Seite 1 von 3

Longines Neuheiten...

Verfasst: 06 Mai 2020, 19:45
von MCG
Soweit sind wir, die Neuheiten werden zufällig irgendwo in einem Katalog entdeckt und in einem Forum gepostet... :shock: :whistling:

https://www.watchprosite.com/horologic ... 588523211/

Re: Longines Neuheiten...

Verfasst: 06 Mai 2020, 20:30
von Peter1070
Schade, dass der Diver am Ende nur die hässliche vintage Lume hat.
Peter

Re: Longines Neuheiten...

Verfasst: 06 Mai 2020, 21:04
von MCG
Der Chrono könnte lecker sein, falls die Ausführung wirklich wertig gemacht ist! Das ist bei Longines nicht immer der Fall...

PS: Es gibt noch weitere Neuheiten innerhalb des erwähnten Thread...

Re: Longines Neuheiten...

Verfasst: 06 Mai 2020, 21:08
von BlackVelvet
Die Erste ist recht speziell :thumbsup:

Gruß,
BlackVelvet

Re: Longines Neuheiten...

Verfasst: 06 Mai 2020, 22:14
von walter
Ich finde das Sch...e daß Neuigkeiten so über diverse Kanäle bekannt gegeben werden :angry:
Eine bzw. zwei Messen und gut ist fand ich besser.

Nur mal so als Meinung für die Hersteller, die hier reingucken :mrgreen:
Walter

P.S. : die Longines find ich als Pseudo-Retro nur mässig interessant

Re: Longines Neuheiten...

Verfasst: 06 Mai 2020, 22:27
von Quadrilette172
Bei dem oben Gezeigten ist nichts, was mir spontan zu gefallen wüsste.

Re: Longines Neuheiten...

Verfasst: 07 Mai 2020, 08:58
von mike_votec
Quadrilette172 hat geschrieben: 06 Mai 2020, 22:27 Bei dem oben Gezeigten ist nichts, was mir spontan zu gefallen wüsste.
........noch nicht mal auf den zweiten Blick interessant.

Re: Longines Neuheiten...

Verfasst: 07 Mai 2020, 11:10
von ChronoCop
Die ersten drei gefallen mir sehr.

Brane

Re: Longines Neuheiten...

Verfasst: 07 Mai 2020, 19:00
von Andi
Die letzte Diver mit dem nicht kastrierten Stundenzeiger mit kompletter Leuchtmasse gefällt mir richtig gut.

Re: Longines Neuheiten...

Verfasst: 03 Jun 2020, 21:09
von maxbill
Hatten wir die schon?

Bild

Bild

https://www.longines.com/watches/longines-spirit

https://timeandtidewatches.com/longines ... tch-price/

Gibt es offenbar in zahlreichen Varianten, in 40, 42 und 43 mm (Chrono), mit Wechselbandsystem, für Liebhaber des Longines Stylings sogar mit angeschnittener Ziffer "3". :wink:
Manch einer wird die Modelle als "langweilig" betrachten, aber ich mag solche all-for-one Uhren. Körnige Zifferblätter finde ich eh hammer.
Und endlich mal eine Longines mit 10atm.

Re: Longines Neuheiten...

Verfasst: 03 Jun 2020, 22:13
von cool runnings
Weil man anscheinend unbedingt ne Uhr mit Datum bauen wollte, hat man es halt irgendwie reingequetscht. Die Version mit der abgeschnittenen 3 toppt alles.

Bild

Bild von Longines.com

Muss ich nicht verstehen. Datum weg und eine ganze 3, dann wäre das eine richtig schöne Uhr.

Re: Longines Neuheiten...

Verfasst: 04 Jun 2020, 09:40
von schlumpf
Spricht mich alles leider nicht an. 1940er-Jahre-Design, Zufälligkeiten, nicht so meins.

Re: Longines Neuheiten...

Verfasst: 04 Jun 2020, 11:21
von Pete
maxbill hat geschrieben: 03 Jun 2020, 21:09 Hatten wir die schon?

Bild
Also die Variante gefällt mir sogar ausgesprochen gut. Wenn der Strassenpreis noch etwas tiefer liegt, wäre die durchaus einen Blick wert. Wozu dient aber die Krone auf 10 Uhr beim Chronographen?? Ich hab zumindest gestern im Halbschlaf dazu nichts auf der Longines Homepage gefunden.

Re: Longines Neuheiten...

Verfasst: 04 Jun 2020, 13:49
von jeannie
Pete hat geschrieben: 04 Jun 2020, 11:21 Also die Variante gefällt mir sogar ausgesprochen gut. Wenn der Strassenpreis noch etwas tiefer liegt, wäre die durchaus einen Blick wert. Wozu dient aber die Krone auf 10 Uhr beim Chronographen?? Ich hab zumindest gestern im Halbschlaf dazu nichts auf der Longines Homepage gefunden.
Ich schätze Stunden-Schnellverstellung. Verschraubt gegen unbeabsichtigtes Verstellen. Pilotenuhr halt.

Re: Longines Neuheiten...

Verfasst: 04 Jun 2020, 14:36
von gatewnrw
5 Sterne auf dem ZB???

ich sehe auch hier (obwohl die Fotos scharf sind) höchstens EINEN!

LG Peter