Portugieser Chrono in grün

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 19023
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Portugieser Chrono in grün

Beitrag von cool runnings » 02 Jun 2020, 19:14


Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 9093
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Portugieser Chrono in grün

Beitrag von Don Tomaso » 02 Jun 2020, 19:16

Urgksk. :shock: :shock:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations

Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 19023
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Portugieser Chrono in grün

Beitrag von cool runnings » 02 Jun 2020, 19:19

Die Farbe ist auch nicht meins aber der Portugieser Chrono spukt mir auch schon ewig im Kopf rum.

Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10145
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Portugieser Chrono in grün

Beitrag von 3fe » 02 Jun 2020, 19:30

Der Portugieser Chrono ist einfach eine wunderschöne Uhr und endlich mit InHouse Movement. Diese Farbe hier ist allerdings etwas schrill. :shock:

Für mich kam die Neuerung heuer zu spät, ich bin jetzt versorgt. :P
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.

Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 17780
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Portugieser Chrono in grün

Beitrag von MCG » 02 Jun 2020, 19:33

cool runnings hat geschrieben:
02 Jun 2020, 19:14
Kam gerade per Newsletter:

https://www.iwc.com/de/de/watch-collect ... AT_Watches

Bild

Bild

Bilder von www.iwc.com
sieht auch live nicht besser aus! Auch rot nicht... 💡😉

vielleicht passts optisch die Damen besser... zumindest hat dass der Verkäufer angedeutet ...😅
LG aus Mostindien - Markus

Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 19023
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Portugieser Chrono in grün

Beitrag von cool runnings » 02 Jun 2020, 19:42

Die Submariner LV hat mir damals auch nicht gefallen. Sonst hätte ich sie genommen. Anderen schon. :mrgreen:
Eine Fangemeinde für die verschiedenen Farben gibt es immer. :D

Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 17926
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Portugieser Chrono in grün

Beitrag von Quadrilette172 » 02 Jun 2020, 20:47

Don Tomaso hat geschrieben:
02 Jun 2020, 19:16
Urgksk. :shock: :shock:
:thumbsup:

Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 8914
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Portugieser Chrono in grün

Beitrag von Hertie » 02 Jun 2020, 21:00

Kann man, muss man aber nicht mögen. Die Rückseite mit dem neuen Werk finde ich schön, aber Vorderseitig finde ich die klassische helle Variante mit den Goldzeigern einfach schöner. :wink:
Liebe Grüsse........es hat sich leider ausgetauscht.

Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 19023
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Portugieser Chrono in grün

Beitrag von cool runnings » 02 Jun 2020, 21:19

Hertie hat geschrieben:
02 Jun 2020, 21:00
Kann man, muss man aber nicht mögen. Die Rückseite mit dem neuen Werk finde ich schön, aber Vorderseitig finde ich die klassische helle Variante mit den Goldzeigern einfach schöner. :wink:
+ 1

Als die mit dem schwarzen Zifferblatt damals rauskam, war ich von der sehr begeistert. Aber irgendwie finde ich die klassische Version doch am schönsten.

Benutzeravatar
stere
Beiträge: 9414
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Portugieser Chrono in grün

Beitrag von stere » 02 Jun 2020, 23:16

es gibt da so ein geniales Interview mit JCB, wo er davon erzählt, wie er sich mal mit Gerald Genta über grüne Uhren unterhalten hat. Genta hat sinngemäss gesagt, die Wälder sind grün, die Pflanzen sind grün, alles, was wächst ist grün. Die Welt um uns herum ist grün. Man kann gern eine grüne Uhr bauen...... aber verkaufen wird sie sich nicht :whistling: :rofl:

Ich glaube, dass war das Hodinkee Interview in NYC.

Die Uhr in blau finde ich schick, grün ist mir zu speziell... :whistling:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy

Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11151
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Portugieser Chrono in grün

Beitrag von schlumpf » 03 Jun 2020, 08:13

Hinten schön.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard

archimagirus
Beiträge: 3433
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Portugieser Chrono in grün

Beitrag von archimagirus » 03 Jun 2020, 10:10

Boah, dachte zuerst sie haben auf den ominösen Dachboden noch eine Kiste von Bobbele's IWC Zifferblättern gefunden :mrgreen:
Die war dann aber doch schöner...
Bild

Grün ist ne schwierige Farbe für's Foto. Die BB IWC ist live echt eine Hammer Uhr die Farbe wechselt ständig je nach Lichteinfall :thumbsup: .
Tickende Grüße, Jan!

möhne
Beiträge: 3678
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Portugieser Chrono in grün

Beitrag von möhne » 03 Jun 2020, 12:32

Die Farbe ist so gar nicht meins. Abgesehen davon eine tolle Uhr.

Gruß!


Klaus

Pete
Beiträge: 1458
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Portugieser Chrono in grün

Beitrag von Pete » 03 Jun 2020, 17:27

Grün ist das neue blau und ich mag ja grüne Uhren, aber beim Portugieser passt's für mich gar nicht. Die ist so klassisch, da geht für mich nur schwarz oder weiss. Oder braun. Das war's dann aber auch. Bei bunt muss ich direkt an die Omega Speedmaster Michael Schumacher Edition denken. Vielleicht wirkt's in echt, jenseits des magischen Konzi-Lichts ja dennoch. Muss man sich wohl ansehen...

archimagirus
Beiträge: 3433
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Portugieser Chrono in grün

Beitrag von archimagirus » 03 Jun 2020, 21:22

Naja Grün,Boris Becker, Wimbledon....da gab es schon eine Kohärenz. Heute ist halt vieles Grün, stimmt schon .
Wenn einem nix mehr einfällt bzw das dagewesene irgendwie besser war , greift man halt zur Farbe....machen andere (auch ganz große) auch.
Selbst die Familie Stern greift jetzt öfters zu farbigen Gummibändern....zur Produkterweiterung
Tickende Grüße, Jan!

Antworten