke, Roger, für den wie immer informativen Bericht! Wie ist denn die Nacht-Ablesbarkein bei der Regenbogen-Variante? - Ich finde die Uhr nicht schlecht als Nachbau, aber die sehr breite Lünette im Verhältnis zum dann recht kleinen Zifferblatt erschließt sich mir hier und beim Original nicht so recht.
Danke Dir. Ich konnte leider keinen Lume-Shot machen, ich war am Samstag-Morgen kurz in der Boutique, die Modelle waren nicht für den Verkauf bestimmt, und bei der Rainbow handelte es sich noch um einen Prototypen. Gefallen tun mir die Modelle gerade aufgrund der Lünette grundsätzlich sehr, ich bin aber auch schon seit Jahren ein Fan konkaver Lünetten. Nicht so mein Fall ist der (originale) Stundenzeiger.
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Antworten