Seite 1 von 2

Die neuen BREITLING-Uhren

Verfasst: 16 Apr 2020, 15:27
von Radiopirat
Hier, frisch heute Nachmittag freigegeben: Die neuen Breitling-Modelle... - alles schön bunt hier, sang mal eine Punkerin.

https://youtu.be/D8dNdp_U_r0

Re: Die neuen BREITLING-Uhren

Verfasst: 16 Apr 2020, 16:29
von stere
nunja... wie erwartet, keinen zwingenden Kaufreflex. Den neuen Chronomat finde ich gar nicht mal so schlimm...vielleicht sogar ganz gut. Nur mit dem Rouleaux-Band kann ich nichts anfangen. Die Uhr ist etwas kantiger geworden und da passt das Runde des Bandes nicht ganz so. Also anderes Band und die Krone noch etwas kantiger... dann denke ich drüber nach :whistling:

stere

PS: Ich glaube, dass hier Schorschi bei Filmen wie diesem ganz in seinem Element ist :mrgreen:

Re: Die neuen BREITLING-Uhren

Verfasst: 16 Apr 2020, 19:38
von Paulchen
THE SUPEROCEAN HERITAGE ’57 LIMITED EDITION

Bild

Bild

Vorbild
Bild

Re: Die neuen BREITLING-Uhren

Verfasst: 16 Apr 2020, 19:55
von gatewnrw
Lünette im Verhältnis zum ZB viel zu groß!

Damit erledigt.

LG Peter

Re: Die neuen BREITLING-Uhren

Verfasst: 16 Apr 2020, 21:03
von MCG
gatewnrw hat geschrieben: 16 Apr 2020, 19:55 Lünette im Verhältnis zum ZB viel zu groß!

Damit erledigt.

LG Peter
ja, in der Tat. Und dann noch konkav, macht’s nicht besser. Sonst, mit 9.9 mm Dicke, schön dimensioniert. 👍🏻

Re: Die neuen BREITLING-Uhren

Verfasst: 16 Apr 2020, 21:58
von Quadrilette172
Beim Anblick der Uhren muss ich doch wieder mal den aaaaalten Vergleich mit dem Automaten für klebriges Kausüsszeug zur Anwendung bringen :!: :whistling:

Re: Die neuen BREITLING-Uhren

Verfasst: 16 Apr 2020, 22:06
von mr2680
Ich hatte und werde in meinem Leben nie eine Breitling Uhr besitzen.
Weil sie immer und immer wieder das Design verändern, ich finde das einfach nicht gut.
Das mit dem GK ist mir übrigens Wurscht, ändert an meiner Haltung zum Brand gar nichts.

Just meine 2 Rappen
Marco

Re: Die neuen BREITLING-Uhren

Verfasst: 16 Apr 2020, 23:04
von Hertie
Im Homeoffice bei einer Flasche Rotwein zusammengedengelt ? Die drei gefallen mir gar nicht mal so gut. :wink:

Re: Die neuen BREITLING-Uhren

Verfasst: 17 Apr 2020, 01:54
von haspe1
gatewnrw hat geschrieben: 16 Apr 2020, 19:55 Lünette im Verhältnis zum ZB viel zu groß!

LG Peter
In der Tat, so ist es. Gibt es da kein Lehrbuch für die Uhrendrechsler, das ihnen sagt, wie breit eine Lünette im Vergleich zum ZB maximal sein darf, damit es nicht grotesk wirkt, fall sie schon kein Stilgefühl haben?

In den 50´ern und 60´ern, da wurden die diversen Proportionen fast immer gut gewählt, irgendwann ist den Gestaltern diese Gabe abhanden gekommen. Das erinnert mich daran, wie unsinnig unschön und groß man vor einigen Jahren die Lufteinlässe der Autokühler gestaltet hat. Peugeot, die früher und auch jetzt teils wieder recht schöne Autos gestaltet haben, war da mal das Negativ-Beispiel für mich...

Hannes

Re: Die neuen BREITLING-Uhren

Verfasst: 17 Apr 2020, 06:02
von mrdata
Paulchen hat geschrieben: 16 Apr 2020, 19:38 THE SUPEROCEAN HERITAGE ’57 LIMITED EDITION

Bild
Huch :shock: gestern dieses Bild schon wo gesehen. Dachte das ist ne Rado 😬 Breitling wäre mir da jetzt wirklich auch nicht in den Sinn gekommen.

Re: Die neuen BREITLING-Uhren

Verfasst: 17 Apr 2020, 07:41
von mike_votec
mrdata hat geschrieben: 17 Apr 2020, 06:02
Paulchen hat geschrieben: 16 Apr 2020, 19:38 THE SUPEROCEAN HERITAGE ’57 LIMITED EDITION

Bild
Huch :shock: gestern dieses Bild schon wo gesehen. Dachte das ist ne Rado 😬 Breitling wäre mir da jetzt wirklich auch nicht in den Sinn gekommen.
Bloß gut, dass die Büchse limitiert ist. 8)

Re: Die neuen BREITLING-Uhren

Verfasst: 17 Apr 2020, 08:18
von Thomas H. Ernst
mrdata hat geschrieben: 17 Apr 2020, 06:02 Huch :shock: gestern dieses Bild schon wo gesehen. Dachte das ist ne Rado 😬 Breitling wäre mir da jetzt wirklich auch nicht in den Sinn gekommen.
Tja, die Altersunterschiede. Ich kenne das Zeug alles noch aus den Schaufenstern von damals. :mrgreen: :whistling:

Re: Die neuen BREITLING-Uhren

Verfasst: 17 Apr 2020, 22:11
von Don Tomaso
Aber mal im Ernst, was soll das, diese Keilindexe auf die Leuchtpunkte zu pappen? Weils anders ist? Gut isses nämlich nicht.. :mrgreen:

Re: Die neuen BREITLING-Uhren

Verfasst: 17 Apr 2020, 22:34
von MCG
Don Tomaso hat geschrieben: 17 Apr 2020, 22:11 Aber mal im Ernst, was soll das, diese Keilindexe auf die Leuchtpunkte zu pappen? Weils anders ist? Gut isses nämlich nicht.. :mrgreen:
denke, das ist häufig das Problem. Wie auch in der Mode. Wenn alles schon mal da war und man trotzdem etwas Neues will, kommt halt manchmal schräg… 🤷🏼‍♂️😅

Re: Die neuen BREITLING-Uhren

Verfasst: 18 Apr 2020, 07:04
von cool runnings
Don Tomaso hat geschrieben: 17 Apr 2020, 22:11 Aber mal im Ernst, was soll das, diese Keilindexe auf die Leuchtpunkte zu pappen? Weils anders ist? Gut isses nämlich nicht.. :mrgreen:
Auch wenn ich damit wohl ziemlich alleine stehe, finde ich die auf den Bildern gar nicht mal so schlecht. Die Keilindexe gab es schon beim Original und geben der Uhr ein eigenes Gesicht.
Was ich auf die Schnelle nicht gefunden habe, ist der Unterschied beim Durchmesser zwischen Original von 1957 und der Replica.
Ich bin mal gespannt auf den Liveeindruck.