Longines Neuheiten...

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
maxbill

Re: Longines Neuheiten...

Beitrag von maxbill » 04 Jun 2020, 16:34

Pete hat geschrieben:
04 Jun 2020, 11:21
maxbill hat geschrieben:
03 Jun 2020, 21:09
Hatten wir die schon?

Bild
Also die Variante gefällt mir sogar ausgesprochen gut. Wenn der Strassenpreis noch etwas tiefer liegt, wäre die durchaus einen Blick wert. Wozu dient aber die Krone auf 10 Uhr beim Chronographen?? Ich hab zumindest gestern im Halbschlaf dazu nichts auf der Longines Homepage gefunden.
Mich spricht diese Variante auch sehr an. Fliegeruhren mag ich zwar, finde die dann aber manchmal etwas sehr "plan". Hier ist das Flieger-Thema durch die erhabenen Ziffern schön aufgepeppt. Ich fand aber auch die eleganten IWC Spitfire vor einigen (10?) Jahren schon sehr gelungen. Nun hätte man eine nette Alternative zum überteuerten Gebrauchtkauf.
Die Krone des Chronographen bei 10 müsste doch der Datumsverstellung dienen, sonst ist da bei dem Werk ein kleiner Drücker, den man mit einem Stiftchen bedienen muss.

Don Tomaso
Tätigkeit: Physiker

Beitrag von Don Tomaso » 06 Jun 2020, 21:24

jeannie hat geschrieben:
04 Jun 2020, 13:49
Pete hat geschrieben:
Also die Variante gefällt mir sogar ausgesprochen gut. Wenn der Strassenpreis noch etwas tiefer liegt, wäre die durchaus einen Blick wert. Wozu dient aber die Krone auf 10 Uhr beim Chronographen?? Ich hab zumindest gestern im Halbschlaf dazu nichts auf der Longines Homepage gefunden.
Ich schätze Stunden-Schnellverstellung. Verschraubt gegen unbeabsichtigtes Verstellen. Pilotenuhr halt.
Oder Datumskorrektur?
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations

MCG
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Beitrag von MCG » 06 Jun 2020, 21:51

Don Tomaso hat geschrieben:
06 Jun 2020, 21:24
jeannie hat geschrieben:
04 Jun 2020, 13:49
Pete hat geschrieben:
Ich schätze Stunden-Schnellverstellung. Verschraubt gegen unbeabsichtigtes Verstellen. Pilotenuhr halt.
Oder Datumskorrektur?
:thumbsup:
LG aus Mostindien - Markus

Antworten