Longines Neuheiten...

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Re: Longines Neuheiten...

Beitrag von haspe1 »

archimagirus hat geschrieben: 22 Sep 2020, 09:46 70% der Longines Kollektion wird durch ein völlig planlos reingestanztes Datumsfenster für mein Empfinden 'zerstört'
damit, dass er diese Funktion als 'Komplikation' bewertete......vielleicht wird sich das ja in Zukunft ändern.....
Da stimme ich zu und ich hoffe auch, dass Logines das in Zukunft besser machen wird.

Und wenn schon nicht das Datumsfenster an sich verfehlt ist, dann wird von Longines die "3" auf sehr unschöne Art angeschnitten. Dabei gab es von Longines früher in der 60-ern mal so bildhübsche Uhren (Chronos), aber ohne Datum...

Hannes
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Longines Neuheiten...

Beitrag von stere »

maxbill hat geschrieben: 21 Sep 2020, 00:27 Bild
ähm.. bei ABTW ist folgendes Bild:

Bild

da ist die 3 angesägt. Es scheint da zwei verschiedene Größen zu geben. Das hier bei der Version sieht ja auch dämlich aus :angry: :oops:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Longines Neuheiten...

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Es gibt sie in 40 (ohne die "3") und in 42 mm (mit halber "3").

Sieht beides mMn nicht gut aus.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
maxbill
Beiträge: 1037
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Longines Neuheiten...

Beitrag von maxbill »

Es gibt richtig fiese Datumsfenster und es gibt Datumsfenster, die vielleicht 1-2mm weiter nach außen gehört hätten, aber mich persönlich nicht stören. Die Longines 40mm gehört für mich zur letzteren Gruppe und die 42mmm finde ich für diese Art von Uhren eh zu wuchtig.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Longines Neuheiten...

Beitrag von MCG »

LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
maxbill
Beiträge: 1037
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Longines Neuheiten...

Beitrag von maxbill »

Den Tuxedo Chronographen konnte ich heute zumindest schon mal in der Vitrine erblicken, sah toll aus, endlich auch mal nicht so dosig, was bei Longines häufig ein Problem ist.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Longines Neuheiten...

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Jetzt auch in grün. :whistling:

Bild
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Antworten