Die neuen BREITLING-Uhren

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Die neuen BREITLING-Uhren

Beitrag von Radiopirat »

Hier, frisch heute Nachmittag freigegeben: Die neuen Breitling-Modelle... - alles schön bunt hier, sang mal eine Punkerin.

https://youtu.be/D8dNdp_U_r0
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Die neuen BREITLING-Uhren

Beitrag von stere »

nunja... wie erwartet, keinen zwingenden Kaufreflex. Den neuen Chronomat finde ich gar nicht mal so schlimm...vielleicht sogar ganz gut. Nur mit dem Rouleaux-Band kann ich nichts anfangen. Die Uhr ist etwas kantiger geworden und da passt das Runde des Bandes nicht ganz so. Also anderes Band und die Krone noch etwas kantiger... dann denke ich drüber nach :whistling:

stere

PS: Ich glaube, dass hier Schorschi bei Filmen wie diesem ganz in seinem Element ist :mrgreen:
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Die neuen BREITLING-Uhren

Beitrag von Paulchen »

THE SUPEROCEAN HERITAGE ’57 LIMITED EDITION

Bild

Bild

Vorbild
Bild
H-P
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Die neuen BREITLING-Uhren

Beitrag von gatewnrw »

Lünette im Verhältnis zum ZB viel zu groß!

Damit erledigt.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Die neuen BREITLING-Uhren

Beitrag von MCG »

gatewnrw hat geschrieben: 16 Apr 2020, 19:55 Lünette im Verhältnis zum ZB viel zu groß!

Damit erledigt.

LG Peter
ja, in der Tat. Und dann noch konkav, macht’s nicht besser. Sonst, mit 9.9 mm Dicke, schön dimensioniert. 👍🏻
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21510
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Die neuen BREITLING-Uhren

Beitrag von Quadrilette172 »

Beim Anblick der Uhren muss ich doch wieder mal den aaaaalten Vergleich mit dem Automaten für klebriges Kausüsszeug zur Anwendung bringen :!: :whistling:
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: Die neuen BREITLING-Uhren

Beitrag von mr2680 »

Ich hatte und werde in meinem Leben nie eine Breitling Uhr besitzen.
Weil sie immer und immer wieder das Design verändern, ich finde das einfach nicht gut.
Das mit dem GK ist mir übrigens Wurscht, ändert an meiner Haltung zum Brand gar nichts.

Just meine 2 Rappen
Marco
WHY THE hell NOT?
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10752
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Die neuen BREITLING-Uhren

Beitrag von Hertie »

Im Homeoffice bei einer Flasche Rotwein zusammengedengelt ? Die drei gefallen mir gar nicht mal so gut. :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Re: Die neuen BREITLING-Uhren

Beitrag von haspe1 »

gatewnrw hat geschrieben: 16 Apr 2020, 19:55 Lünette im Verhältnis zum ZB viel zu groß!

LG Peter
In der Tat, so ist es. Gibt es da kein Lehrbuch für die Uhrendrechsler, das ihnen sagt, wie breit eine Lünette im Vergleich zum ZB maximal sein darf, damit es nicht grotesk wirkt, fall sie schon kein Stilgefühl haben?

In den 50´ern und 60´ern, da wurden die diversen Proportionen fast immer gut gewählt, irgendwann ist den Gestaltern diese Gabe abhanden gekommen. Das erinnert mich daran, wie unsinnig unschön und groß man vor einigen Jahren die Lufteinlässe der Autokühler gestaltet hat. Peugeot, die früher und auch jetzt teils wieder recht schöne Autos gestaltet haben, war da mal das Negativ-Beispiel für mich...

Hannes
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Die neuen BREITLING-Uhren

Beitrag von mrdata »

Paulchen hat geschrieben: 16 Apr 2020, 19:38 THE SUPEROCEAN HERITAGE ’57 LIMITED EDITION

Bild
Huch :shock: gestern dieses Bild schon wo gesehen. Dachte das ist ne Rado 😬 Breitling wäre mir da jetzt wirklich auch nicht in den Sinn gekommen.
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Die neuen BREITLING-Uhren

Beitrag von mike_votec »

mrdata hat geschrieben: 17 Apr 2020, 06:02
Paulchen hat geschrieben: 16 Apr 2020, 19:38 THE SUPEROCEAN HERITAGE ’57 LIMITED EDITION

Bild
Huch :shock: gestern dieses Bild schon wo gesehen. Dachte das ist ne Rado 😬 Breitling wäre mir da jetzt wirklich auch nicht in den Sinn gekommen.
Bloß gut, dass die Büchse limitiert ist. 8)
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23228
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Die neuen BREITLING-Uhren

Beitrag von Thomas H. Ernst »

mrdata hat geschrieben: 17 Apr 2020, 06:02 Huch :shock: gestern dieses Bild schon wo gesehen. Dachte das ist ne Rado 😬 Breitling wäre mir da jetzt wirklich auch nicht in den Sinn gekommen.
Tja, die Altersunterschiede. Ich kenne das Zeug alles noch aus den Schaufenstern von damals. :mrgreen: :whistling:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Die neuen BREITLING-Uhren

Beitrag von Don Tomaso »

Aber mal im Ernst, was soll das, diese Keilindexe auf die Leuchtpunkte zu pappen? Weils anders ist? Gut isses nämlich nicht.. :mrgreen:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Die neuen BREITLING-Uhren

Beitrag von MCG »

Don Tomaso hat geschrieben: 17 Apr 2020, 22:11 Aber mal im Ernst, was soll das, diese Keilindexe auf die Leuchtpunkte zu pappen? Weils anders ist? Gut isses nämlich nicht.. :mrgreen:
denke, das ist häufig das Problem. Wie auch in der Mode. Wenn alles schon mal da war und man trotzdem etwas Neues will, kommt halt manchmal schräg… 🤷🏼‍♂️😅
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Die neuen BREITLING-Uhren

Beitrag von cool runnings »

Don Tomaso hat geschrieben: 17 Apr 2020, 22:11 Aber mal im Ernst, was soll das, diese Keilindexe auf die Leuchtpunkte zu pappen? Weils anders ist? Gut isses nämlich nicht.. :mrgreen:
Auch wenn ich damit wohl ziemlich alleine stehe, finde ich die auf den Bildern gar nicht mal so schlecht. Die Keilindexe gab es schon beim Original und geben der Uhr ein eigenes Gesicht.
Was ich auf die Schnelle nicht gefunden habe, ist der Unterschied beim Durchmesser zwischen Original von 1957 und der Replica.
Ich bin mal gespannt auf den Liveeindruck.
Antworten